Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 09:54 #11

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
Bei Wermter ist aber auch noch das Heavy-Fahrwerk und 16 Zoll Räder dabei.....
....alles Zusammen war die Preisdifferenz zum ansässigen Händler und auch letztes Jahr auf der Messe 2500-3000 Euro

Gruß Tim
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kermit.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 10:18 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Zubehör und Preis sind das eine- Service und gute Betreung das andere.
Ich würde da nicht unbedingt nur auf das Geld sehen- schließlich möchte man am Ende ein zufriedener Kunde sein.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 10:38 #13

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
Im Grunde muss da jeder seine Erfahrungen selber machen.
Wir haben mit unserem Kermit noch keine Probleme gehabt.
Bei uns hat dort alles super geklappt, auch die Übergabe.
Manchmal ist es noch so B) Wie es in den Wald reinschallt,
so kommt es wieder raus. Jedenfalls haben wir nur sehr nette
Angestellte um uns gehabt. Wie es bei anderen war oder ist,
kann und will ich nicht beurteilen.

Gruß Ines
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kermit.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 10:48 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207

Im Grunde muß ja jeder seine Erfahrungen selber machen.
Wir haben mit unserem Kermit noch keine Probleme gehabt.


Gruß Ines


So soll es ja auch sein! Wenn man dann noch einen guten Preis erziehlen konnte, um so besser.
Es geht ja auch nicht darum welcher Händler der Beste ist, nein vielmehr darum, dass man als Kunde zufrieden ist.

Mich persönlich stört nur eins!
Pössl wirft ein Modell wie z.B. den 2 Win Plus auf den Markt und als Kunde weis man um was es geht.
Jetzt kommen pfiffige Händler auf die Idee, daraus etwas anderes zu machen.
Hier wird das für den Pössl Kunden etwas undurchschaubar. Man könnte den Eindruck gewinnen etwas ganz besonderes gefunden zu haben.
Es ist etwas besonderes ein 2 win plus... aufgewährtet mit weiteren Extras- jedoch kein ganz besonderes Modell aus dem Hause Pössl.

Wenn jedes Jahr jeder Händler aus irgendwelchen Fahrzeugen "Spezial Haus Editionen" macht- wie soll da jemand noch durchblicken?
Ich betrachte das mit gemischten Gefühlen- etwas Täuschung sehe ich darin leider auch.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 11:12 #15

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
Hallo Klaus :cheer:

Eigentlich haben doch alle Pössl-aner etwas ganz besonderes gefunden :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Egal welches Modell :silly:

Gruß Ines
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kermit.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 11:51 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Ines,

jeder hat den Besten und schönsten Pössl, das ist ja klar... ähm, sorry, bei Globe/Roadcar oder Clever Fahrer ist das selbstverständlich nicht anders!

Nein, es geht mir in erster Linie darum:
man sucht in gewissen Internet Portalen nach seinem nächsten.... dann taucht z.B. ein 2 win auf. Kenne ich nicht und Tante Google hilft mir dabei. Spätestens auf der Homepage von Pössl erkenne ich dann um welches Fahrzeug es sich handelt.

Jetzt kommen die Sonder Editionsmodelle... wie soll man in ein paar Jahren wissen was das ist. Die Händler, welche Spezial Editionen ins Leben rufen, werden es nicht dauerhaft auf ihren Homepage erklären.

Modell kommt aus unserem Haus, bsiert auf XY und beinhaltet das und das.....
Es erwirkt eher den Eindruck, ich bin ein Sondermodell von Pössl.
Falsche Informationen wie.... zum 25 jährigen Jubiläum.... sind da schon unterwegs.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 12:00 #17

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
Hey Klaus B)
Geb Dir da Recht mit den Verwirrungen :S
Deshalb steht bei uns auch 2Win+ :)
und von der Werbung ist Kermit auch befreit :whistle:

Gruß Ines
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kermit.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 16:32 #18

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen...

Hatte gestern nicht viel Zeit näher darauf einzugehen. Sorry!
Das meinige Foto zeigt das Bild eines KaWas der aus Polen stammt,
der Eigentümer hat mir versichert das er gegenüber den deutschen Modellen,
sehr viel gespart hat.
Er sprach von gesparten "20.000" Als Neufahrzeug versteht sich.
(er kann dabei nur Slotti gemeint haben)
Ich fand das bemerkenswert.
Also,
erkennt man das der Markt doch wohl immer noch extrem hart umkämpft ist.
Wenn es um preiswerte Ausbauten geht,
die nicht mal schlecht aussehen müssen.
Mit dem Fahrradträger und der Hecktürenmontage da weiss man das es
leider nur suboptimal ist und eher dem Fz schadet.
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win Profi Edition 12 Aug 2016 19:41 #19

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224

........und man bekommt auf die rechte Hintertüre noch einen blöden Spruch incl. Webadresse und Telefonnummer.... :silly: :lol:


lässt sich zum Glück einwandfrei entfernen!

Zum eigentlichen Thema, da wir einen sogenannten Profi Edition Kasten besitzen.

Das Fahrzeug ist ein "stinknormaler" 2WIN plus mit der entsprechenden Ausstattung.
Das Maxi Fahrwerk optional und nicht automatisch drin.
Markise der Marke Fiamma und Solaranlage der Marke Alden sind einwandfrei.
Der Thule Fahrradträger an der Hecktür eher eine Zumutung, über den Dynavin Naviceiver lässt sich streiten, aber das DVB-T Modul ist ja eh zum Scheitern verurteilt.
Beim Einbau insbesondere des Dynavin Systems würde sich nicht viel Mühe gegeben...
Mein Hauptthema....die Kommunikation mit dem Händler...für mich ein Graus....oft keine bis sehr späte Reaktion auf Fragen oder Reklamationen.

Das ist lediglich meine Erfahrung, freut mich, wenn's andere besser getroffen haben.
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trinidad.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: