Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ich suche......ein HD Modell für 3 Personen 25 Dez 2016 14:41 #1

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Liebe Forumsgemeinde,
ich benötige mal einen Tipp und würde mich über entsprechende Vorschläge sehr freuen. Eine Freundin von mir fährt einen Globescout. Das Fahrzeug war für viele Jahre für sie und ihre beiden Kinder vollkommen ausreichend. Zwischenzeitlich ist das 3. Bett in der Länge nicht mehr ausreichend. Jetzt soll es ein neuer Kastenwagen für drei werden, der gerne deutlich unter 5,99 lang und mit Hochdach sein darf. Gibt es das etwas?
Ich bin gespannt, welche Ideen hier aus dem Hut bezaubert werden?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche...... 25 Dez 2016 14:58 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde mal auf der Pössl Homepage nachsehen unter Hochdachmodelle(H- Modelle) Vario545 oder 2Win Vario
wie groß oder alt sind die Kinder?

die Überschrift könnte etwas mehr Infos enthalten z.B. Suche HD Modell für 3 Personen
Ich passe das mal an
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Ich suche...... 25 Dez 2016 15:10 #3

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Die Kinder sind 12 und 14 und eher "kurz".
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche...... 25 Dez 2016 19:07 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
eher der 2Win Vario. Beim Vario 545 ist das hintere obere Bett nur ein kurzes Kinderbett. Mit 12 mag das noch gehen, in 2 Jahren wirds vielleicht ungemütlich.
Alternative wäre der Roadstar 600 L Revolution mit 2. Bett.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche...... 26 Dez 2016 18:52 #5

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hallo Michael,
stelle dir bitte die Frage, ob deine Kinder zusammen im Hochbett schlafen sollen und ob es für dich ein Einzel- oder ein Doppelbett sein soll.
Wenn dir ein Einzelbett reicht, kann es ein Vario 545 werden. Gegenüber seinem großen Bruder ist er 100 kg leichter gemäß Prospekt und hat definitiv den größeren Kofferraum. Da passen bei uns drei Stühle, zwei Tische, Grill, einiger Kleinkram und das Fahrrad der Tochter rein. Das geht beim großen Vario so nicht.
Dafür hat der große Vario mehr Schränke und den größeren Wassertank.
Beides sind sehr gute Fahrzeuge, wir haben uns wegen dem Kofferraum für den 545 entschieden.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche...... 27 Dez 2016 14:50 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
also ich möchte im Vario 545 nicht dauerhaft im hinteren Bett schlafen, ist schon etwas sehr eng. Für eine Nacht mal ok, aber für einen ganzen Urlaub? Sie soll sich unbedingt mal auf einer Messe oder beim Händler längere Zeit da reinlegen, ich denke, daß der 2Win Vario da die bessere Wahl ist. Und bei Regen kann sich einer mal aufs hintere Bett zurückziehen und was lesen oder Film schauen, das geht im 545 auch nicht. Dann hocken nicht alle an der Dinette aufeinander.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche...... 29 Dez 2016 07:49 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,

also ich würde mich auch mal bei Clever umsehen. Gerade auch bei Nutzung durch 4 Personen und Variabilität ist Clever ganz gut. Dass auch die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, sollte, zumindest in der Szene, bekannt sein. Ich habe mir mal das Modell Vario-Kids angeschaut. Ist schon toll, was man sich da alles einfallen lässt. Und die Ausstattung mit Seitz-Rahmenfenster sowie dem recht hochwertigen Möbelbau finde ich, rein sachlich betrachtet, schon echt gut. Also, das wäre zumindest mal mein Vorschlag, ohne Pössle oder Globecar etc. schlecht machen zu wollen. Sind ja auch alle klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche...... 29 Dez 2016 18:42 #8

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
habe mir gestern das Video vom Clever VarioKids angesehen. Interessante Lösungsansätze.

Was ich persönlich bei diesem Modell nicht als ideal empfinde ist der kleine Kofferraum und die Entscheidung vier grosse Schlafplätze oder Stauraum in den oberen Schränken. Bei ausgebauten oberen Schränken schon verdammt wenig Stauraum. Warum gibt es den nicht mit H3-Dach?

Dafür hat mich die Verstellung der Sitzbank begeistert. Das wäre für die Tochter und den Kindersitz eine perfekte Lösung. Leider müssen wir mit der steilen Rückenlehne leben. Hab da leider keine vernünftige Lösung gefunden.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich suche......ein HD Modell für 3 Personen 29 Dez 2016 19:19 #9

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 828
Hi Andy,

ich weiß, leicht OT, aber das muss ich loswerden.
Irgendjemand hatte mal geschrieben einen Schaumstoffkeil hinter die Rückenlehne der Sitzbank geschoben zu haben, um die Steilheit abzumildern. Soll geklappt haben. Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich nicht zur Mannschaft gehöre ud daher nie dort sitze (bin ja schließlich der Käpten B) ).

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoermel.

Ich suche......ein HD Modell für 3 Personen 29 Dez 2016 19:33 #10

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hallo Guido,
danke für den Tip. Muss ich mal im Forum suchen.
Kann mir zwar nicht vorstellen wie das mit der Rückenlehne funktionieren soll, aber schau mer mal. Wenn ich einen Keil hinter die Rückenlehne schiebe verliert die ja den Kontakt zum Gegenstück ihres Klettverschlusses.
Aber vielleicht ist mit Rückenlehne der Bereich zwischen Kindersitz und Polster gemeint.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: