Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 11:04 #1

  • pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 72
Hallo zusammen,

lasst ihr eigentlich die Matratzen im Pössl den ganzen Winter über ? oder nicht? Unser Pössl wird ja das ganze Jahr über gefahren, - Arbeit/ einkaufen usw.- und steht leider ganz nackig draussen....
jetzt dachte ich mir ob es nicht besser wäre die guten Matratzen den Winter über im Haus zu lagern... oder ist es vielleicht sogar besser die draussen im Womo zu lassen, da ja bekanntlich gefrieren die Milben abtötet---
Wie macht ihr das?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 11:24 #2

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Wir haben sie jetzt über den Winter rausgeholt damit sie nicht feucht werden. Wenn wir mal zwischendurch wegfahren sollten dauert es ja auch nicht lange bis sie wieder im Wagen sind. Wir nutzen unseren KW aber auch nicht jeden Tag.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 11:44 #3

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59
Also wir nutzen den Kasten fast täglich, aber der Wohnraum wird nicht mitbeheizt (wir haben nen Vorhang um die Fahrerkabine abzutrennen). Deswegen hab ich was unter die Matratze gelegt, dass von unten Luft hinkommt, um Stockschimmel (heißt das so?)
zu verhindern.

Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 11:54 #4

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Baut ihr in euren Autos auch die überflüssigen Sitze im Winter aus?

Matratzen bleiben drin.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robert67.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 12:19 #5

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
Einfach dafür sorgen das die Matratzen rundrum gut gelüftet werden.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 12:25 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Wenn das Fahrzeug nicht geheizt wird, Klappen von Schränke öffnen, Matratzen und Polster hochstellen, damit überall Luft daran kommmen kann.
Bin mir ziemlicher sicher, dass der Hersteller das so auch in der Bedienungsanleitung empfohlen wird.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 12:50 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wenn man täglich, oder fast täglich, fährt, würde ich alles drinn lassen. Regelmäßig mal heizen, regelmäßig mal lüften. Das reicht bestimmt. Bettwäsche mal drehen ab und zu, fertig.
Viel kritischer ist aus meiner Sicht das leidige Thema Frischwasser über das ganze Jahr betrachtet. Vor allem im Winter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 14:01 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
Frischwasser wird immer abgelassen wenn der Kasten nicht gebraucht wird. Egal ob Sommer oder Winter.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 14:02 #9

  • Luger
  • Lugers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 46
Hallo, wir haben die Matratzen im Winter nicht im Kasten. Benutzen ihn aber auch nicht täglich. Bei einer Tour kommen sie halt wieder rein.
LG Luger
Globestar 600L, Citroen Heavy 03/2016 gebaut,150 PS, Truma 6D, u.s.w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winter - Matratzen drin lassen? 19 Jan 2017 14:29 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
bei mir bleibt alles drin. Fahrzeug wird bei Nichtnutzung auf 5°C durchgeheizt. Aber auch ohne Heizen können die drinbleiben. Wenn die ohne Unterlüftung auf einem Brett liegen wie bei mir im Hochdach, dann irgendwas zum Abstandhalten drunterlegen. Ab und zu bei trockenem Wetter und Sonne das Fahrzeug lüften und Bettzeug ausschütteln. Wenn die Matratzen von selbst feucht werden, ist sowieso zu viel Feuchtigkeit im Wagen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: