Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 08 Feb 2021 20:05 #11

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 412
Da muss ich neidlos Anerkennen, dass das schon mega genial ausschaut :-)
.
Meine Maschine hat eine andere Form. Da bin ich geneigt, deinen Halter zu übernehmen, und mir eine neue Maschine zu kaufen.
.
Allerdings überlege ich mir noch den Halter anders zu gestalten, damit die Maschine auch in Einzelteile zerlegt abtropfen und trocknen kann. Allerdings fehlt noch die zündende Idee…
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 08 Feb 2021 22:30 #12

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Mir ging's darum, die benutzte Kanne nach ner kurzen Pause ohne Reinigen weg hängen zu können.
Wenn man die Zeit zum abspülen hat, kann man auch schnell abtrocknen.
Theoretisch kannst die aber auch Kopf über rein hängen.

Grüße
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 08 Feb 2021 23:06 #13

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Obacht jetzt kommt ein leicht destruktiver Beitrag: :whistle: Ich bewahre die Bialletti immer zerlegt auf, in der Schublade. Durch die funktionsbedingt verwinkelte Form bleibt immer etwas Restfeuchtigkeit auch nach dem Abtrocknen in der Kanne, geschlossen wirds dann leicht muffig, finde ich.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 09 Feb 2021 06:04 #14

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Moin,
Wenn du noch keinen gefunden hast, könnte ich auch mit einer CNC-Fräse dienen.

Gruß Tim
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 09 Feb 2021 10:08 #15

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 412
Etwa so könnten die Hauptteile in den Halter geschraubt werden, und gleichzeit weiter abtropfen...

(Sorry; Engineering by PPT :-)
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 09 Feb 2021 20:02 #16

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
@Mats
Die Halterung sollte aber auch größenmässig einbaubar und zudem ansehnlich sein.
Und stabil sein, nicht schwingen oder scheppern.

@COMO
Könnte dir das dxf der Platte (6mm) und dxf der Seitenteile (13mm) am WE schicken.
Welche Holzstärke steht dir zur Verfügung?
Dann passe ich das an.
In die Seitenteile müsste ja eine Nut mit Breite der Platte gefräst werden.
Wie soll das im dxf gekennzeichnet, wie Tiefe angegeben werden?

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 10 Feb 2021 06:48 #17

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Sag' mal, SilverStoffel
Mit "Bialetti" meinst du den Moka Espressokocher, wie z.B. unter amzn.to/36Y7TPZ oder?
So eine wollen wir auch kaufen, für wenn wir ohne Landstrom unterwegs sind, ich hatte früher auch schon mal eine.
Mit Landstrom überlegen wir uns eine kleine Nespresso-Maschine (darf man die den Kapseln wegen heute noch kaufen?!)
Den Mokkakocher gibt es ab 10 EUR, auch von anderen Marken, und von Bialetti, auch besondere Modelle, die ein wenig teuer daherkommen!
Aber die Bialetti ist der Klassiker, oder?
Und seine 25 oder mehr Euros wert?
Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 10 Feb 2021 07:13 #18

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Hallo Peter,

genau, den Mokka Espressokocher.
Die Halterung ist für die 6 Tassen Version dimensioniert.
In unserem Ford Selbstausbau hatten wir eine Noname, sehr leicht, hat ihren Zweck die Jahre über erfüllt.
Für den Summit gab's jetzt die Bialetti.
Qualitativ (und Gewichts mäßig) eine andere Welt, kann aber auch nur Kaffee kochen.
Müsst ihr für euch entscheiden, ob's euch das wert ist.
Wir nutzen die im Urlaub / auf Reisen ausschließlich.
Wenn ihr sie aber nur als Ersatz hernehmt, reicht auch eine (kleinere und leichtere) Noname.

Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 10 Feb 2021 09:53 #19

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo Stefan

Als Erstes, ein Kompliment für die stilvolle Unterbringung des Bialetti!

Meiner hat zwar lediglich ein eigenes Kistchen mit allem Zubehör und wird auseinandergebaut untergebracht, hat aber seinen eigenen Platz im WoMo. Er ist ein unverzichtbares Gerät um das Wohlgefühl des Campens komplett zu machen. Unverwüstlich nach 30 Jahren, macht er unseren täglichen Espresso. Bei Kennern ist ja auch bekannt, daß die Qualität des Espressos von keinem noch so teuren Gerät übertroffen wird. ( Wichtig sofort nach dem Blubbern vom Kocher nehmen, sonst wird das Getränk schnell bitter) Eine Kapselmaschine kommt da nicht nicht ran.
Daß sich soviele mit dem Thema der Unterbringung Gedanken machen finde ich toll.
Nebenbei, sogar bei Motorradtouren mit Zelt ist das kleine Kaffeemaschinchen bei mir immer dabei.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Tüfteln, der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vogtbergler.

Entwurf Bialetti Halterung... Suche Schreiner oder erfahrenen 3D-Drucker 10 Feb 2021 10:38 #20

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
[quote="Vogtbergler" post=283865Bei Kennern ist ja auch bekannt, daß die Qualität des Espressos von keinem noch so teuren Gerät übertroffen wird. [/quote]

Ich bin zwar kein Kenner, erlaube mir aber die starke Vermutung zu äußern, dass Kaffee aus der Bialetti (den ich übrigens auch SEHR gern genieße!) gar kein Espresso ist.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: