Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Reisen: Planen, tracken dokumentieren via App 25 Apr 2025 15:21 #11

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421

Ich male mit einem Farbstift auf einer Landkarte die Fahrt nach.🗺✒️🪩

Ich muss zugeben, dass ich das auch mal gemacht habe. War aber noch im vorigen Jahrtausend....
Damals ist einiges an Geld für Michelin Karten draufgegangen - mit denen ich dann aber auch sehr schöne Stellplätze gefunden habe.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisen: Planen, tracken dokumentieren via App 25 Apr 2025 16:24 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,als wir vier Wochen in Norwegen unterwegs waren, haben wir auch Polarsteps genutzt.So konnten unsere Kinder und Freunde verfolgen wo wir gerade sind.Die APP hat uns eigentlich gefallen, sie ist sehr bedienungsfreundlich und sicherlich geeignet.ABER:

das Leben spielt sich in Augenblicken ab und diese wollte ich einfach nur noch genießen, nichts mehr in irgendwelcher Form festhalten.Was ich damit sagen möchte, je nachdem wie man das handhabt, kann das schon Arbeit machen. Urlaub ist für uns eine Zeit des Entspannens, da gehen aber sicherlich die Meinungen auseinander.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, EL Capitano, eifelthommy, Summsi Fortwienix

Reisen: Planen, tracken dokumentieren via App 25 Apr 2025 17:07 #13

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Ich schau mir gerade FindPenguins genauer an, da kann man auf jeden Fall nachträglich Fotos in eine Reise einfügen, die dann mit den (hoffentlich vorhandenen) Positionsdaten korrekt einsortiert werden. Das könnte ich mir dann schon vorstellen, wenn der Tracker "einfach so" im Hintergrund auf dem Handy mitläuft und die Wege aufzeichnet. Eine halbe Stunde zum Fotos hochladen findet sich immer mal; man muss ja dann auch nicht zu jedem gleich eine ganze Tagebuchgeschichte ins Handy eintippen.
Liveberichte habe ich noch nie gemacht, das ist auch für mich kein Urlaub. Ich schau mir nicht mal WhatsApp Status an...
Und dieses ganze Community-Gedöns à la "sieh dir an, wer sonst noch hier ist" interessiert mich nicht die Bohne. Ich seh auch ohne App, wer in meiner Nähe ist, so gut sind die Augen noch. Urlaub ist schließlich kein Wettbewerb.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

, AdBlue

Reisen: Planen, tracken dokumentieren via App 26 Apr 2025 00:15 #14

• 99er
  • 99ers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Wer ein Apple Gerät hat, iPhone oder iPad, kann sich mal "geory" anschauen. Die App zeichnet Routen, Aufenthalte  automatisch auf, speichert Beginn und Ende von Aufenthalten dazu, ebenso Wetter und Fotos falls gewünscht. Auch Notizen können zu jedem Aufenthalt gemacht werden und und.... Es können auch Reisen angelegt werden, ebenso lassen sich die aufgezeichneten Daten als pdf, csv, gpx exportieren. Und noch vieles mehr.  Für mich zählt ebenso, dass die App ohne Werbeeinblendungen arbeitet und auch keine Daten trackt und irgendwo auf Servern ablegt, verkauft oder sonstwas. Die Daten bleiben auf dem Gerät. 
Ich nutze die App seit etwa einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen. Wenn mal etwas ist, antwortet der Autor sehr schnell und hilfsbereit. 
Hier noch der Link:  apps.apple.com/de/app/geory-premium-reisetagebuch/id1533522202
noch zur Ergänzung: in der Premiumversion kostet die App einmalig 9,99€
Pössl Roadcruiser, Bj 2020, 2,3l/160 PS, PV 2x100Wp + 2 AGM, Luftfeder, Thitronik, TV, Weihtec-Halter, seit 2025 LifePo4 statt AGM, Gastankflasche
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, EL Capitano, Scotty15, PösslXT, xs5

Letzte Änderung: von 99er.

Reisen: Planen, tracken dokumentieren via App 26 Apr 2025 09:54 #15

• Roadcruiser Chris
  • Roadcruiser Chriss Avatar
  • Junior Boarder
  • Yes we camp!
  • Dank erhalten: 111
Wir planen unsere Reisen immer klassisch mit Kartenmaterial und Reiseführer vor Fahrtantritt. So legen wir vorab eine Route für uns fest, die aber nicht zwingend eingehalten wird. Auf unserem Weg sind wir dann flexibel und entscheiden nach Gesprächen mit Einheimischen oder anderen Campern auch gerne um, wenn es interessante Tipps gibt. 
Wie BIG RED #12 nutzen wir Polarsteps. Die App zeichnet im Hintergrund unseren Weg kontinuierlich auf. Am Abend setze ich mich gerne ein paar Minuten hin und schreibe in der App einen kleinen Bericht über den Tagesverlauf, den ich später in das Album von Polarsteps übertragen kann. So sind schon mehrere wunderbare Alben entstanden. Man hat soviel Eindrucksvolles auf einer Reise zu entdecken, dass man zuhause später oftmals nicht mehr weiß wo das Foto entstanden ist. Dafür ist diese App eine tolle Sache.
Qualität von Polarsteps ist empfehlenswert. Und später kann vielleicht der Partner einem die Alben vorlesen und helfen gemeinsame Erinnerungen zurück zu holen. 

Der Energiebedarf der App ist beim meinem S21 unproblematisch. 

Hier ein paar Screenshots. 

Die zurückgelegte Route wird exaktdargestellt  

Schöne Grüße
Christoph

Roadcruiser B Mj. 2020, Citroen 2,2 hdi 140 PS Heavy mit Citroen-Alu, RFK, 2x 95Ah AGM, Kompressor-Kühlschrank, AHK, Markise, Zenec 3766, ATERA Genio Pro Advanced, Goldschmitt CamperPlus Basic, WATTSTUNDE 200Wp-Hochvolt-Solartasche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Whmann, jaja, Scotty15, Louis2203, BMWRT7

Letzte Änderung: von Roadcruiser Chris.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!