Wir planen unsere Reisen immer klassisch mit Kartenmaterial und Reiseführer vor Fahrtantritt. So legen wir vorab eine Route für uns fest, die aber nicht zwingend eingehalten wird. Auf unserem Weg sind wir dann flexibel und entscheiden nach Gesprächen mit Einheimischen oder anderen Campern auch gerne um, wenn es interessante Tipps gibt.
Wie BIG RED #12 nutzen wir Polarsteps. Die App zeichnet im Hintergrund unseren Weg kontinuierlich auf. Am Abend setze ich mich gerne ein paar Minuten hin und schreibe in der App einen kleinen Bericht über den Tagesverlauf, den ich später in das Album von Polarsteps übertragen kann. So sind schon mehrere wunderbare Alben entstanden. Man hat soviel Eindrucksvolles auf einer Reise zu entdecken, dass man zuhause später oftmals nicht mehr weiß wo das Foto entstanden ist. Dafür ist diese App eine tolle Sache.
Qualität von Polarsteps ist empfehlenswert. Und später kann vielleicht der Partner einem die Alben vorlesen und helfen gemeinsame Erinnerungen zurück zu holen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Energiebedarf der App ist beim meinem S21 unproblematisch.
Hier ein paar Screenshots.
Die zurückgelegte Route wird exaktdargestellt