Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 01 Aug 2021 22:04 #11

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Wir haben uns beim Fahrzeugkauf den Kühlschrank im Celebration nach unten bauen lassen, dann fallen die Flaschen nicht so tief. Wenn ich mich nicht mehr bücken kann, bin ich auch nicht mehr Camping fähig!
Nebeneffekt scheint es zu sein, dass uns die Geräusche des Kühlschranks nicht stören, vielleicht weil der Resonanzraum nun anders ist.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 10:38 #12

• ThomasCC
  • ThomasCCs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Also, wenn du nur irgendeinen Pössl suchst, egal wie die sonstige Ausstattung ist, kann ich dir einen Vario 499 anbieten.

Liebe Grüße Thomas
Concorde Compact, Mj 2020, 178PS, Winterpaket, Dieselheizung

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 13:08 #13

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
oder die älteren Modelljahre vom Vario 545. Beim aktuellen Modell ist er leider auch im Küchenblock am Boden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 17:03 #14

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Bin eigentlich ganz froh, das unser Kühlschrank unten ist. Das ist nach kurviger Fahrt schon öfters mal was rausgepurzelt beim Türe öffnen.:)
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 17:46 #15

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Mein Kühlschrank ist oben eingebaut und mir ist in den letzten Jahren noch nie ein Bier rausgefallen. Der Rest ist nicht so wichtig.
Wolfgang ;)
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Letzte Änderung: von Wori.

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 17:55 #16

• kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 156
ich sage nur: Eier :woohoo: :whistle:
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 18:39 #17

• noebby
  • noebbys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Ich will Dir das nicht ausreden, es wurden ja auch schon einige Modelle genannt. Nur als Tipp: es ist aber bei den neuerdings an der Schiebetüre verbauten Kühlschränken wesentlich einfacher ans Bier zu kommen als bei denen früher gegenüber vom Bad finde ich. Mehr Bückraum. Und ich hatte bereits Leihfahrzeuge (allerdings Knaus), da hat mich zum einen der Lärm neben meinem Kopf und vor allem die warme Luft sehr gestört. Mag bei Pössl anders sein. Für uns persönlich waren auch Gründe gegen hochgesetzten Kühlschrank/Kleiderschrank der geräumige Blick nach hinten, die größere Ablage und der altersgerechte Einstieg ins Querbett.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 18:49 #18

• Moralez
  • Moralezs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Das macht die Entscheidung nicht leichter.
Vor Allem die Sache mit dem Bier ist ein Argument, welches nicht unbeachtet bleiben sollte :oops:
Mal schauen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 19:05 #19

• seva
  • sevas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214

noebby schrieb: Ich will Dir das nicht ausreden, es wurden ja auch schon einige Modelle genannt. Nur als Tipp: es ist aber bei den neuerdings an der Schiebetüre verbauten Kühlschränken wesentlich einfacher ans Bier zu kommen als bei denen früher gegenüber vom Bad finde ich. Mehr Bückraum. Und ich hatte bereits Leihfahrzeuge (allerdings Knaus), da hat mich zum einen der Lärm neben meinem Kopf und vor allem die warme Luft sehr gestört. Mag bei Pössl anders sein. Für uns persönlich waren auch Gründe gegen hochgesetzten Kühlschrank/Kleiderschrank der geräumige Blick nach hinten, die größere Ablage und der altersgerechte Einstieg ins Querbett.

Bei den neuen Kühlschränken am Eingang muss ich dir recht geben.Aber bei deinen anderen Argumenten ist bei uns genau das Gegenteil der Fall. Der hochgestellte Kühlschrank in Kombination mit dem Raumbad ist uns wesentlich lieber, da wir den hinteren Teil abtrennen können. Und der wirklich altersgerechte Einstieg in die Längsbetten ist für uns optimal. So hat halt jeder seine Vorleben, die aber wahrscheinlich auch davon abhängen, ob ich 50 oder 70 bin .Was dem Fragesteller Dieter wichtig ist, kann nur er entscheiden

Letzte Änderung: von seva.

Pössel Modell mit hoch gesetztem Kühlschrank ??? 02 Aug 2021 19:11 #20

• noebby
  • noebbys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Danke, ich bin aber noch nicht 70 ;-) Es sollten auch nur Anregungen sein, deshalb gibt es ja so viele Modelle. Manche brauchen ja auch jede Ecke zum Verstauen, wir nicht.
Ja, Längs Bett war eigentlich vorgesehen, aber ich nutze den Wagen auch im Alltag, und da sind mir 6m genug. 6m und Längs Bett hat aber wieder andere Kompromisse nötig...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!