Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 29 Jun 2022 18:23 #11

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2191
  • Dank erhalten: 321
Jawohl! Auch wir haben die Sichtschächte hinten und wunderschönen Schaumstoff unterhalb des vorderen Panoramablickes.
Es ist wie immer: irgendwann gewöhnt man sich dran. Aber, wie der Schaumstoff nach 10 Jahren Sonneneinstrahlung aussieht, mag ich nur vermuten. Der wird schön wegbröseln, Armer Zweit- (oder Dritt - Viert - Fünft) Besitzer.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 29 Jun 2022 20:12 #12

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228

Jetzt eine Frage zur Dämmung (sh. Fotos - einmal hinten rechts neben der Gasflasche und einmal hinten links neben dem Frischwassertank): Sind diese Löcher normal ? Keine Abdeckung, nichts oder nur bei uns vergessen ? Sonst in dem Bereich zumindest verkleidet, dort aber Löcher ?


Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, diese "Löcher" sind dazu da, um an die Schrauben der Rückleuchten zu kommen.
Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, Weinert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 30 Jun 2022 10:07 #13

  • fotolli
  • fotollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ja, die Löcher in den Hecktüren sind bei mir auch. Die stören mich allerdings weniger. Schaumstoff ist bei meiner Frontscheibenverdunklung auch. Aber den sieht man doch eigentlich gar nicht wirklich oder? Reingestopft ist er auch nicht, sondern eigentlich recht ordentlich verarbeitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 02 Jul 2022 06:35 #14

  • Weinert
  • Weinerts Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Nein - bei uns sieht man da keinen Schaumstoff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 02 Jul 2022 06:43 #15

  • Weinert
  • Weinerts Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Noch eine Zusatzfrage zur Truma INet X - ok die ist tatsächlich der Nachfolger von der Truma Combi Plus ... Funktionen sehr beschränkt, keine Zeitschaltung möglich, also funktionsmäßig in der Hinsicht ein Rückschritt.. wieder erstaunlich, dass man das vom Händler her nicht kommuniziert, dass die georderte Truma Combi Plus gar nicht drin ist ... so peu á peu bekommt man nur einiges raus und weiß dann gar nicht, ob das relevant ist oder nicht.
Bekommt man denn eine eventuelle Funktionserweiterung und wie ? Darüber hat der Händler natürlich auch nicht gesprochen. Wir gingen ja auch von einer Truma Combi Plus aus, auch wenn das ein normaler Camper natürlich sofort gesehen hätte.
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 02 Jul 2022 21:11 #16

  • fotolli
  • fotollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Angeblich soll dazu irgendwann ein Update kommen. Aber eine Quelle dafür habe ich leider keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 07 Sep 2022 17:51 #17

  • Burgkard
  • Burgkards Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 11
@fotolli
Wir haben den optionalen Sitz, der ist bei uns sehr gewöhnungsbedürftig zum einbauen...
Ich habe das Eisenteil vom Sitz mit der Feile bearbeitet das es sauber einrastet und bei der Übergabe musste der Haltebolzen justiert werden das es überhaupt etwas gepasst hat...
Das Sitzteil zum einrasten ist Fummelig und noch schwergängig... Zum zurück bauen vom Sitzteil ,wieder lösen auch... Hier werde ich nochmals zum Händler fahren und nachjustieren müssen..
Während der Fahrt klappert nichts.. Da ist am Gestell ein Band zum fixieren..
Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit gut zu 4 fahren zu können.

Truma INet X haben wir auch aber noch nicht getestet.. Lt Verkäufer der Nachfolger vom CP und kostet ja extra...
Viele Grüße
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Burgkard.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 12 Sep 2022 08:27 #18

  • fotolli
  • fotollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Den optionalen Sitz habe ich jetzt mehrfach ein- und ausgebaut. Es geht, aber es ist schon sehr beta. Das Klappern konnte ich dadurch abstellen, dass ich um die beiden verschiebbaren Rohre eine Lage breites Tesaband geklebt habe. Wenn man dann die Konstruktion reinschiebt, rubbelt sich das auf und verklemmt etwas. Dadurch rutscht die Konstruktion weder bei Kurven raus (das Sicherungsband mit seinem Druckknopf hat da vorher wenig geholfen) noch klappert sie. Da ich den vierten Sitz nur selten nutze, muss ich halt das Tesa dann jedes mal erneuern. Das ist aber nicht weiter wild.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Shine aktuelle Auslieferung 12 Sep 2022 09:25 #19

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich denke wenn man einen 4. Sitz benötigt ist der Shine eigentlich das falsche Fahrzeug. Ich sehe den eher als Paar-Mobil.

Klar, es ist nicht konsequent auf 2 Personen ausgelegt, aber ich finde die Möglichkeit sich beim Essen gegenüber zu sitzen oder beim Kartenspielen doch viel schöner. Da wir unsere Tiere mitnehmen, haben die auch eine Liegemöglichkeit auf dem Sitz und müssen nicht immer am Boden oder im Bett liegen.

Zum Thema Ausbauqualität - ich finde sie auch unterirdisch. Durchgebohrte Schrauben, angezeichnete Bretter, die schief geschnitten wurden, billige Materialien. Der Preis, den wir für den Shine bezahlt haben ist grenzwertig, wenn Pössl demnächst wesentlich höhere Preise aufruft, würde ich für ein Folgemodell eher zum Ausbauer gehen und gleich ne anständige Plattform drunter setzen. 4x4 zB.

Das schlimmste für mich ist aber on top: die schlechte Verkäuferleistung des Händlers. Der kümmert sich einfach um nichts, man muss für jede Kleinigkeit hinterher rennen. 3,4,5 Mails schreiben. Telefon wird nicht angenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: