Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufkleber werfen blasen 10 Feb 2017 12:07 #11

• Hauste
  • Haustes Avatar
  • Besucher
Hallo Zusammen,

wir gehen davon aus, das er gar nicht mehr in Deutschland ist. Also eher schlecht, und wer weiss was mit dem Wagen passiert ist.

Jetzt soll er auch wegbleiben!

Ende nächster Woche geht er dann auch in den Besitz der Versicherung über, laut AGB (4 Wochen nach Anzeigenstellung).

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber werfen blasen 17 Feb 2017 11:30 #12

• 3win
  • 3wins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
auf meinen reklamierten Aufkleber warte ich auch schon seit Mai, wobei es meiner Vermutung nach an meinem chaotischen Händler liegt.
@Sven:
nachdem mein California gestohlen wurde, musste ich der Versicherung sehr beharrlich Druck machen, Ihre erste Bewertung zu einem realistischen Betrag werden zu lassen. Das dauerte knapp ein halbes Jahr, viele mails, Anrufe und letztlich die Drohung, einen unabhängigen Sachverständigen einzuschalten. Schau in jedem Fall, wie hoch der Wiederbeschaffungswert bei einem solchen, wertstabilen Fahrzeug wirklich ist, wahrscheinlich wird deren Angebot niedriger ausfallen.
Viele Grüße
Marc
2win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauste

Letzte Änderung: von 3win.

Aufkleber werfen blasen 17 Feb 2017 11:59 #13

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
Die müssen halt gleich ne ordentliche 3M-Folie nehmen, dann passiert das nicht.
Ich bestelle sowieso immer ohne "Kriegsbemalung" daher hatte ich das Problem noch nie. Einem Kumpel von mir ist das aber auch passiert.
-> reklamiert und innerhalb von zwei Wochen den neuen Schriftzug über der Windschutzscheibe aufgezogen.

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Aufkleber werfen blasen 12 Mär 2017 18:00 #14

• Hans55
  • Hans55s Avatar
  • Besucher
Einen schönen guten Tag, ich bin neu hier im Forum , besitze einen Pössl 2 Win Sportive EZ 28.03.2013
Habe auch dieses Problem mit der Carbon Folie, in den Ecken löst sie sich und wirft überall Blasen. Da meine Garantiezeit überschritten ist denke ich habe ich auch keine Chance über einen Kulanzantrag. Meine Bedenken, wenn ich die ganze Carbon Folie erneuere hält diese dann?
Billig ist dieser Carbon Foliensatz wohl nicht.
Hat jemand Erfahrung mit einem Kulanzantrag nach Garantiezeit ?
Was kostet dieser Carbon Foliensatz?
Denke jeder hier, der mal einen telefonischen Kontakt zur Fa. Pössl hatte, weiß wie man da abgefertigt wird.
Man sollte sich schon vor dem Kauf eines Wohnmobils über den Service informieren, dann hätte ich mich sicherlich nicht für einen Pössl entschieden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Hans

Aufkleber werfen blasen 13 Mär 2017 08:45 #15

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Sorry, mal ehrlich, was erwartet ihr??? Soll Pössl das Auto auch auf Kulanz zurück nehmen wenn ihr es nicht mehr haben wollt? Garantiezeit vorbei, dann ist das so. Und deshalb schlecht über einen Hersteller reden ist echt unangebracht.

Das ist meine persönliche Meinung!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans55, muellerhubi

Letzte Änderung: von Pano.

Aufkleber werfen blasen 13 Mär 2017 09:39 #16

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Hans,
nach 4 Jahren würde ich den Aufkleber entfernen und da kann man auch keine Kulanz erwarten. Da sich das Design über die Jahre auch ändert, wird sich kein Hersteller das auf Lager legen. Die Entscheidung einen Pössl zu kaufen oder nicht von der Klebefolienkulanz abhängig zu machen würde ich auch nicht und wenn das die einzigen Probleme mit deinem Fahrzeug sind, Glückwunsch dazu
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans55, muellerhubi

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Aufkleber werfen blasen 13 Mär 2017 09:49 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Zu verstehen, das ist ärgerlich jedoch nicht zu ändern und nichts mehr zu erwarten.
Lösungsvorschlag:
such eine Firma in deiner Nähe die mit Folie Fahrzeuge beklebt. Meistens sind das Werbefirmen.
Das kostet nicht so viel.
Oder, wenn dieser Mangel dir die Zufriedenheit über dieses Fahrzeug, so eintrübt, dass du total unglücklich bist, dann verkaufe es.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, Hans55

Aufkleber werfen blasen 28 Mär 2017 21:41 #18

• Hans55
  • Hans55s Avatar
  • Besucher
Einen schönen guten Abend,
habe mich jetzt in einem renommierten Folienfachbetrieb kundig gemacht, die verwendete Carbonfolie von Pössl bei dem Sportive wurde direkt erkannt, es handelt sich um eine DI-NOC Folie die von einem deutschen Hersteller gefertigt wird, eine Fa. mit einer Zahl und einem Buchstaben. Diese Fa.ist normal bekannt für gute Qualität. Nur diese DI-NOC Folie ist nur bedingt Witterungsbeständig so die Aussage des Folienfachbetriebes. Sie wird mit der Zeit, wenn sie im Außenbereich angewendet wird immer Blasen bilden,besonders bei Sonneneinstrahlung. Nun setzte ich mich mit der Fa.Pössl in Verbindung und wollte wissen ob sich die Qualität der Sportive Carbonfolie verbessert hat, meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden von der Fa. Pössl. Jetzt stellt sich mir die Frage, verzichte ich auf diese schöne Carbonoptik und lasse die Carbonfolie entfernen oder nehme ich alle zwei Jahre die Kosten für die Anbringung einer neuen Carbonfolie in kauf und behalte die schöne Carbonoptik bei.
Mit Blasenbildung sieht die Folie schlimm aus.
Weiß jemand wie teuer der Carbonsatz bei Pössl kostet?
Die Folie kann nur über einen Pösslvertragspartner bestellt werden.!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Hans

Letzte Änderung: von Hans55. Grund: Fehler

Aufkleber werfen blasen 28 Mär 2017 22:09 #19

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich habe als erstes gleich alle Serienafkleber entfernt und dann dezent selbst beklebt.
Gruß Jens

Aufkleber werfen blasen 29 Mär 2017 00:19 #20

• Fireball
  • Fireballs Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Hey Hans 55
Das sind ja spannende Infos..... Ich hab meinen Termin im Mai zum tauschen der Folie .... Ich schau aber mal im Vorfeld ob ich was in Erfahrung bringen kann...
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans55

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!