Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 15:15 #11

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Ich sehe das wie Drehzahl. Wenn der Preis für Dich persönlich o.k. ist, dann Kauf das Fahrzeug. Du kannst natürlich auf ein günstigeres Angebot warten und dabei alt werden und Deinen Traum nach einem Kasten nicht oder erst in vielen Jahren verwirklichen. Du lebst nur einmal, und zwar jetzt!
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 15:27 #12

• ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 165
Der Preis ist ok wenn das Fahrzeug auch i.O ist. Lustig finde ich die Frage was der Verkäufer bezahlt hat. ;) Die einzige Frage für mich wäre ob der Preis momentan Marktgerecht ist. Warum sollte ein Verkäufer weniger verlangen als der erzielbare Preis. Nur weil er evtl günstig gekauft hat?
Ich bin fast sicher, dass mit etwas Geschick noch eine deutliche Preisreduktion beim Handeln möglich ist.

Ich würde jemand mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt....
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 15:43 #13

• Troble
  • Trobles Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Eisberg, schaue dir den Wagen sehr gut an, teste alles und fahre ein paar Runden und wenn er dir gefallen sollte kaufe ihn. (Günstiger werden die sowieso nicht mehr)
Dieser Wagen ist immerhin schon 15tkm ohne Probleme gefahren und bei einem neuen ist das ein Lotteriespiel (Montagswagen).
Er hat ja auch noch ein paar Extras die ja auch Extra kosten und 19 Monate Alt ist fast NEU.
Dieser Preis von 59T€ ergibt sich durch die Hohen Preise bei den Händlern und der Nachfrage.
Aber lasse die Rosa Brille Zuhause, schaue ihn gut an und höre in beim fahren zu.
Viel Glück
Werner
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 15:48 #14

• Summitborken
  • Summitborkens Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
Da der Kauf von privat erfolgt und du den Zustand nicht wirklich beurteilen kannst unbedingt einen Termin beim ADAC campercheck machen und den Wagen prüfen lassen. Wenn dort alles in Ordnung ist: Kaufen. Ich habe meinen Pössl genau so verkauft und bin für den Käufer zum nächsten ADAC Prüfer gefahren. Käufer hat bezahlt. Hat uns beide abgesichert und das Geschäft war für beide gut. Hier der Link: www.adac.de/services/camper-check/
Gruß
Peter
2018 - 2023 Summit 640 in weiß, CITROËN mit 130PS, All-In Paket, Markise, Fahrradträger, Navi mit Rückfahrkamera, Solar 100W, elekt. Trittstufe, Softlock, Truma CP+ und div. Extras.
Seit 02/2023 Hymer B-Klasse MC-T 680, 4,5t, 170PS, Automatik, viele Extras......
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisphl

Letzte Änderung: von Summitborken.

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 17:41 #15

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Ich habe vor 2 Jahren einen RC mit identischem Alter und Kilometer gekauft, nur in 6,40 m. Hierfür hatte ich 54.000 km bezahlt. Das wahr ein Schnapper. Da lagen schon die üblichen Vergleichpreise 7-10.000 € höher.
Berücksichtigt man nun die Preisentwicklung der letzten Jahre, so finde ich den Preis bei Deinem Angebot von 59.000 € recht gut und fair. Wenn er keine Mängel hat, kaufen. Ist nur meine Empfehlung.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 17:56 #16

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Man nehme Neuwagenpreise, überlege was an Ausstattung nachgerüstet werden muss und überlege dann wie "fair" der Preis ist

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 18:09 #17

• Jürgen VAI
  • Jürgen VAIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Alte Regel:
Der Wert einer Sache ist der Preis, den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen. 
VG Jürgen
Roadstar 600L (Maybach), Bj 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 18:16 #18

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Jeden Tag steht ein Dummer auf. :-)
Gilt für Käufer wie für Verkäufer.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Kaufen oder nicht ? 11 Apr 2024 19:19 #19

• Eisberg2
  • Eisberg2s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 23
Vielen Dank an ALLE für die Tollen Infos.

Hab Heute ein Super Angebot bekommen:Neuwagen Modell 2024 Denke werde da Zuschlagen.

Pössl 2Win R Plus Citroen 165 PS

Eis-Weiß
Elegance-Ausführung
(Holdekor Dakota Eiche mit Ambienteklappe)
Wohnwelt Mareis
Stoßfänger vorne in Wagenfarbe lackiert
7-Zonen Premiumkaltschaummatratze 2-tlg. - Querbetten
Bettverbreiterung für Sitzgruppe inkl. Alternativtisch
Bordbatterie zusätzlich 95AH
Elektropaket für Aufbau
(USB/230V-Steckdosen)
Solaranlage Vorbereitung
(nicht i.V.m. Aufstelldach)
Truma Bedienteil CP Plus
Gas - Duo Control CS
Markise Fiamma in schwarz für Fahrzeuge mit einer Länge von 5,99m
Alpine iLX W690D
(Autoradio und Digital-Media-Station mit 7-Zoll Bildschirm, DAB+, Apple CarPlay und
Android Auto, für Fiat Ducato, Citroën Jumper und Peugeot Boxer inkl.
Rückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte montiert.)
Solaranlage Kastenwagen mit 1x100W Panel inkl. MPPT Regler
Upgrade auf 2X100W Solar
Anhängerkupplung starr montiert
fahrzeugspezifischem E-Satz
Pössl Days Aktion -3.000,00 €
Sicherheitsset / Fußmatten / Starterkit Reisemobile 0,00 €
Gesamtpreis 65.998,00 € bei Abholung
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie, Kitzblitz, maxhux, TeacherTain, Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von Eisberg2.

Kaufen oder nicht ? 12 Apr 2024 11:10 #20

• Lippe Mike
  • Lippe Mikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo - aus meiner Sicht eindeutig besser als ein Gebrauchtwagen. Das Vorleben kann man immer nur ahnen. Und die Neuwagengarantie ist für mich immer ein absolutes Plus. :)
Ich persönlich würde darauf achten, bei einen Händler Wohnortnähe zu kaufen. Meistens sind Nachbesserungen unvermeidlich, da ist es schön, wenn der Zeitaufwand im Rahmen bleibt.
Es grüßt
der Mike

Trenta 540 R - 02/24, Eisengrau-met., Traction +, Rahmenfenster, LM-Felgen (nur 16 Z.), Stoßfänger lackiert, Duo-CS, 2. AGM 95, Sony XAV1550 DAB+, R-Cam,

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!