Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gasflaschen loswerden 17 Apr 2025 11:12 #21

• Rogra
  • Rogras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Vielen Dank für die Infos zu den "unzulässigen Artikeln"!!! Das war mir echt nicht bewußt! Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Etwas OT, aber so ein junger Hüpfer bist Du noch.

Die älteste bekannte Kuh ist 27 Jahre alt.

Alles kann, nichts muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: HarryBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflaschen loswerden 17 Apr 2025 22:04 #22

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1372

Vielen Dank für die Infos zu den "unzulässigen Artikeln"!!! ...
Kleinanzeigen und Ebay als Ursprung sind mitunter absurd spießig, orientieren sich an Vorschriften für Fluggepäck u.ä., aber sowohl Anbieter wie auch Käufer wissen das i.d.R.: Ebay und Kleinanzeigen orientieren sich immer an Schlagwörtern - vermeidet man die ist alles gut - in der Szene gibt´s einschlägige Abkürzungen oder Umschreibungen die man sogar Googeln kann.
Beispiel: Ich sollte mal für eine Bekannte ein altes klassisches Klavier mit Elfenbein Tastatur verkaufen, die Anzeige wurde sofort gelöscht und ich verwarnt, weil der Handel mit Elfenbein streng verboten ist. Das Klavier war deutlich älter als die entsprechende Artenschutz Konvention, fiel folglich juristisch nicht darunter, aber die Anzeige wurde immer wieder gelöscht...
Irgendwann schickte mir Jemand eine Mail, mit dem Hinweis, dass das Klavier doch eine Tastatur aus "Bein" hat. Verstanden Text und Beschreibung entsprechend geändert und Klavier erfolgreich verkauft....
Gasflaschen könnten z.B. Energiespeicher oder Brennstoff für Gasgrills sein (Gasgrill dürfen gehandelt werden!?!). Da aber Ebay und Kleinanzeigen mitunter auch mit Bilderkennung arbeiten sollte man auch kein Bild einer Gasflasche zeigen - eine rote Abdeckkappe einer Gasflasche ist ebenso klar und nicht verboten :-)
Insofern kann man solche hirnrissigen Verbote auch sportlich begreifen - irgendwie geht es immer!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: HarryBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!