Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Spanische Gasflasche gesucht. 06 Dez 2023 12:33 #11

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Ich probiere es Mal auf einem Campingplatz. Kann mir jemand einen in Nordspanien empfehlen, wo es problemlos geklappt hat?

Liebe Grüße
Andy

Ich denke wir sollten zurück zum Thema.... Es wird ein ganzjährig geöffneter Campingplatz in Nordspanien gesucht der "nachweislich" spanische Campingflaschen vertreibt, die dann später an den bekannten Tankstellen wie Repsol getauscht werden können.

Entlang der Mittelmeerküste gibt es viele.... aber in Nordspanien wirds dünner.... also her mit den Tipps an den TE
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, Slicer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spanische Gasflasche gesucht. 06 Dez 2023 22:24 #12

• Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Dank erhalten: 125
Sorry, dass ich mich unklar geäußert habe. Wir wollen von Norden her die Mittelmeerküste runterfahren. Unser erster Halt soll rund um Girona sein. Und wer für diese Gegend einen Tipp hat, das wäre für mich hilfreich.
Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Spanische Gasflasche gesucht. 07 Dez 2023 17:04 #13

• rolfixx
  • rolfixxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Ich habe vor 14 Tagen an der 2. Tanke eine bekommen, Vertrag war überhaupt kein Problem, Deutsche Adresse und Handynummer hatte der Dame genügt. Zeitaufwand 25 Minuten. An der 1 Tanke hätte ich auch eine bekommen, die hatten aber gerade nur Butan. Also einfach versuchen, ggf. musst halt mehrerer Versuche bei Repsol Tanken starten. Flasche musst ich kaufen € 50, 11kg Gas kostete 12€
Summit 600 plus2021 Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Randy-Andy

Spanische Gasflasche gesucht. 22 Dez 2023 22:59 #14

• Randy-Andy
  • Senior Boarder
@rolfixx: hat die 2. Tanke auch einen Namen bzw. Adresse? Bin jetzt in der Nähe von Figueras und habe nach 4 Tankstellen unterschiedlicher Marken und einem CP nur Absagen bekommen. Vielleicht mag es für den Süden Spaniens zutreffen, aber "mal eben" eine Gasflasche zu bekommen bzw.zu kaufen, gilt hier im Norden nicht.
LG
Andy

Letzte Änderung: von Randy-Andy.

Spanische Gasflasche gesucht. 23 Dez 2023 07:09 #15

• womo2win
  • womo2wins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Schau mal in einem Baumarkt oder Eisenwarenladen. Die hatten bei meiner Suche damals, welche.
Pössl D-LINE, 2WIN PLUS, CITROEN HEAVY

Spanische Gasflasche gesucht. 23 Dez 2023 09:17 #16

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
In der Regel müsst ihr in Spanien an einer offizielle Verkaufsstelle eine Gasflasche kaufen. Alles andere ist Glückssache.

Keine Ahnung wie weit ihr in den 2 Wochen geht. Letzte Jahr haben wir hier eine Repsol-Gasflasche erworben.

Agència Distribuidora de gas butà i propà Repsol
Amposta
40.699198, 0.55977

Das ist eine offizielle Repsol-Gasflaschen-Verkaufsstelle in der Region Tarragona. Die haben beide Typen, Butan- oder die schwereren Propanflaschen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Flasche einmalig € 50 plus €14 für die Füllung gekostet.

Ansonsten kann vielleicht dieser Web-Link helfen. Da einfach mal durchlesen und nach Verkaufsstellen suchen.

pidetubombona.repsol.es/?utm_source=sfmc...nvd-all_2312_glp-ptb
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Spanische Gasflasche gesucht. 24 Dez 2023 10:42 #17

• Randy-Andy
  • Senior Boarder
ZOE hat es genau beschrieben. So hat es mir der Campingplatzbetreiber auch erklärt. Viele CP haben nur bestimmte Flaschenkontigente, sodass man hier nur ungerne an Durchreisende abgibt. Hinter der Grenze findet sich in Figueras ein Repsol Distributor, wo man den Vertrag abschließen kann und eine Gasflasche (möglichst Propan) erhält. Hier die Adresse

Carrer Monturiol, 2, 17600 Figueres, Girona, Spanien

Die haben sogar an der Einkaufsstraße ein Ladengeschäft mit Zubehör und passenden Artikeln. Der Besuch lässt sich hervorragend mit dem Dali Museum in der Nähe verbinden.

Ich konnte es aber nicht selbst testen, sondern kenne es nur aus glaubwürdigen Erzählungen vom CP, die es selbst machten. Nach gutem Zureden und anständigem Trinkgeld konnte mir mittlerweile ein Dauercamper mit einer Flasche aushelfen. Aber auch nur, weil er gute Kontakte zu Spaniern hat.

Was lernt man daraus: nicht auf die leichtfertigen Aussagen derer vertrauen, die vielleicht nur Glück hatten oder glauben es zu wissen, weil dessen Bruder seines Schwippschwagers es von seinem Nachbarn in einem Kneipengespräch gehört hat dass alles kinderleicht wäre.

Frohe und warme Weihnachten wünscht Euch
Andy

Spanische Gasflasche gesucht. 24 Dez 2023 11:04 #18

• 8c58458b1a0f4c80cc285836a9a31840
  • 8c58458b1a0f4c80cc285836a9a31840s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2
Hallo
Soviel wir wissen ist es seit 2023 nicht mehr möglich eine Gasflasche zu kaufen. Wir hatten noch mal Glück und ende 2022 eine Flasche zu kaufen.
wir haben gekauft bei Estació de servei Repsol, N-340, P.K. 981,82 D, 12004 Castellón de la Plana, Castellón, Spanien

Heinz
Roadcruiser B Mj Auslieferung 2021 160 PS Automatic Heavy Fahrwerk Markise Klimaanlage AH Kupplung

Spanische Gasflasche gesucht. 24 Dez 2023 16:31 #19

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Dass es seit 2023 in Spanien keine Gasflaschen mehr zu kaufen gibt, das kann gar nicht sein. Gasflaschen sind in Spanien oftmals ein Muss, vor allem für Häuser und Wohnungen in Küche und Heizstrahler. Auch Nicht-einheimische benötigen Gasflaschen für verschiedene Zwecke und können diese mit Bestimmtheit nach wie vor kaufen.

Die offiziellen Verkaufstellen heissten Agencia Distribuidora de gas butano y propano Repsol. Für die Suche nach der geeigneten Verkaufsstelle empfiehlt es sich, in Maps hinter Agencia Distribuidora de gas butano y propano Repsol die Region eingeben.

Beispielsweise erscheint dabei für Girona diese Adresse
www.google.ch/maps/@42.2740421,2.9882338...384!8i8192?entry=ttu

Das sind keine Tankstellen sondern man befindet sich in der Regel auf so einem Verkaufsareal, wie im Link ersichtlich. Bei einem Neukauf einer Flasche werden erst mal die Personalien aufgenommen. Bei uns kam per E-Mail die Kaufbestätigung.

Wer nun meint, das sei nicht so – Gasflaschen könne man in Spanien an gefühlt jeder Tanke oder auf dem Camping kaufen – verliert nur unnötig viel Zeit.

Aufsatz (Regulador) und allenfalls Adaptergewinde nicht vergessen. Gibt es auch von Repsol. Bekommt man ansonsten auch im Fachmarkt oder in einem Campingshop. Wir haben übrigens die leichtere Repsol-Butan-Gasflasche gekauft, welche in der Regel im Haushalt verwendet wird. Machen damit ja nicht Wintercampig im Schnee und Eiseskälte. Sollen bis -5 Grad kein Problem sein, da dem Butan auch noch Progan beigemischt wird. Ansosnten haben wir als Reserve unsere 11-Liter-Kunststoff-Propangasflasche.

Mitgebrachte Flaschen kann man weiter unten in Spanien, in Águilas problemlos füllen. Das ist die AutoGas GLP-Tanke, Motorhomes Anibal Service Area in Calarreona. Die haben zur Befüllung Adapter für alle gänigen Flaschentypen. Direkt daneben ein SP, ideal für eine Übernachtung.

Nächste Woche geht's für uns wieder los. Spanien/Portugal bis mitte März. Diese eine spanische Gasflasche mitzuführen erleichtert die Reise. Unser Fahrzeug hat nun mal Gasflaschen, immerhin mit DuoControl, doch bei einem neuen Fahrzeug hätte ich dann aber doch gerne GLP-Gas mit Aussenbefüllung …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Letzte Änderung: von Zoe.

Spanische Gasflasche gesucht. 24 Dez 2023 22:09 #20

• Randy-Andy
  • Senior Boarder
[Wer nun meint, das sei nicht so – Gasflaschen könne man in Spanien an gefühlt jeder Tanke oder auf dem Camping kaufen – verliert nur unnötig viel Zeit.

Aufsatz (Regulador) und allenfalls Adaptergewinde nicht vergessen

Die Aussage von Zoe kann ich 1:1 aus eigener Erfahrung bestätigen.
LG
Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Letzte Änderung: von Randy-Andy.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!