Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welches Fahrzeug 12 Sep 2020 22:31 #1

  • Newcomer
  • Newcomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo an Alle!
Bin neu hier und interessiere mich-wir- für einen Pössl Kastenewagen. Wir sind seit 12 Jahren WOMO-Fahrer und möchten von Teilintegriert umsteigen. Auf alle Fälle möglichst lang, sprich 6,35m mit Längsbetten. Im Womo-Sektor ziemlich bewandelt, hier relativ ahnungslos. Was würded ihr empfehlen? Ich bin 1,85m groß, mit den verschiedenen Bezeichnungen der Ausführung bezgl. Dach habe ich meine Schwierigkeiten.
Danke und Gruß aus Westösterreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 11:28 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Was möchtest du genau wissen?
Bzgl Dächer gibt es 2 feste: H2 Dach, dann ist das Fahrzeug 252 cm hoch und das H3 Dach, dann ist das Fahrzeug 273 cm.
Dann gibt es noch Schlafdächer zum Aufklappen und spezifische GFK-Dächer
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Newcomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 12:59 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
als erstes mal ein Willkommensgruß.
Wir sind auch vom Teilintegrierten auf den Kastenwagen gegangen und haben bewusst, damals den 5,99 genommen. Den Wunsch nach „Einzelbetten“ kann ich Nachvollziehen und ich würde an deiner Stelle mal den Roadcruiser anschauen, wenn der nach oben etwas zu eng werden sollte, dann den Roadcruiser Revolution.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Newcomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 15:40 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
oder den Summit 640, es soll ja was langes sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Newcomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 16:05 #5

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Mein Clever hat mit H2 Dach eine Innenhöhe von 190cm, da kann ich mit meinen 189cm noch gut stehen. Hier wäre der Clever Runner mit 6,36m Länge und Längsbetten eine Möglichkeit. Wenn es ein H3 Dach mit 218cm Innenhöhe und mit 6,36m Länge und Längsbetten sein soll, hat Clever den Flex Kids im Programm,
Folgende Benutzer bedankten sich: Newcomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 18:07 #6

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Ich selbst habe mich für den Clever Runner 636 entschieden. Würde ich aus heutiger Sicht neu bestellen, wäre der Globecar Campscout Elegance (Modell 2021) mit in der engeren Auswahl. Der ist innen wie aussen (aus meiner Sicht) sehr schön geworden.
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Newcomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 18:42 #7

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Ich empfehle den Wunscheagen für eine kurze Zeit zu mieten, um festzustellen, ob es das richtige Modell ist. Ich selbst bin 1,92 m und komme im Roadcruiser gut klar.
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"
Folgende Benutzer bedankten sich: Newcomer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 20:51 #8

  • Newcomer
  • Newcomers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Erst mal danke an alle die prompt einiges an Input geliefert haben. Bin nschon ein bisschen schlauer, besonders wegen den Dächern H"-H3. Kann bei Pössl nichts wirklich informelles in dieser Sache finden. Danke!!!:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 22:06 #9

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Alle, die den Namen Revolution oder XL im Namen haben sind H3 Fahrzeuge. Bitte bei beiden das extrem hohe Grundgewicht von ca. 3060kg ohne Zusatzauststattung beachten. Sind ohne Auflastung kaum realistisch zu fahren.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Fahrzeug 14 Sep 2020 22:56 #10

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich würde zum Händler gehen und mir alles was da steht, ansehen.
Dann würde ich einen Wagen für ein paar Tage mieten, um zu sehen, ob er meinen Anforderungen entspricht.
Alles andere ist Glaskugellesen und führt zu nichts.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: