Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

2 win gestohlen!!!! 09 Jul 2021 10:16 #21

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124
Ob die Geschichte der Wahrheit entspricht oder eine Fake ist, weiß ich nicht, denn ich habe keine Zeit, dass zu überprüfen.
Tatsache ist jedoch, dass Womos insbesondere Kawas gern geklaut werden.
Der von Versicherungen ersetzte Buchwert steht meist in keinem Verhältnis zum individuellem Wert, schließlichch sind Kawas in Benutzung keine Standardfahrzeuge von der Stange!
Für den vorliegenden Fall sicherlich keine Lösung, aber hier lesen auch viele bisher nicht Betroffene mit!
Kawas sind eine Geldvernichtungsmaschine, was wir Benutzer auch gern akzeptieren.;)
Aber statt Geld für unnützen Klüngel auszugeben, sollte man zunächst die eigene Basis geeignet schützen.
Einbruch/Diebstahl vom Interieur sind schlimme Ereignisse, aber durch Verseicherungsleistungen etwas kompensierbar. Der Totalverlust durch Diebstahl jedoch sicherlich nicht.
Geeignete Alarmanlagen verbunden mit GPS Ortung können Verlustrisiken deutlich reduzieren!
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 win gestohlen!!!! 09 Jul 2021 13:15 #22

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
So ein Diebstahl eines "Lebenstraums" ist emotional sicher belastend. Ich wünsche den Betroffenen das es zu einem guten Ende kommt.

Aber es ist letztlich nur eine Sache, ein menschengemachter Gegenstand. Eine gute Kasko Versicherung ersetzt 24 Monate lang den Neupreis und eine gute Hausratversicherung den Inhalt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

2 win gestohlen!!!! 09 Jul 2021 13:56 #23

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
Moin,
Nur blöd wenn dein Womo älter 24 Monate ist!
Deine Hausrat übernimmt auch nur Hausrat. Da summiert sich der Verlust mal schnell im 5 stelligen Bereich.
HG Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720

2 win gestohlen!!!! 09 Jul 2021 20:51 #24

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Charlie 66 schrieb: Deine Hausrat übernimmt auch nur Hausrat. Da summiert sich der Verlust mal schnell im 5 stelligen Bereich.
HG Torsten

Stimmt schon soweit, dann bei älteren Fahrzeugen nur den Zeitwert.
Aber eine *gute* Hausratversicherung für uns Kastenwagen Fahrer hat Mobildeckung... und leistet damit auch Ersatz für den Diebstahl aus Booten und Wohnmobilen.

Alles Sachen und Gegenstände die man ersetzen und wieder herstellen kann.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

2 win gestohlen!!!! 02 Aug 2021 08:44 #25

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich mit meinem grauen und Aufkleber-freien Celebration unlängst auf dem Weg in den Sommerurlaub an der polnischen Grenze von der Bundespolizei angehalten wurde mit der Begründung, dass diese Fahrzeuge momentan gerne geklaut und gen Osten transportiert werden. Die Exekutive scheint das Problem also zu kennen und handelt auch :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

2 win gestohlen!!!! 02 Aug 2021 08:48 #26

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

manr schrieb: Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich mit meinem grauen und Aufkleber-freien Celebration )

Der wird dann per Plotter umgelabelt und wieder verkauft :-)
Gruß,
Michael

2 win gestohlen!!!! 02 Aug 2021 10:34 #27

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Razer hats ja schon weiter oben gesagt: Sichert eure Karren!
Wenn der Wagen nicht startet, ist jeder Diebstahlsversuch beendet.
Dann hat man womöglich Schäden an den Schlössern, aber der Wagen ist noch da.

Vom Aufziehen auf Transportanhänger gehe ich hier mal nicht aus, wäre auch zeitlich und geräuschlos nicht so ohne weiteres möglich.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Letzte Änderung: von UHamm.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!