Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchversuch 14 Apr 2025 18:16 #31

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 120
also ich fand Heinz88 Beitrag für mich gut und informativ, trotz viel Text. Hat mir bei der Einschätzung der Gas Gefahr geholfen  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch 14 Apr 2025 18:18 #32

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Dank erhalten: 478

Ich weiss schon, warum ich in diesem Forum so gut wie nichts beitrage...........
Sorry, war mein Fehler. Wird so schnell nicht mehr passieren.

Ich finde Deinen Beitrag mit dem Link gut. Aber ich verstehe Dich schon ...
Ignoriere doch einfach die nichtsnutzigen Trolle. Wenn sich alle konstruktiven Teilnehmer zurückziehen, bleibt ein Forum voller inhaltslosem Geschwätz!

Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
JVC KD-X561DBT - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, paul_und_franzl, PeuMi, Scotty15, Isarfischerin, Berta_Sorglos, Kitzblitz, Mensemann, Slicer, Alpine, Tesa67, Multivan

Einbruchversuch 15 Apr 2025 08:20 #33

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1356

Ignoriere doch einfach die nichtsnutzigen Trolle. Wenn sich alle konstruktiven Teilnehmer zurückziehen, bleibt ein Forum voller inhaltslosem Geschwätz!

Passt doch zum gesamten Thread hier:
Da berichtet einer über einen Einbruchsversuch und fragt, warum die Alarmanlage losgegangen ist.
Was bekommt er? Besserwisserische Antworten zum Thema „Übernachten auf Rastplätzen“ und wieder einmal völlig unnützes Gelaber über KO-Gas.

Ernsthaft…?!
Gruß
Andreas

Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, GjendeN, Scotty15, Marco_HEF

Einbruchversuch 15 Apr 2025 09:12 #34

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250
Unglaublich, das macht echt keinen Spaß mehr hier!!
Und es sind immer die selben, die hier immer alles kaputtreden.
Außerdem offenbar 24 h online, denn diese Kommentare lassen nie lange auf sich warten...
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar

Einbruchversuch 15 Apr 2025 09:13 #35

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 687
So ein Thema wird natürlich von allen Seiten beleuchtet, finde ich auch richtig. Andernfalls käme keine umfassende Erörterung zustande.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Einbruchversuch 22 Apr 2025 15:28 #36

• bigby
  • bigbys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Zum ursprünglichen Thema @ Olaf1006

Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen und euch ist nichts passiert. Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wo ich ihn gelesen habe, hat er mich dazu gebracht mich mit dem Thema Einbruch-/Diebstahlschutz zu beschäftigen. Habe gestern einen PrickStop eingebaut, das gibt einem schon mal ein besseres Gefühl. Andere Schutzsysteme werden folgen.

Einbruchversuch 22 Apr 2025 22:13 #37

• bp4willi
  • bp4willis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Die Wipro schlug Alarm , weil durch das pricken die Schloss Mechanik und die ZV ausgelöst wurde. Sobald die ZV mechanische aufgeschlossen wird , schlägt die Wipro alarm. Aber dein Auto war in dem Moment offen. Hattest du keine Warnaufkleber aussen??
PS. Die Wipro geht auch los, wenn dass Türschloss mit dem Polenschlüssel aufgebrochen wird.

Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf1006

Einbruchversuch 23 Apr 2025 10:53 #38

• Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Hallo :)
Die Aufkleber sind alle dran an Fahrer und Beifahrertür und die Magnetkontakte ebenfalls sichtbar. 

Die Situation war nicht schön, aber ich möchte sie auch nicht überhöhen. Diejenigen, die mich für meine Dummheit kritisieren, haben grundsätzlich recht. Ich war so dämlich, wider besseren Wissens, an einem dunklen, unbewachten Parkplatz in Südfrankreich zu nächtigen. Also habe ich die Quittung bekommen…

Mir gehts nur drum, dass diejenigen, die vielleicht ebenfalls zu so einer Dummheit neigen, eventuell etwas sensibler für das Thema sind. 

Mir tut es etwas um unseren Pössl leid. Die Tür  ist wegen meiner Blödheit beschädigt. Das hat er nicht verdient. Der Wagen läuft einfach nur geil und macht was er soll, überhaupt keine Probleme und nix ist defekt oder funktioniert nicht richtig und ich Blödmann bin Schuld, dass  nun die Tür defekt ist. 

Pössl Roadcruiser, 08/21, Citroën, 140PS, Heavy, Artense Grau Metallic, Elegance, Markise, AHK, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah, Votronic VCC 1212-50, 2x SPR-150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control mit Fernanzeige, Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Campstera, NewLife, Scotty15, Uninspired User Name, sop, Louis2203, Marco_HEF, Alex M., Multivan, BMWRT7

Einbruchversuch 23 Apr 2025 11:35 #39

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1224

...und ich Blödmann bin Schuld, dass  nun die Tür defekt ist. 

Nö - bist Du nicht!
Die Schuld liegt immer noch bei den Typen mit den langen Fingern!
Auch, wenn Du bei der Stellplatzauswahl nicht das beste Händchen hattest,
ist unbestreitbar, dass Du der Geschädigte bist. Das ist jetzt leider die Folge der Entscheidung.
Sauer solltest Du auf die sein, die Mein & Dein nicht unterscheiden wollen - die sind schuld!
Und das ist trotz allem ein Unterschied.
Durch Deinen Hinweis können andere ihre Entscheidungen evtl. nochmal anders treffen
und sich solche Erfahrungen sparen. Was Dir wichtig erscheint.
Daher Danke dafür!

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, euroliner, Unentschieden, midiba65, Scotty15, sop, suppersready69, #JoHi#, Olaf1006, Marco_HEF, lazybear, StephanTh, Summsi Fortwienix, Multivan, BMWRT7, loose gravel, Tom-0815

Einbruchversuch 23 Apr 2025 11:53 #40

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 8820
@ Olaf1006:

Danke, dass du so offen über den Fall berichtet hast. Du hast bestätigt bekommen, dass so ein Übernachtungsplatz keine gute Wahl ist. Daraus hast du gelernt, dir ist nichts passiert. Ich verstehe, dass dir dein Fahrzeug leid tut. Mit der Vorstellung, dass jemand tatsächlich in unser Fahrzeug einbricht und alles durchwühlt, hätte ich meine Mühe. Aus deiner Story können wir alle profitieren und unsere Sinne schärfen.

Apropos Dummheit: ich habe mal bei uns im Ort auf einem Parkplatz eines grossen Supermarkts in der Eile beim Funkschlüssel die falsche Taste gedrückt, so dass die Türe versehentlich offen bleib. Tage später merkte ich, dass meine Pocketkamera fehlte. Unglaublich sowas in vertrauter Umgebung am helllichten Tag und dann ausgerechnet in vertrauter Umgebung. In irgend einem Zusammenhang habe ich das hier im Forum mal erwählt. Der darauf folgende Beitrag war dann schon eine ernst gemeinte Belehrung, welche Taste auf dem Funkschlüssel zu drücken sein. Fehlte noch ein "du Depp du …". Die Schadenfreude zwischen den Zeilen war unübersehbar.

Den Finger auf solche Wunde halten finde ich unnötig. Es zeigt halt wenig Fingerspitzengefühl, Schadenfreude oder möglicherweise die Freude einen Beitrag kaputt zu machen. Ignoriere diese Beiträge einfach. Die allermeisten hier sind dir sehr dankbar über deinen ehrlichen Beitrag und viele der darauf Beiträge waren konstruktiv.

Nach diesem Vorfall gibt es doch nur eines: aufstehen, Krone richten und weitermachen …  
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Burgi650, Jogro, Unentschieden, midiba65, Lichtensteiner, NewLife, Scotty15, sop, suppersready69, DerTransporter, #JoHi#, Olaf1006, Marco_HEF, Alex M., StephanTh, Summsi Fortwienix, Tom-0815, IKIS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!