Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

pössl - seitliches schiebefenster (rechts) 29 Nov 2021 17:02 #11

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 35

und die Schiebetür lässt sich auf 12 cm weniger begrenzen, das merks du gar nicht....


Hast du das echt so exakt nachgemessen?

Wenn ich manche Bilder so vergleiche, dann sind die Einstellungen wohl recht unterschiedlich. Ich werde es wohl auch auf Maximum einstellen.
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pössl - seitliches schiebefenster (rechts) 29 Nov 2021 21:17 #12

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Nein, ich habe nicht nachgemessen, ich schätze mal! Ich bin mir aber sehr sicher, weil mir eine maximale Türöffnung wichtig war und ich meine Tür selber umgebaut habe:

Ich hab den Pössl Stopper beim Roadcruiser rausgemacht und wollte ihn maximal nach hinten setzen. Das ging aber nicht, weil der Sevel Stopper am Blech angeschweißt war. Also hab ich den Sevel Stopper rausgebohrt und geflext und den Pössl Stopper auf die neu frei gewordene Position verfrachtet - maximal nach hinten, so dass das Fenster grad noch geschützt ist (Abstand zwischen Tür und offenem Fenster ca. 1,5 cm).

Das Ergebnis sind ca. 12 cm (oder evtl. sogar weniger) vor der origial Sevel Lieferwagen Öffnung - mehr verlierst du nicht, garantiert. Bilder kannst du leider nicht vergleichen, weil mein Pössl so nicht im Netz ist.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

pössl - seitliches schiebefenster (rechts) 29 Nov 2021 21:46 #13

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 35
Danke für die ausführliche Antwort, Momahduh.

Die anfängliche Frage des TE bezog sich ja auf ein 599 Fahrzeug. Wie bei mir auch. Ich denke, dass das bei 636 etwas anders aussieht.

Werde aber berichten, wenn mein Auto da ist....
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pössl - seitliches schiebefenster (rechts) 29 Nov 2021 22:39 #14

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137
Bei unserem 2010er Nero ist dieses Fenster verbaut, bisher ist es dicht.

Die vor und Nachteile sind ja schon ausführlich genannt worden.

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: