Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 04:39 #11

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
schlicht, kurz und ohne Nörgelei ...
Danke für die Arbeit im Hintergrund. B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 08:55 #12

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Hahaha!

Das erinnert mich an das Nuggetforum, dass

a. 2008 oder so wegen eines Backupmalheurs fast komplett gelöscht wurde
b..2020 von einem Moderator fast gelöscht wurde

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 09:10 #13

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
Nobody wants backup, everybody wants restore ;-)

Während des Restores war ein Datenbankpasswort offen einsehbar. Das sollte jetzt vielleicht geändert werden :-)
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, MASC, mjohny1, jaja

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 09:10 #14

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2957
Der Verlust von ein paar Beiträgen ist wohl nicht lebensbedrohend...
Wenn alles weg wäre... das wäre schon blöd.
Vielen Dank an die Datenretter!
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 09:57 #15

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Tja, sehr ähnlich zu dem Nuggetforum... . Die (Standard) Forumssoftware hat leider einen ganz dicken Bug. Und ich Moderator habe den buggy Button gedrückt und schwupps hatten wir ein Problem. Es waren sicherlich > 5000 Beiträge auf einen Schlag weg und viele Threads hätten deutlich an Lesbarkeit eingebüßt, hätte man es dabei belassen. Da fiel die Entscheidung auf das Backup zurückzuspringen nicht so schwer. Ist natürlich immer ärgerlich. Aber den über 5000 Beiträgen standen gerade einmal ca. 100 Beiträge des aktuellen Tages gegenüber. Natürlich gab es auch noch ca. 30 Benutzer, die sich neu angemeldet hatten. Diese hatte sich Tiemo aber vor dem Einspielen vom Backup gesichert und alle 30 Neumitglieder darüber informiert, dass sie sich bitte nochmals registrieren müssen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Fritsch, mjohny1, gschimmy, midiba65, Lichtensteiner, HolgiP, FotoScout, Primer, derdörk

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 10:29 #16

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Martin, soviel Aufwand, auch den letzten "Versprengten" noch aufzusuchen, abzuholen und mitzunehmen, findet man nicht mehr so häufig. Die Datenbanken und Server sind ein Thema, gerade bei der Forensoftware, die höchst anspruchsvoll und fast "liebevoll" gepflegt werden soll. Allen Beteiligten gebührt unser/mein Dank für die Arbeit die in diesen sicheren Betrieb investiert werden muss.
LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch

Letzte Änderung: von mjohny1.

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 10:48 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich habe vollstes Verständnis für die Verfasser der fehlenden Beiträge und ich habe vollstes Verständnis für die, die sich jetzt noch einmal neu anmelden müssen.
Noch mehr Verständnis habe ich für Martin, da muss das Blut in den Adern gefroren sein, als er bemerkte was da gerade schief gelaufen ist und ich habe Verständnis für Tiemo, der das große und Ganze fast gänzlich retten konnte und dafür viel Zeit aufgebracht hat.
Beiträge, die hilfesuchende mit hilfreichen Informationen versorgen konnten, die jetzt fehlen können nochmals neu geschrieben werden. Sicherlich ist das je nach Beitrag wieder etwas Arbeit und ich denke, dass die Personen gerne dazu bereit sind sich noch einmal diese Arbeit zu machen.
Ruhig und besonnen betrachtet, sind wir mit einem kleinen blauen Auge davon gekommen.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, blackrubbercow, KaWie, midiba65, Primer

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 19:26 #18

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Ein IT-Sicherungs und Tape-Verkäufer von der Firma Tantberg hat mal zu meinem Ex-Chef gesagt:

Ohhh, sie haben keine Sicherung, sie werden eine haben .....

Er sollte recht behalten. Hat den Laden damals 50.000 DM (25K Euro) gekostet. Die Entwicklung von 3 Monaten war weg!

Danke ans Team, dass ihr für regelmäßige Backups sorgt :cheer: - und selbst wenn der ein oder andere sagt, dass ist doch normal. NEIN :evil: :evil: :sick: :huh: ist es nicht! Es gibt immer noch zu viele, die ihre Daten nicht regelmäßig sichern. Kostet ja schließlich Zeit und Geld.

Also nochmals BESTEN DANK!

Grüße Stefan
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 19:51 #19

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Wer sich regelmäßig mit EDV arbeitet, arbeitet schnellend manchmal klickt man auch zu schnell das falsche an. Kommt vor. Wer Nichtstun, machtsüchtig nichts falsch.
Ich bedanke mich für Arbeit, die Tiemo und die Moderatoren verrichten um uns ein tolles Forum zu bieten.
DANKE

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL

Letzte Änderung: von bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf.

Backup von heute morgen 4:45 aufgespielt. Bitte heutige Beiträge nochmal schreiben. 07 Jun 2021 19:59 #20

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Ich hab früher in der IT gearbeitet.
Geflügelter Spruch war damals “ Wer sichert ist feige”.
Gut dass ihr die Sicherung hattet!
Danke!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!