Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 11:56 #21

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3647
Das gleiche Video hatten wir schon mal hier,
poesslforum.de/forum/laberecke/22651-hae...eferzeiten-bei-knaus
Gruß Michael
Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18,
02/21 Knaus Freeway 630

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 12:11 #22

• Katte
  • Kattes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Laberecke: "Die Ecke für Kurioses, Liebenswertes, oder einfach alles, was nicht so richtig in die anderen Rubriken passt."
Laberecke: Ein Forum, welches nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung steht

Somit sehe ich überhaupt kein Problem für meinen Post, hatte den anderen mangels Anmeldung nämlich auch nicht gesehen und es werden sicherlich auch Gäste des Forums dieses Thema verfolgen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 17:35 #23

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 567

... in unserer AB finde ich nur den Satz:

Die Preisauszeichnung erfolgt nach PANGV
Aufgrund der rasanten Verbreitung des Coronavirus können wir sowohl eine spürbare Erkrankung von Mitarbeitern bis hin zur vorübergehenden Betriebsschließung als auch Material- und Montageengpässe sowie Marktpreisveränderungen
nicht ausschließen. Es handelt sich um höhere Gewalt, zumindest aber für uns unabwendbare Umstände. In diesen Fällen ist zu erwarten, dass vertragliche Leistungen nicht wie geschuldet erbracht werden können.
Wir schließen jedwede Haftung für etwaige verspätete Leistung und dessen Folgen aus und müssen auf die Entwicklung der Material- und Montagepreise am Markt reagieren können.

Ich schließe daraus nur, dass sich Dümo hier eine Preisanpassung der durch Dümo erbrachten Arbeiten und der durch Dümo verkauften Artikel vorbehält: Vom Preis des Fahrzeugs finde ich hier nichts. Eure Sicht?

Da haben die Pössl Leute wohl ihren Hausjuristen beauftragt um sich so eine Art "Freibrief" zu formulieren.

Ich glaube nicht dass das so in jedem Fall vor Gericht Bestand haben würde. Aber unter Umständen wird das Kunden abschrecken im Falle von derartigen Problemen sich überhaupt juristisch beraten zu lassen. Und dann erfüllt der Passus für Pössl genau seinen Zweck.

Allmählich wird eine Rechtschutzversicherung für den Womo Kauf obligatorisch.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit... jetzt mit Etrusco V 5900 DB. Schlanker 5,95m TI inklusive Heckgarage unterm Bett für zwei Mountain Bikes, Tisch, Stühle und diversen Kleinkram. Qualität in Ordnung, Lieferzeit kurz. PASST. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny540, ChrisClever

Letzte Änderung: von HPeter.

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 17:45 #24

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3647
Sie hätten dich beauftragen sollen ;)
Gruß Michael
Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18,
02/21 Knaus Freeway 630

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 18:39 #25

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 240
Mich nervt das ewige Gestänkere weit mehr als die Beiträge von HPeter. Der VERSUCHT ja wenigstens konstruktiv zu helfen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, camino, Gipfelstürmer, Flex636, GjendeN, PaddyHH, jaja, CrossPi, Realunknown, HPeter, Busmini, farang, suppersready69, hell-g, FL-80, Sunny540, ChrisClever

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 19:52 #26

• FL-80
  • FL-80s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo,
ich möchte auch kurz betonen, dass ich sehr verwundert bin, dass hier zu 80% der sachlich angedachten Themen nach einer gewisser Anzahl von Beiträgen in soetwas wie ‚Rechthaberei‘ oder ‚persönlich ausgerichteten Sperrspitzen’ abdriften.
Das kenne ich so aus anderen Hobby- oder Sachforen bisher gar nicht.
Schade eigentlich, denn gerade für Newcomer wie mich oder ‚Nurmitleser‘ geht dann das Thema unter und die Motivation der Beteiligung und des Weiterlesens geht dann gegen Null.
Eigentlich sollte doch eine gewisse Leichtigkeit und Freude hier in der Gruppe im Freizeitthema mitschwingen.
Auf der Basis lassen sich auch mal kritische Themen auf Augenhöhe und vielleicht mal mit einem ehrlichen freudvollen Augenzwinkern besprechen.
Aber vielleicht ist das auch nur mein ganz persönlicher Eindruck und mein Anliegen,
LG
09-2021 bestellt: Roadcruiser XL, Citroen 165 PS
Voraussichtl. LT 04/05 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Inntaler, Joss, Scotty15, farang, suppersready69, Anna_B., DanielH81, MPP77, ThomasCC, Wow, schimi73, maxhux, Sunny540, ChrisClever

Letzte Änderung: von FL-80.

Preiserhöhungen 15 Nov 2021 19:56 #27

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 237
Was soll man zu diesem Thema sagen?

Die Märkte sind im Wandel. Wer hätte vor fünf Jahren an eine derartige Nachfrage nach ausgebauten Handwerkerkästen gedacht, wer an Corona und Lieferengpässe insgesamt, wer an die Explosion der Energiekosten mit allen daran hängenden weiteren unwägbaren Folgen?
Bei Lieferfristen jenseits des Kalkulierbaren kann ich auch Hersteller und Händler verstehen. Die müssen von ihrem Geschäft leben und halten sich wohl vorwiegend deswegen mit Preiszusagen bedeckt.
Da wird im Zweifel der eine Händler nicht an jeden Kunden verkaufen und mancher Kunde nehmen, was gerade auf dem Hof steht um preislich sicher zu gehen.

Ist insgesamt eine ziemlich unwägbare Zeit geworden. Vor zwei Jahren konnte man auch noch ohne Maske einkaufen und Weihnachtsmarkt hatte es auch noch.
Summit 640 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Preiserhöhungen 16 Nov 2021 17:26 #28

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 347
super ... letzten Monat ja die Preisapassung für das im Mai bestellte Fahrzeug bekommen (wurde vorab aber auch vom Händler so kommuniziert). Darf ich jetzt mit einer erneuten Erhöhung rechnen? Bin gerade ein wenig baff ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
bestellt: Roadstar 600L auf neuer Fiat Basis (163PS, Automatik)
Siehe auch Walter White is on the road

Preiserhöhungen 16 Nov 2021 17:40 #29

• Jussi
  • Jussis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ja so ist es.....
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Preiserhöhungen 16 Nov 2021 18:40 #30

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 347
gerade mal ausgerechnet was mir bei Auslieferung ab 15.03. droht ... halleluja

3000 Euro mehr für den Fiat
1120 Euro mehr für die Optionen
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
bestellt: Roadstar 600L auf neuer Fiat Basis (163PS, Automatik)
Siehe auch Walter White is on the road

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.