Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Trittstufe Thule Omnistep 04 Nov 2016 15:37 #11

• bartschipro
  • bartschipros Avatar
  • Besucher

Easy schrieb:

juh schrieb: Hallo,
gegen Anpappen von Dreck hilft dann Trockenschmierung mit PTFE (Teflonspray) ...
Jürgen

Werde ich unbedingt testen :)

Haa2ee schrieb: .... Die Bodenfreiheit ist hingegen schon recht eingeschränkt so dass es bereits zu knappen Überfahrungen kam....

Und unser Auspuff hängt noch tiefer! Werde da wohl was abflexen müssen an dem Jumper ;)

Vielleicht Doofe Frage: Darf man einfach das Endrohr vom Auspuff etwas abflexen? Ich denke es spricht nichts dagegen, aber es gibt ja Regeln für alles. Wer kennt sich da aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trittstufe Thule Omnistep 04 Nov 2016 16:56 #12

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
die Geräuschentwicklung spricht dagegen, aber was soll das bringen beim aufsetzen in der Mitte?

Trittstufe Thule Omnistep 04 Nov 2016 17:50 #13

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
...war doch von easy eigentlich eher als Witz gemeint, oder :lol: ?
Tatsächlich würde aber nicht der Topf aufsetzen sondern das nach unten gebogene letzte Ende des Auspuffs. Insofern brächte das Abflexen schon was.
Ich habe aber nur das Pflaster der Rampe zum Stellplatz auf 50cm etwas verändert und jetzt komme ich mit der Kiste mit 1cm Bodenfreiheit über die Kante :) .
LG, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Trittstufe Thule Omnistep 05 Nov 2016 19:36 #14

• derTommy
  • derTommys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hallo zusammen, hab das grad gelesen mit der Trittstufe, ging um die Leichtgängigkeit der Selben. Eigentlich darf diese nie geölt oder mit Silikonspray gleitbar gemacht werden, da sich dann sofort der Dreck daran festhaftet. Die Trittstufe ist mit ein paar Handgriffen abgebaut und gesäubert. Alles Fett oder Ähnliches entfernen und dann, wie schon geschrieben, NUR die Gleitflächen mit Teflon Spray, ein paar Mal einsprühen, dann hat man eine Weile Ruhe.
@ Haa2ee, wenn Ihr die Trittstufe nicht braucht, dann nach dem Abbauen, die Kabelenden in etwas Autolack tauchen, trocknen lassen und mit entsprechendem Schrumpfschlauch vor Korrosion schützen, zusammenrollen und mit einem kleinen Kabelbinder an einer geeigneten Stelle befestigen. So kann die Trittstufe irgendwann bei Bedarf einfach mit den vorhandenen Kabeln wieder angeschlossen werden
Gruß derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, RF

Trittstufe Thule Omnistep 06 Nov 2016 09:25 #15

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Hallo Tommy, so ähnlich haben wir es gemacht. Allerdings haben wir den kompletten Kabelsatz gezogen und nur die Kabelhülle zurückgelassen, damit man diese bei Bedarf als Leerrohr benutzen kann. Diese Hülle wurde dann schön versiegelt und am Abwasserrohr befestigt, damit sie nicht herumschlackert.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Trittstufe Thule Omnistep 08 Nov 2016 14:04 #16

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Wasserratz schrieb: Meine ruckelt auch so raus. Ich unterstütze sie immer leicht in dem ich mit einem Fuß von unten die ausfahrende Treppe entlaste. Dann ruckelts auch nicht. Blöd gell. Das Teil ist neu und sollte eigentlich flutschen.
Ich hab sie aber schon mal leicht angefahren. Ich dachte es liegt daran....

Also ich hab meine Stufe bei der ersten größeren Ausfahrt (fast) geschrottet. In Como (I) mussten wir durch eine schmale enge Gasse. Der Asphalt war dort schollenartig aufgeworfen. Ich kann mich nur zu gut an das unangenehme laute Geräusch erinnern. Danach war die Stufe leicht verbogen und fuhr nicht mehr raus. Eine Befestigungsschraube war rausgerissen. Gott sei Dank hat die (Fach-)Werkstatt die Stufe wieder hingekriegt. Hat mich 50 Euronen gekostet. Sie ruckelt jetzt aber leicht.

Meine Frau und ich haben uns auch überlegt, ob wir die Stufe wirklich brauchen. Wenn du 1 Woche auf dem Campingplatz stehst kannst du auch einen Hocker hinstellen. Aber welcher Kastenwagenfahrer macht das schon? Und es ist schon toll, wenn man irgendwo hinkommt und schnell die Stufe ausfahren kann. Also bleibt sie dran! Wir passen aber demnächst besser auf :-)

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ulrich
von 2016 bis 2023: Pössl 2Win Plus auf Citroen 150 PS mit DuoControl CS, EuroCarry, SOG, Sonnensegel.
seit April 2024: Pössl Roadstar 600L auf Fiat 140 PS mit 2 gemütlichen Campingstühlen, 2 Weingläsern, ...

Trittstufe Thule Omnistep 08 Nov 2016 15:41 #17

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Ich habe mir angewöhnt, beim Wasserbunkern mit Schlauch die ersten ca 5-10 Liter für das Abspritzen der ausgefahrenen Trittstufe zu nehmen. Damit entferne ich den groben Sand und Schmutz von der Stufe, und habe zusätzlich meinen Schlauch incl Adapter gespült. Die Stufe hört sich anschließend gesünder an.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar

Trittstufe Thule Omnistep 08 Nov 2016 23:20 #18

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 484
Wenn man durch eine schlammige Pfütze neben der Fahrbahn gerauscht ist, blockiert die die Trittstufe dann schon mal beim Ausfahren. Hier dann mit Hand nachhelfen und mit klarem Wasser ordentlich ausspülen. Und nur mit Wasser!
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!