Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappern... 28 Jun 2015 19:45 #11

• California
  • Californias Avatar
  • Besucher
Anscheinend gibt es bei Pössl eine erhebliche Serienstreuung. Manch einer beklagt sich von Anfang an über die Klapperei, andere hören auch nach halben Weltreisen nichts. Ich habe auch Probefahrten mit zwei verschiedenen Roadcamp R gemacht: Einer klapperte und machte Windgeräusche, der andere war völlig ruhig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern... 07 Jul 2015 11:25 #12

• Billytiger
  • Billytigers Avatar
  • Junior Boarder
  • Billytiger
  • Dank erhalten: 41
Hallo zusammen, habe mich mal hintenreingesetzt, nachdem Lamellentüren im Raumbad mit halbiertem Rohrdämmmaterial fixiert wurde wo nun Ruhe war. Auch die Fenstervorbauten aus Kunststoff waren ruhig. Ein lästiges hochfrequentes Klappern war bei rauhen Straßen immer noch zu hören. Nach leichtem Druck mit meiner Hand gegen die Schubladen im Küchenblock war das Geräusch sofort weg. Den Tipp andere Anschlagpuffer einzubauen,die etwas dicker sind halte ich daher für sinnvoll. Aber im Großen und Ganzen haben alle Wohnmobil das gleiche Problem: Für schlechte Straßen sind sie nicht gemacht
UNSER SCHEEN DING
Pössl Citroen Jumper 130 PS EZ 04.15
Schneeweiß, Zusatzpaket, Solar 100 W, Markise Omnistor, AHK , Atera Radträger Zargesaußenbox auf Biketräger, Zenec Radio .it Heckkamera, Alufelgen Rial, Hinterachsluftfederung 8"Goldschmitt Zweikreis und ansonsten allerlei Selbstgepimp

Klappern... 07 Jul 2015 13:40 #13

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137

Aber im Großen und Ganzen haben alle Wohnmobil das gleiche Problem: Für schlechte Straßen sind sie nicht gemacht

Dann fahr' mal mit 'ner Weißware. Da reichen schon normale Straßen für nette Geräusche. Da sind wir mit dem Blechkasten schon recht gut bedient.

André, dessen Kasten eigentlich sehr ruhig ist.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Klappern... 08 Jul 2015 14:22 #14

• California
  • Californias Avatar
  • Besucher
Einige Pösslfahrer berichten, ihre Autos klapperten von Anfang an. Andere halten ihre Gefährte auch nach Südamerika-Umrundungen für solide. Der Eindruck: Es scheint eine starke Streuung bei der Produktqualität zu geben. Ich selber habe zwei verschiedene Roadcamp R zur Probe gefahren. Einer klapperte nervig und produzierte heftige Windgeräusche. Der andere war völlig ruhig.
Ist natürlich ein schwacher Trost, wenn man einen bestellen will und man nicht so genau weiß, was für eine Qualität dann kommt.

Klappern... 08 Jul 2015 19:29 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3783
die Antwort kommt mir irgendwie bekannt vor :whistle:

Klappern... 09 Jul 2015 12:07 #16

• California
  • Californias Avatar
  • Besucher
Okay, habe wohl was durcheinandergebracht. :S
Jedenfalls hat es jetzt jeder gelesen B)

Klappern... 19 Jul 2015 09:15 #17

• Patsim
  • Patsims Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,
nachdem sich auf meine erste Frage zum Thema Klappern nun doch einige geäußert haben und ich zwischenzeitlich einen Termin bei einem Händler hatte, anbei ein paar Erkenntnisse:
1. Auf die Frage, ob sich Klappergeräusche beseitigen lassen, sagte der tüchtige Werkstattmitarbeiter: "Jein". Man könne einiges tun, letztlich müsse man indessen in Teilen damit leben. Als Beispiel: Die Innenraumverkleidung aus Kunststoff.
2. Schlechte Straßen sorgen letztlich immer für Klappergeräusche. Fakt auch bei uns: Auf guten Straßen und auf der Autobahn klappert nichts! Da ist die Kiste perfekt.
3. Ein paar Klappergeräusche wurden in der Werkstatt beseitigt. Dazu zählen die Fenstergestänge (muss man richtig einstellen). Damit Probleme hat offenbar auch ein anderer Hersteller. Die Tür zum Bad soll noch auf Garantie ausgetauscht werden - sie ist nicht korrekt in den Maßen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!