Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 13:04 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11670
  • Dank erhalten: 9196
Versicherung ist ein Thema für sich. Hat jemand bei einer Versicherungsagentur alle seine Versicherungen, kann man bestimmt einen guten Tarif aushandeln.
Wir hatten jetzt 17 Jahre verschiedene Wohnmobile, sogenannte Weißware. Jede Anfrage bei einer Versicherung, war höher als was mir die Kravag geboten hat. Ich denke wir werden den Kasten auch wieder bei der Kravag versichern lassen.
Im Internet gibt es günstigere Angebote, als die Kravag.
Wir hatten in all den Jahren zwei Hagelschäden und ich kann nur positives zu Kravag sagen.

Billig ist nicht gleich schlecht, doch bei der Kravag weis ich woran ich bin!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 13:33 #12

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Darum geht es mir nicht! Über den Arbeitgeber bekommen wir einen vergünstigten Tarif, den ich gerne vergleichen möchte. Dazu muss ich aber diese Nummern wissen, stehen beide in der Zulassung.

Mir ist aufgefallen, dass der hier verlinkte WoMo-Vergleich durch einen Versicherungsmakler über zwei Punkte lässig hinweg geht, die sonst gefragt und bewertet werden: Landkreis des Wohnorts und Fahrer unter 25 Jahren. Außerdem ist der Mindestbetrag der VK-Selbstbeteiligung um einiges höher als z.B. bei der HUK. Alles zusammen genommen ergibt sich vermutlich ein viel höherer Beitrag als online berechnet wurde.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 15:43 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Beitrag der online berechnet wird, stimmt mit dem tatsächlichen überein. Es ist ja auch ein spezielle nur für Wohnmobile gültige Versicherung. Landkreis spielt keine Rolle, Fahrer unter 25 müßte man dort nachfragen. Ab 65 wird es auch wieder teuerer.
ich zahle 320 Euro im Jahr (edit), bei der HUK kostet das gleiche ca 200 Euro mehr.
Mir reicht der angebotene Versicherungsstandart aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 16:19 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11670
  • Dank erhalten: 9196

ich zahle 320 Euro im Monat, bei der HUK kostet das gleiche ca 200 Euro mehr

Ich hoffe du hast dich verschrieben und meinst 320,-€ im Jahr :dry:
Gruß Klaus

Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 16:58 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Oh, wie konnte das nur passieren? Gut aufgepasst. Pro Jahr ist korrekt. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 17:09 #16

  • hkuhk
  • hkuhks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 23
Welche Versicherung will denn nur 320 Euro im Jahr?
Ich suche nämlich gerade eine.

Gruß
Helmut
Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 18:23 #17

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Also ich hab jetzt HUK, RMV (führt mich schließlich zu Kravag) und unsere KfZ-Versicherung abgefragt. Die ersten beiden differieren um ca 2€ bei 540€ Jahresbeitrag. Beim KfZ haben wir einen Allianz-Spezialtarif über den Arbeitgeber, der fürs WoMo etwa 20€ mehr kostet als HUK/RMV und eine spezielle Auslandsschaden-Versicherung beinhaltet, bei ansonsten gleichen Konditionen (15Tkm, SF9, VK 300/HF150€ Selbstbeteiligung, einmal jährliche Zahlung, Abdeckung aller Tiere bei Wildunfall, Mörderschaden bis 3000€)
Noch wichtiger für uns: erwachsene Kinder unter 25 Jahren dürfen für 21 Tage im Jahr das WoMo fahren ohne Aufpreis. Lässt man sie als regelmäßige Fahrer eintragen, wird es richtig teuer, bei allen Versicherungen.
Die fehlende Schlüsselnummer lässt sich umgehen, wenn als Hersteller "Pössl" eingetragen wird statt "Fiat" und dann Hubraum, Kw etc, von Hand ergänzt werden.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Emerelle.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 18:37 #18

  • Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 94
487Euro mit Saison 03/11 bei der HUK

...Aber ohne "Mörderschaden" wie bei Emerelle - Mist, muß ich gleich nochmal nach fragen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasserratz.

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 18:47 #19

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Wenn der MARDER unseren neuen Pössl killt, wird mein Mann zum Mörder, hat sich die Korrekturfunktion wohl gedacht ;-)

...und wir haben die "all year long" Variante, falls wir vor den kalten Winter an die sonnige Cote d'Azur flüchten müssen. Vielleicht eine lässliche Mehrausgabe, wenn der nächste Winter auch nur auf der Durchreise vorbei kommt.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Emerelle. Grund: Klärung des Sachverhalts

Versicherung und Steuer (Kosten) 01 Feb 2016 19:07 #20

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Die Preise die ihr habt sind das Haftpflicht Preis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: