Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradmitnahme Griechenland 19 Jan 2024 21:06 #11

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Gratuliere, das ist wie ein Sechser im Lotto - moderater Reifendruck führt zu weniger Pannen und ist unter griechischer Sonne besonders empfehlenswert :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Fahrradmitnahme Griechenland 21 Jan 2024 07:41 #12

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus ich bereite für solche Touren (Griechenland, Korsika...) zu Hause schon mit Reifenmilch in den Schläuchen vor.
(MTB)
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: Aramis

Fahrradmitnahme Griechenland 21 Jan 2024 09:03 #13

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
MTB quer durch die Macchia war aber nicht die Frage, so wie ich sie verstanden habe. Für Macchia Ausflüge geht doch nichts über Vollgummi-Reifen :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Fahrradmitnahme Griechenland 21 Jan 2024 09:12 #14

• Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Senior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Dank erhalten: 76
Was man keinesfalls vergessen sollte: Auch in Griechenland gibt es Geschäfte sogar Fahrradshops mit freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern... mit etwas Geld in der Tasche werden sie geholfen:whistle:
Roadcruiser Xl
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Aramis

Letzte Änderung: von Musikgoas.

Fahrradmitnahme Griechenland 02 Feb 2024 10:38 #15

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Hilft Dir in der Pampa auf dem Rückweg nur bedingt weiter.
Und viel Gras um die Mäntel auszustopfen hast Du auch nicht überall

P.S. Meine Anmerkung war weil dem TE u.a. abgeraten wurde Fahrräder mitzunehmen wegen der Macchia
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Fahrradmitnahme Griechenland 06 Feb 2024 14:01 #16

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Wir hatten auf unserer einjährigen Reise zwei normale Fahrräder dabei und soweit ich mich erinnern kann, in Griechenland kein einziges Mal benutzt. Ich weiß nicht, ob der Einsatzzweck von E-Bikes so viel anders ist, aber grundsätzlich kann man in Griechenland recht nah (und meistens umsonst) an den Attraktionen parken. Fahrradwege sind eigentlich nie vorhanden außerhalb der großen Städte, Straßenverhältnisse im Allgemeinen relativ schlecht. Selbst in Athen waren wir nur zu Fuß und mit Taxi unterwegs.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Fahrradmitnahme Griechenland 02 Mai 2024 10:47 #17

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Moin zusammen,

ich komme gerade von Chalkidiki zurück (nur 4Tage, ohne Kasten!) und war am vergangenen Sonntag über die vielen (bestimmt 10!) Rennradfahrer überrascht. Einen E-Mountainbike Fahrer habe ich auch gesehen.

... warum nicht? Die Temperaturen waren angenehm, das Meer noch kühl.
Wenn man nicht gerade die Hauptstraßen auswählt, sondern die Schotterstraßen mit dem MTB oder Gravel befährt lassen sich manch schöne Ecken enddecken und tolle Ausblicke finden.
Als "Sport" also durchaus zu empfehlen ! Aber auf die Jahreszeit ist zu achten :P

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Fahrradmitnahme Griechenland 03 Mai 2024 11:33 #18

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich war nur mit dem Flieger in Griechenland, erinnere aber, dass es dort recht hügelig war.
Vor zwei Jahren waren wir mit dem Camper in England/Wales und hatten die mitgenommenen Räder nur 3x benutzen können.
Es hängt wohl davon ab, wie lange man irgendwo steht und in welcher Gegend das ist.
In Norwegen hatten wir z.B. keine Räder dabei, hätten wir auch wohl kaum benutzen können und haben sie auch nicht vermisst.
Guck dir Reiseberichte an und entscheide dich dann, was anderes kann man wohl nicht raten.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Fahrradmitnahme Griechenland 04 Mai 2024 05:11 #19

• Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 797
@Susa: ihr dürftet doch inzwischen schon auf Griechenland-Tour oder vielleicht sogar wieder zurück sein. Nun würde mich interessieren: wie habt ihr es denn nun gemacht? Räder mitgenommen oder nicht? Und wie seid ihr mit eurer Entscheidung (im wahren wie übertragenen Sinne) gefahren? Unsere Peloponnes-Tour rückt näher und wir stehen vor der selben Frage wie du bei der Eröffnung des Threads. Danke vorab für deine Erfahrungen.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Letzte Änderung: von Franz Jäger.

Fahrradmitnahme Griechenland 04 Mai 2024 11:45 #20

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487
Hallo Franz, ich war über Ostern 3 Wochen im Peloponnes und kann Dir nun berichten, dass ich als leidenschaftlicher Radler mein Bike keinen Moment vermisst habe. Wir standen teils frei, teils bei Tavernen oder auf CP am Strand. Gerne auch an Häfen , siehe P4N. Aufgrund der Nebensaison war noch einiges geschlossen, so dass vom Übernachtungsplatz ein Rad zwar sinnvoll gewesen wäre, um in einen Ort zu kommen. Allerdings sind viele Öffnungszeiten oder Existenzen von z.B. Tavernen über Google und Co. so unzuverlässig, dass die Route über Straßen oder Holperwege eigentlich nicht lohnt (die griech. Autofahrer nehmen leider wenig Rücksicht am Straßenrand). So haben wir stets alles zu Fuß erreicht oder einfach selbst gekocht. Bitte berücksichtige auch, dass das Inland seeehr gebirgig ist.
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Franz Jäger

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!