Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

"Termine" der Pössl-Group-Days? 31 Aug 2020 10:04 #21

• fischkopp-hh
  • fischkopp-hhs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Ich gestern mal spontan bei Kerkamm in Elmshorn. Nix Pössltage. Wegen Corona keine Sonntagsöffnung. Keine aktuellen Modell durchs Schaufenster sichtbar.
So geht Werbung? (auf der Homepage) steht ab28.08.2020- da gehört für mich der 30.08.2020 dazu...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Termine" der Pössl-Group-Days? 31 Aug 2020 10:41 #22

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Die Pössl-Group-Days zeigen auf jeden Fall, wie man absolut schlechtes Marketing macht. Ein absoluter Rohrkrepierer. Da wird extra eine neue Homepage als Pössl-Group eingerichtet, eine Auflistung der teilnehmenden Händler gemacht - nur scheinen die Händler davon nichts zu wissen und sich nicht wirklich dafür zu interessieren. Der werbetechnische Vorlauf war ja inzwischen lange genug, so dass man zum Start alles bereit haben könnte. Aber so ist es eine Lachnummer. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, die 2021er Modelle auch mal live zu sehen. Aber so wird das wohl nichts...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Letzte Änderung: von MASC.

"Termine" der Pössl-Group-Days? 31 Aug 2020 12:21 #23

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887
Ich kann mir das alles nur so erklären, dass die anscheinend größenmäßig eher überschaubare Pössl-Truppe vom eigenen Erfolg total überrollt wurde bzw. wird und derzeit ein bisschen überfordert ist.
Niemand setzt schließlich bewusst oder vorsätzlich seine angekündigten, und aus meiner Sicht auch gut gemeinten Aktivitäten so in den Sand.
Wir waren zwar auch enttäuscht, weil wir uns immer wieder gerne umschauen, aber die Videos über die Änderungen zum Modelljahr 2021 und der uns beim Händler überlassene 2021er Katalog (welcher dann tatsächlich auch am 28.08.2020 zum Download bereitstand) haben für uns bezüglich der Pössl-Modelle genug Infogehalt.
Wenn Pössl (respektive Dethleffs) uns dann auch einigermaßen pünktlich und in guter Qualität unseren Roadcruiser B liefert, dann können die aus meiner Sicht gerne marketingmäßig danebenhauen wie und so oft sie wollen.
Schöne Grüße
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.

"Termine" der Pössl-Group-Days? 31 Aug 2020 13:37 #24

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
die sind schon seit Jahren überfordert

"Termine" der Pössl-Group-Days? 31 Aug 2020 13:48 #25

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
dir Händlerwahl kann da schon ausschlaggebend sein, fast logisch, dass man zum Händler seiner Nähe fährt.
Wir haben es anders gemacht und waren beim Händler unseres Vertrauens und sind dafür 350 km gefahren.
Viele neue Fahrzeuge standen da zur Besichtigung, mein Favorit der 2 win plus S war leider nicht dabei.
Nein ich möchte den nicht kaufen, nur besichtigen und auf mich wirken lassen.
Auch waren dort reichlich Verkäufer/Berater vor Ort und es mangelte am Samstag nicht an Zeit.
Ich kann nichts negatives sagen, so kann es auch gehen.
Gruß Klaus

"Termine" der Pössl-Group-Days? 02 Sep 2020 08:42 #26

• Coach2004
  • Coach2004s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Auch wir waren von den vollmundigen Ankündigungen von Pössl angetan, und wollten uns in Mainz und in Langensebold die neuen Inspirationen und Modelle ansehen. Keiner der beiden Händler konnte ein Modell oder eine Modellvariante aus 2021 präsentieren. In Mainz hatte ich sogar den Eindruck, die Aktion der Pössl Group days ist dort unbekannt. In Langenseebold sagte man uns, für die nächste Woche hätte ihnen Pössl die Zulieferung von 3 neuen Fahrzeuge zugesichert, die dann auch ausgestellt würden. Auf der ihrer Homepage und Facebook würden sie dann die Informationen bereitstellen.
Zitat: "Deine Gesundheit liegt uns an Herzen".
Um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren muss man also in Bewegung bleiben. Ich klappere alle Händler in meiner Umgebung ab, stelle dann fest, dass keiner der Händler die angekündigten Fahrzeuge zur Verfügung hat, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt erhält. Dann besuche ich diese Händler, die sich engagiert haben, die Fahrzeuge doch noch zu bekommen, ein zweites oder weiteres mal. Man könnte nun den Schluss fassen, dass das Ansteckungsrisiko durch eine "erhöhte Besucherfluktuation", die durch diese Situation entsteht, nach dem Zitat sinken muss.
Grüße
Stefan
Trenta 640 Fiat

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!