Ich denke wenn man einen 4. Sitz benötigt ist der Shine eigentlich das falsche Fahrzeug. Ich sehe den eher als Paar-Mobil.
Klar, es ist nicht konsequent auf 2 Personen ausgelegt, aber ich finde die Möglichkeit sich beim Essen gegenüber zu sitzen oder beim Kartenspielen doch viel schöner. Da wir unsere Tiere mitnehmen, haben die auch eine Liegemöglichkeit auf dem Sitz und müssen nicht immer am Boden oder im Bett liegen.
Zum Thema Ausbauqualität - ich finde sie auch unterirdisch. Durchgebohrte Schrauben, angezeichnete Bretter, die schief geschnitten wurden, billige Materialien. Der Preis, den wir für den Shine bezahlt haben ist grenzwertig, wenn Pössl demnächst wesentlich höhere Preise aufruft, würde ich für ein Folgemodell eher zum Ausbauer gehen und gleich ne anständige Plattform drunter setzen. 4x4 zB.
Das schlimmste für mich ist aber on top: die schlechte Verkäuferleistung des Händlers. Der kümmert sich einfach um nichts, man muss für jede Kleinigkeit hinterher rennen. 3,4,5 Mails schreiben. Telefon wird nicht angenommen.