Guten Abend
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wir sind wieder ein paar Tage mit dem Kasten unterwegs und hatten gestern einen spannenden Vorfall, allerdings von der Sorte, die man nicht braucht.
Gegen Mittag haben wir die Verdonschlucht besucht und uns anschließend, so ab halb vier, wieder auf den Weg Richtung Heimat in den Norden gemacht. Zunächst war es ne ziemliche Eierei über die kleinen Landstraßen bis man irgendwann bei Grenoble auf die A51 kommt und dann endlich zügig Kilometer machen kann. Gegen 23:15 Uhr war ich müde und wir hatten für den Tag genug, sodass wir auf der A6, nördlich von Lyon auf dem Platz „Aire des Sablons“ anhielten , die Jalousien zumachten und sofort geschlafen haben. Gegenüber von uns stand noch ein Womo, ich glaube ein Ahorn und ein LKW. Wir wollten morgens zeitig weiter, ohne großes Frühstück.
Frühstück war dann plötzlich eh kein Thema mehr, weil ich im Tiefschlag irgendwas wie einen Schlag wahrgenommen habe und zeitgleich die Alarmanlage loshämmerte. Das war ziemlich genau gegen ein Uhr, also ca. 1 3/4 Stunden nachdem wir angehalten haben. Unser erster Gedanke war, die haben die Schleife von den Fahrrädern durchgeknipst, also sofort hinten rausgeschaut, aber da war nix, bzw. die Fahrräder und Schleife waren noch da. Aber den Schlag gegen den Wagen hat es gegeben und wir hatten noch nie einen Fehlalarm, also irgendwas muss passiert sein. Ich habe dann die Alarmanlage über den Fahrzeugschlüssel deaktiviert und gleich danach wieder aktiviert, was auch ohne Fehlermeldung funktionierte. Somit waren alle Kontakte in Ordnung.
ich bin dann sofort von dem Platz abgehauen. Hose an, Remis zur Seite und los. Ich bin dann bis 3 Uhr weitergefahren und wir haben auf einem hell beleuchteten Platz/ Tankstelle gehalten und nicht auf einem dunklen Parkplatz. Am Wagen habe ich in der Nacht nichts erkennen können, also haben wir erst einmal ne Mütze voll Schlaf genommen. Gegen 7 Uhr sind wir dann wieder hoch und ich habe nochmal im Hellen den Wagen abgesucht und dabei das Malheur entdeckt. Da hat tatsächlich jemand versucht das Schloss an der Fahrertür zu knacken:
Das war dann wohl der Schlag, den ich um ein Uhr wahrgenommen habe. Warum die Wipro losgehämmert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hätte der Kerl, ich gehe mal davon aus, dass es keine Dame war, auch wenn das politisch natürlich unkorrekt ist, die Tür aufgekriegt, hätte es ihm nichts genutzt, weil wir noch die Heosafe Schlösser verbaut haben, allerdings nicht an der Schiebetür innen. Das werde ich schleunigst nachholen, denn es gab einen Moment, indem der Typ oder die Typen in den Wagen gekonnt hätten und zwar als ich die Alarmanlage mit dem Fahrzeugschlüssel deaktiviert habe. Da wäre für ein paar Sekunden die Chance gewesen, die Schiebetür aufzumachen.
Ich habe dann gleich unmittelbar nach dem Entdecken des Schadens an der Fahrertür bei der Kravag angerufen. Die Dame dort war sehr nett und hat mir eine Reparaturfreigabe bis 3.000,-€ Netto erteilt und gebeten, ich möge zu Hause die Polizei informieren, da ich bereits weit von Ort des Geschehens entfernt bin und erst später den Schaden bei Tageslicht entdeckt habe. Das ist also alles gut gelaufen.
Warum schreibe ich den Text?
Passt gut auf Euch auf und seid nicht so leichtsinnig wie wir. Es gibt sie wohl doch die bösen Buben, auch wenn es immer nur die anderen trifft.
Viele Grüße
Olaf