Es bleibt dann immer noch die Frage ......wird das Einhalten der Verbote auch kontrolliert .... oder verpufft das Ganze, weil keiner vor Ort nachschaut und Platzverweise erteilt .
Dazu hatte ich letzte Woche in den Niederlanden ein Erlebnis.
Wir haben den Stellplatz im Hafen von Harlingen NL angefahren - es sind 10 Plätze für Wohnmobile gekennzeichnet, direkt daneben war aber noch Platz.
Da alle Plätze belegt waren, kam ein Niederländer und ein Belgier auf die Idee die Nebenfläche zu nutzen........(neben dem Stellplatz am Hafen gibt es in Randlage an einem CP noch einen größeren Stellplatz).
So gegen 17 Uhr kam die "Ordnungspolizei" und hat die Beiden darauf hingewiesen, dass Sie dort nicht stehen bleiben dürfen ... obwohl die Platzgebühr wohl am Parkautomat gezahlt war, mussten Sie weiter fahren.
Ich denke die Beiden waren froh, dass Sie nicht auch noch ein Strafmandat kassiert hatten.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Verfechter von "alles muss Reglementiert" werden.... aber manchmal könnte es helfen, wenn Kontrolle erfolgt und Verfehlungen (wie Müll in die Landschaft werfen oder Toilette ins Grüne schütten) schmerzhaft bestraft würden.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter