Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

raumdusche defekte lammellentüre 23 Jul 2015 08:06 #1

• roadmaster
  • roadmasters Avatar Autor
  • Besucher
Hall zusammen ich bräuchte bitte mal eure Erfahrungen zu dem Thema raum dusche Lamellentüren. leider brechen bei der Dusche die unteren Halterungen heraus dass die Lamellen unten spröde werden. da wir seit 25 jahren wohnmobile fahren und zum erstmal einen Poessl haben haben wir mehr als freundlich an die firma pössl direkt geschrieben mit der ganz großen bitte eine Lösung anzubieten. eine dame vonPoessl hat uns daraufhin schlampigen umgang mit dem Wohnmobil vorgeworfen ohne nachzufragen oder eine Lösung anzubieten. kennt jemand das problem mit den Lamellentüren und hätte gegebenenfalls eine Lösung dazu würde mich sehr darüber freuen mit freundlichem Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

raumdusche defekte lammellentüre 23 Jul 2015 10:28 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn man ein Forum betritt, eine Frage stellt und auf Antwort und Hilfe hofft, wäre eine kurze Vorstellung schön und nett.
Wir habe zwar hier keine strengen Vorschriften, aber die Beachtung der Rechtschreiberegeln und das einfügen von Absätzen machen das Lesen einfacher.
Wenn man die Signatur(der Anhang unter dem Beitrag) ausfüllt, muß man auch nicht nachfragen welches Bj. z.B. und welcher Typ das Fahrzeug ist, denn es ist nicht ganz unwichtig zu wissen wie alt die Lamellentür ist und wie häufig sie genutzt wurde.
Bei meinem Vario habe ich zwar kein Raumdusche, aber die Lamellentür funktioniert einwandfrei und ist ja auch erst 2 Jahre alt.
Ansonsten mal beim nächsten Pösslhändler vorfahren und dort nach einer Lösung suchen

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

raumdusche defekte lammellentüre 23 Jul 2015 11:12 #3

• straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 343
Hallo roadmaster,

wie alt ist Dein Pössl?
Nach 1,5 Jahren in Gebrauch habe ich bislang keine Schäden an den Lamellen feststellen können.

Support dirkekt von Pössl kann man offensichtlich vergessen. Ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen. Dafür ist mein Händler immer sehr bemüht gewesen.

Gruß
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

raumdusche defekte lammellentüre 23 Jul 2015 11:52 #4

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Von den ersten Raumbädern hat man von Lamellenproblemen gehört. Seit 2012/13 nicht mehr.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

raumdusche defekte lammellentüre 23 Jul 2015 13:19 #5

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Hallo,

bei unserer Kaufentscheidung für unseren Pössl mit Raumbad war das vorher genau auch unsere Frage an die Verkäufer auf der CMT Messe in Stuttgart. Es wurde einhellig die Meinung vertreten bzw. ausgesagt, dass es anfangs Probleme damit gab, diese aber jetzt vom Hersteller durch Materialänderungen beseitigt worden sein sollen.
Uns hat die Ausstattung mit dem Raumbad am besten gefallen, auch weil man den Schlafbereich so aus dem Sichtbereich nehmen kann und auch weil man sich zumindest etwas zurückziehen kann, falls gewünscht. Es ist eben Geschmacksache.
Klar, dass die Lamellen nicht ewig halten werden, weil beweglich, machen wir uns nichts vor. Aber so ist eben überall mit dem Verschleiß.

Viele Grüße
Tom

raumdusche defekte lammellentüre 23 Jul 2015 19:21 #6

• asphalthobel
  • asphalthobels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo,

bei unserem Campscout, Baujahr 2010) hatten wir keine Probleme mit der Lammellentür. Wir haben die Laufschinen immer schön sauber gehalten und zwei- dreimal im Jahr einen Spritzer Silikonspray drauf und es lief wie geschmiert.

Viele Grüße
Axel
Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomtom

raumdusche defekte lammellentüre 24 Jul 2015 06:50 #7

• roadmaster
  • Besucher
EZ 2012, .35.000 km
das ärgerliche an der defekten Lamellentür ist vor allen dingen das pössl sich komplett aus der Affäre zieht und das mit unverschämten emails.
und würde ein Entgegenkommen oder zumindest eine hilfe gefallen.
wir werden unser Glück jetzt nochmal über einen anderen Händler suchen und beim nächsten wohnmobil wohl wieder die marke wechseln.
hat jemand einen Tipp für uns

raumdusche defekte lammellentüre 24 Jul 2015 12:46 #8

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137

Klar, dass die Lamellen nicht ewig halten werden, weil beweglich, machen wir uns nichts vor. Aber so ist eben überall mit dem Verschleiß.

Es gibt jahrzehnte alte Büroschränke mit Lamellentüren. Die werden häufiger genutzt als jemals eine Raumbad. Die halten auch. Also keine Panik.

ist vor allen dingen das pössl sich komplett aus der Affäre zieht und das mit unverschämten emails.

So kenn' ich das nicht. In beiden Kastenwagenforen berichten die User eigentlich nur von kompetenten und hilfreichem Umgang mit Kundenproblemen. Ebenso kenn' ich das bei Dethleffs (ist ja die Muttergesellschaft) Wohnwagen. Kaum ein Hersteller der so Kundenfreundlich agiert.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

raumdusche defekte lammellentüre 31 Jul 2015 07:35 #9

• roadmaster
  • Besucher
Wir wechseln denkender

raumdusche defekte lammellentüre 31 Jul 2015 07:43 #10

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
????????????????

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!