Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kälteschutz Schiebetüre 15 Dez 2021 10:47 #11

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Danke dir, aber mit Hunden (und mit Gas) kenne ich mich (noch) nicht aus.
VG Jürgen

PS: Der wird wahrscheinlich nicht weiter helfen, da ja die Türe etwas länger offen steht bis die (lebende) Hündin raus-, bzw reingegangen ist
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kälteschutz Schiebetüre 15 Dez 2021 13:14 #12

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Wäre eine Schiebetürenbegrenzung keine Alternative? Ich brauche keine, weil mein Hund ohnehin schneller ist als ich. Ich habe es so verstanden, dass die Tür mit einer Begrenzung nur halb öffnet.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Charlie 66, Karolach

Kälteschutz Schiebetüre 22 Dez 2021 18:36 #13

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
Leider habe ich kein Foto parat. Ich habe mir aus Fleecestoff einen Vorhang genäht, der die gesamte Türöffnung verschließt. Oben gibt es eine Klettverbindung zur Schiene des Insektenvorhangs. Wenn man die Tür öffnet geht nicht die ganze Wärme raus. Den Vorhang zur Seite bewegt und durchgeschlüpft. Das kann dein Hund auch. Wenn du drinne bist, kannst du den Vorhang sogar noch mit wenigen Klattpunkten an der B-Säule befestigen. Hilft auch gegen die Strahlungskälte von der Schiebetür her...
paulipössl

Ergänzend dazu habe ich auch noch eine Fleecedecke auf dem Armaturenbrett und in die Fußräume. Das hilft auch, die Wärme im Fahrzeug zu halten. Dazu noch eine Thermomatte auf der Verglasung.
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Koffi

Kälteschutz Schiebetüre 22 Dez 2021 18:50 #14

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301

Schiebetür begrenzt. Wird in die untere Schiene eingeschraubt. Die Tür wird an der Position gehalten und fällt nicht zu. Praktisch wenn der Hund einsteigt. Gibt es bei Camping Wagner für ca. 15 Euro.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Johnars

Kälteschutz Schiebetüre 22 Dez 2021 19:19 #15

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Dafür gibt es „Stopsy“.
Wird oben in die Schiene eingeklebt.
Danach läuft die Rolle oben etwas holperig, wenn man die Tür ganz aufzieht.
Finde ich bislang aber nicht so schlimm.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Kälteschutz Schiebetüre 24 Dez 2021 18:49 #16

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Bislang finde ich es super. [/quote]
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f

Kälteschutz Schiebetüre 25 Dez 2021 12:00 #17

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Da es bei Wind und Minusgraden ziemlich durch die Ritzen pfeift und das Türblech auch gut Kälte abstrahlt, haben wir da mal was gebastelt. Hält auch große Teile des Schneesturms draußen, wenn man die Türe öffnet. Braucht man sicherlich nicht immer, aber wenn es wirklich frisch wird ist das Ding doch sehr nett.

Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Anst

Kälteschutz Schiebetüre 25 Dez 2021 12:08 #18

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Ein ZLH ist, umgangssprachlich, ein "ZugLuftHund" den man einfach unten an der SD platziert.
Dann braucht doch die Hündin noch länger rein und raus, die muss dann ja auch noch über den ZugLuftHund ? Aber optisch bestimmt ein highlight das Ding…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!