Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

NOCO Adapter-Verlängerungskabel an Starterbatterie anschließen 10 Dez 2024 11:33 #11

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Mir erschließt sich überhaupt nicht der Gedanke an einen fest angeschlossenen Adapter.

Muss es ja auch nicht... mein Argument ist einfach meine persönliche Faulheit....
Ich hab ein anderes Ladegerät von Victron aber die passenden Adapter mit M6/M8 Ringkabelschuhen an allen meinen Fahrzeugen angeschlossen (PKW, WoMo, Motorräder) muss mir über die Lage der Pole keine Gedanken machen, kann das Ladegerät bei Bedarf mit verbundenen Augen anschließen und eine notwendige Batterieladung in "Sekunden" starten. Stecker rein und es kann losgehen. Je nach Fahrzeug ist der Aufwand schon mal ein bisschen größer um an die Batteriepole ranzukommen. Beim Duc ist das kein Problem mit den Anschlüssen unter der Motorhaube - aber durch den direkten Anschluss muss ich mir auch keine Gedanken über einen Spannungsfall machen. Wie gesagt beim WoMo keine technische Notwendigkeit - aber die persönliche Faulheit hat gesiegt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Reno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!