Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 02 Jul 2025 13:18 #11

• pillepaule
  • pillepaules Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Sind das die Dichtungen von den "Aufgesetzten" Fenstern? Bei unserem Roadcruoiser musste ich auch mal eine erneuern (weil undicht, gelöst durch Sonne/hitze)

Als Meterware habe ich die hier gefunden:

www.caravandichtungen.de/p/fensterdichtung-f1

viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 02 Jul 2025 13:45 #12

• Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Die Frage bzgl. des Fenstertyps (S4 - S10) habe ich bei meinem Clever auch schon gestellt. Die DDL Nummer ist meines Wissens nach die Typenfreigabe für die Straßenzulassung.
Die Rückfrage bei meinem Händler gab als Aussage, dass bei meinem Clever S5 Fenster verbaut sind.

Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 02 Jul 2025 14:12 #13

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Laut Internet soll die untere Zeile auf dem Dometic Aufkleber den Fenstertyp und Größe wiedergeben. Da steht bei unserern Fenstern überall DDL und dann die Größe.

Dieser Aufkleber ist auch noch drauf
​​​​​ 

Ich würde sagen es sind nach innen gewölbte Fenster (Außen plan) mit Alurahmen. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 02 Jul 2025 15:24 #14

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Ob das die Vollkasko übernehmen würde, frag´ ich mich grad. Einfach ´ner Heuschrecke ´nen Pelz anziehen
und zum Beweis mit einreichen, dann sollte es funken. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sofern Hundi noch einen Feind übriglässt.
Hoffentlich verdirbt der sich nicht noch den Magen mit den Snacks samt Dichtungsinhalt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Dachhimmel von Grashüpfer angeknabbert. 06 Jul 2025 22:25 #15

• XP-Skipper
  • Platinum Boarder
Eine neue Episode ais dem Tierreich. Heute Abend hatten wir schnell aufgrund eines aufziehenden Gewitters alles in den Keller gepackt. Dabei ist meiner Frau wohl einer dieser Grashüpfer ins Auto gesprungen. Wir konnten ihn aber nicht im Keller finden.
So beim Fernsehschauen hörten wir dann zufällig ein Geräusch, kam wohl alllerings aus dem Fernseher. Beim Nachschauen mit Licht sahen wir dann den Hüpfer an der Decke hängend genüsslich in den Himmel beißend. 
Der lernte daraufhin erst mal fliegen. 

​​​​​Hat uns ein schönes Loch rein gebissen, wer weiß was er sonst noch angeknabbert hat😪

PS. Zuvor hatte ich am Platzkiosk ein paar Chips gekauft.  Es fiel mir auf, dass die gewünschten Tüten Löcher hatten. Musste mehrmals austauschen. Die Viecher haben dort eine beträchtliche Anzahl der Tüten angeknabbert. 
Stehen wohl auf Kunststoff. 
Gruß Harry
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dachhimmel von Grashüpfer angeknabbert. 07 Jul 2025 07:42 #16

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Ich wundere mich etwas, dass Ihr an dem Platz so tapfer ausharrt.
Wenn mir irgendwelches Ungeziefer das Auto derart beschädigen würde, wäre ich dort sehr schnell wieder weg.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 07 Jul 2025 10:57 #17

• XP-Skipper
  • Platinum Boarder
Na ja, haben drei Wochen gebucht. Denke nicht, dass wir das Geld zurück bekämen.
Und innerhalb des Platzes umziehen wäre auch keine Option, da die Krabbeltiere dieses Jahr hier überall sind. 
Gruß Harry

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 07 Jul 2025 11:11 #18

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Aua! Die Natur schlägt zurück. Eine gute Polsterei bekommt das aber wieder spurenlos hin. Ansonsten würde auch ich jetzt Koffer packen - Geld hin, Geld her. Müsste man mal gegenrechnen...aber inklusive versteckter Kosten, wie der nur eingeschränkten Erholung.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Dichtungen der Aufbaufenster, Auflösungserscheinungen/Tierfraß? 07 Jul 2025 11:49 #19

• Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 239
Und was ist mit Ameise 🐜 Spray oder so. Gibt es auf jeden Campingplatz zu kaufen. 
Musst ja nicht die ganze Bude damit einräuchern. Nur etwas auf die Gummis einreiben. 
Roadcruiser B

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!