Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hilfe, Kühlschrank streikt! 21 Jun 2024 08:47 #21

• Nappi
  • Nappis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 104
Wir haben auch den für uns viel zu großen ,lämenden und Stromfressenden 90l Kompressor rausgeschmissen ,und unter dem ursprünglichen Einabuort eine CFX3 mit 35l in den Schrank auf einen selbstgebauten Schwerlast Vollauszug gebaut.
Die Box ist nicht zu hören,braucht sehr wenig Strom,und kühlt in 20 Minuten runter auf 5 Grad.Der Platz des Kühlschrank wird nun von der Eingebauten Mikrowelle oben und darunter einem Schrank für fest verbautem Wassersprudler und Toaster genutzt.Die Türen und Blenden entstanden aus weissen Kunsstoffplatten passend zum Interieur...alles schick!
Nachteil: zum Drankommen muss man zum Ausziehen auch noch den Deckel öffnen,und die Box ist etwas umständlicher zu befüllen und zu reinigen.
Ich denke das Nutzerprofil bestimmt die Zweckmäßigkeit einer solchen Umbaumaßnahme und der Serienausbau ist ein (guter ) Kompromiß :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nappi.

Hilfe, Kühlschrank streikt! 22 Jun 2024 17:45 #22

• wigi
  • wigis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo Franz, der Abgleich der Aussenabmessungen MDC 065K und CFX3 ergibt einen Unterschied von 22cm, die dann wohl in den schon schmalen Gang des Roadstar hineinragen. Mit der CRD 50 wird die Einbautiefe nur um 2,5 cm überschritten.

Hilfe, Kühlschrank streikt! 24 Jun 2024 00:44 #23

• Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 686
Ich meinte nicht diesen konkreten Typ oder Hersteller, sondern allgemein diese Art der ausziehbaren Truhen/ Kühlschränke. Deshalb meinte ich auch "So in etwa" stelle ich mir das vor. Mit den genauen Fabrikaten, Maßen usw. habe ich mich noch nicht im Einzelnen beschäftigt. Wir haben diese ausziehbaren Truhen auf einigen Messen gesehen und waren von der Idee sofort begeistert.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: wigi

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!