Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 08:43 #11

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 371
Statt Verschiffung mit allen einhergehenden Problemen würde ich auch einen evtl. Kauf vor Ort ins Auge fassen. Kann nach der Reise wieder verkauft werden.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: worldwide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 13:24 #12

  • Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
Muss es im Container verschifft werden? Es gibt Anbieter wie z.B. SeaBridge, bei denen kann man auf einer Art Fähre verschiffen. Schau mal bei www.seabridge-tours.de/wohnmobilverschiffung/suedamerika/ vorbei, das sind Profis die dich auch mit allem drum herum unterstützen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 13:55 #13

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Genau, ich habe vor einiger Zeit 3 Fahrzeuge verschifft - 1 Fahrzeug Roll on Roll off Baltimore -> Bremerhaven & 2 Fahrzeuge Container Veracruz -> Bremerhaven.

Hab die Fahrzeuge selbst am Hafen geliefert und bei Zielhafen dann wieder abgeholt - war kein großer Unterschied in der Abwicklung, das hat die Frachtagentur gemacht.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 16:14 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10717
Hallo,
Im Container verschiffen ist sicherer. Es gibt durchaus nicht wenig Berichte von Youtubern, bei denen das Fahrzeug über den normalen Fährweg ausgeräumt wurde. Da würde ich mich gezielt nochmal informieren. Von dem was man so hört: wenn es in den Container paßt, ist das immer vorzuziehen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 18:34 #15

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Schau dir die Videos von Lets get Otter here an. Die haben einen Knaus mit Light Fahrwerk und Zusatzfedern an der Hinterachse in einen normalen Container verladen. Ich empfehle ebenfalls eine anständige Agentur zu beauftragen, die jahrelange Erfahrung in dem Bereich hat.

Die Kommentare hier bzgl. Vor Ort ein Fahrzeug kaufen/mieten sei billiger, sind natürlich Quatsch bei einer längeren Reise. Auch muss nicht zwangsweise DPF und Co deaktiviert werden, da ist viel Stammtischgesabbel involviert. Es gibt tonnenweise 0815 Fahrzeuge ohne jegliche Veränderungen, die solche Reisen überall auf der Welt problemlos gemeistert haben. Aber die stellen eben keine reißerischen Youtube Videos ins Netz.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Enduroreisende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 18:53 #16

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
würde sagen der Container passt :)



Ab 4:00
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 19:18 #17

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4090
Ja passt rein und der Fahrer steigt hinten aus……aber wie wird der Kasten im Container fixiert?
Da kommt doch niemand mehr an die Räder…..wird nur mit der Handbremse gesichert?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 19:33 #18

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Ja, da hilft dann nur Bauschaum :silly:

Auf dem Folgevideo sieht man, dass da etwas verzurrt wurde. wahrscheinlich musste der kleinste Hafenarbeiter da nochmal runter und das befestigen..:)

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiffung Pössl Win25 im Container 29 Jan 2024 20:48 #19

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Mach dir da mal keine Sorgen, der wird verzurrt und auch verkeilt. Auch hier wieder der Hinweis, dass man mit ordentlichen Agenturen zusammen arbeiten sollte. Die wissen, was zu tun ist und setzen das vor Ort auch entsprechend um.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: