Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mülleimer 22 Apr 2017 19:00 #1

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Hallo. Hat von Euch einer ne Lösung für einen Mülleimer in einem Celebration? Die untere Schublade ist nur 29cm hoch. Die meisen Mülleimer die hier verwendet worden sind (in anderen Modellen ) sind 30cm hoch.
Im Eingangsbereich ist auch weniger Platz als bei den Pössels.

Gruß Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer 22 Apr 2017 23:13 #2

  • jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
Maik,
käme evtl. nicht die Tür unter der Spüle in Frage?

Grüsse

Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jensman69.

Mülleimer 23 Apr 2017 09:31 #3

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Maik.... Guck mal..... den schmaleren von p.....per haben wir. Passt wunderbar u ist nicht so tief.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Iwi.

Mülleimer 23 Apr 2017 09:44 #4

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
ich hab nen einfachen Mülleimer vom Toom Markt für etwa 8€ mit Klettband unterm Tisch hinter dem Fahrersitz befestigt. Da war er am wenigsten im Weg und beim Frühstück gut erreichbar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer 23 Apr 2017 16:01 #5

  • Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich hab mir im großen südamerikanischen Strom einen
"Classico Taschenhalter um an die Türe zu hängen" besorgt.
Einfach ein Drahtgestell, das man oben an eine Schranktür/Schublade klemmt.
Dann kann man z.B. die dünnen Obst-Plastiktüten aus dem Supermarkt o.Ä. einhängen.
Nutze ich auch mehrfach im Haushalt als dezentrale "Müllsammelstelle".
Martin
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer 23 Apr 2017 19:50 #6

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
wir benutzen auch keinen Mülleimer. entweder sind die dauernd im Weg, oder viel zu klein. Wir haben einen Haken am Eingang. Da hängen wir eine Mülltüte rein. Abends ehe wir ins Bett gehen, werden wir sie dann weg wenn möglich.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer 10 Mai 2017 10:07 #7

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Wir haben so etwas montiert. Wird mit zwei Druckknöpfen am Schrank montiert, der Beutel selbst schließt mit Magnetverschluss, innen einen kleinen handelsüblichen Plastikmüllbeutel zum auswechseln. Funktioniert prima.
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer 10 Mai 2017 12:46 #8

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Haben genau das gleiche DIng wie gerub besorgt. Liegt schon im Keller und wartet auf die Montage im neuen Celebration. Das Ding hat sich perfekt, besonders als Mülleimer, im Pössl bewährt. Dort ist es auch heute noch serienmäßig drin. Hatte mir so ein DIng auch beim Pössl Händler besorgt. Kleine Plastiktüte rein.... der perfekte Müllbehälter. Wobei ich Lebensmittelreste nochmals in einer kleinen Tüte einbinden würde. Die Tasche ist ja nicht so besonders groß, von daher muss man den "Müllbehälter" ja auch regelmäßig entleeren. So riecht nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer 10 Mai 2017 18:03 #9

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Gibt es die nur bei Pössel oder habt ihr einen Link.
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiemlöst ihr das Problem mit dem Müll Sammeln im KaWa 10 Mai 2017 18:09 #10

  • carla
  • carlas Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Pösslaner und Globecarfreunde,
ich hab mich letzte Woche hier angemeldet und festgestellt, dass viele Leute hier über die selben Sachen nachdenken.
Nachdem ich nun unseren Felix aus dem Winterschlaf geholt habe und wir die erste kleine Tour über Ostern hinter uns gebracht haben, stehe ich immer noch vor einem ungelösten Problem.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, denn irgendwie find ich keine Lösung.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Hunde, unterwegs in einem Campscout Revolution. Die Hunde haben die Hälfte der Ladefläche zum Schlafen und halten sich im Auto normalerweise auch hauptsächlich dort auf. Der Wassernapf steht direkt rechts neben der Küchenzeile.
Jetzt meine Frage, wo sammelt ihr euren Abfall? Ich wollte eigentlich einen Halter an der Küchenseite rechts anbringen, aber dann kommen die Wauzis nicht ans Wasser und die Tüte wird evtl. nass. In den Schubladen ist jedes Fleckchen ausgenutzt und sonst fällt mir nix ein.
Z.Zt. haben wir eine kleine Tüte am Türöffner hängen, das nervt aber ganz schön. Entweder die Tüte ist zu voll und passt beim Öffnen der Tür nicht hinter die Küche, oder sie ist zu leer und klemmt dann beim Schliessen der Tür zum Rahmen hin ein.
Bitte helft mir mit Ideen.
Gruss aus der Nähe von Darmstadt.
Carla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: