Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 20 Sep 2016 09:57 #1

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Zusammen,

unsere Fahrräder (E-Bikes) werden über einen Träger auf der Anhängerkupplung transportiert. Wir haben gehört, dass es von Thule einen Träger geben soll, den man beladen zu Seite schieben kann und somit die Hecktüre aufbekommt. Hat jemand Erfahrung damit und ggf. solch ein Teil im Einsatz?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 20 Sep 2016 10:09 #2

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Ich muss zugeben, dass mich Dein Post neugierig gemacht hat, habe aber auf der Homepage von Thule keinen entsprechenden AHK-Träger gefunden. :(

Einen verschiebbaren Fahrradträger kenne ich nur als 'fest-angebaut' am Rahmen, beispielsweise den ' Weih-tec Slide Move DS ' in verschiedenen Varianten. (z.B. auch als EuroCarry Slide)
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 20 Sep 2016 10:09 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
bitte mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon Beiträge zum Thema, z.B.
poesslforum.de/forum/zubehoer/1804-fahrr...oeffneten-hecktueren
Offene Fragen dann in den entsprechenden Beiträgen anhängen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 20 Sep 2016 14:06 #4

• eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 177
Sawiko Futura Basic oder Futura kommt für uns nur in Frage , sehr stabil, aber leider auch teuer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 20 Sep 2016 17:17 #5

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Den Futuro werde ich auch wohl kaufen... scheint die beste Erweiterung für einen 6m Kasten zu sein,
80kg, Box hinten und ab gehst... Fahrräder kann er natürlich auch, als Leiter aufs Dach auch zu benutzen und um ein Kajak aufs Dach zu legen ist das Rohr genial....

Der Preis ist pervers da keine Technik nur ein paar Rohre, Gurt, Kurbel !?! aber ... Wiederverkaufswert hoch...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 20 Sep 2016 20:09 #6

• Bruno
  • Brunos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hab den Atera Strada DL3 bei dem funktioniert es wenn man 2 bike's transportiert und denn ersten Platz zum Auto frei lässt.
Vario 545

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 30 Sep 2016 15:34 #7

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
So unser Summit ist angekommen :cheer: und wir sind fleissig am ausprobieren was geht.
Ich hätte da mal eine Frage ans Forum,

Bei wem könnte ich in der Umgebung von Borken NRW mal den Atera DL 3 mal kurz ausprobieren, ob es wirklich bei uns mit der Anhängerkupplung und dem Türen öffnen geht?

Ich scheue mich einen Träger zu bestellen und dann event. festzustellen das er nicht passt. Ich finde die heutige teilweise anzutreffende Mentalität Sachen zu bestellen und wenn´s nicht passt wieder zurückzusenden, nicht in Ordnung.

Viele Grüße

cu Fizoblong
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 30 Sep 2016 16:22 #8

• Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo,
meine Frau und ich haben auch lange nach einem passenden System gesucht.
Wir haben nun eine abnehmbare Kupplung von Westfalia und den Atera DL3 und es funktioniert definitiv.
Also ich kann die Kombination so echt empfehlen.

Summit640

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 30 Sep 2016 20:06 #9

• Bruno
  • Brunos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich kann dir nur empfehlen fahr zu einem Atera Händler in deiner nähe. Da kannst du es bei dir am Kasten testen hast ne Beratung und Service wenn irgendwas wegen der Garantie ist. Kostet zwar vielleicht ein paar Euro mehr als im Netz aber die waren es zumindest mir wert. Leben und leben lassen.
Vario 545

Bei welchem Radträger (AHK) kann die Hecktüre geöffnet werden. 10 Okt 2016 10:15 #10

• 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84
  • 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
Hallo. Hast du eine starre oder abnehmbare AHK? Oder funktioniert es mit beiden?

MfG Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!