Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 22 Sep 2015 21:34 #1

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Hallo,

habe Heute meine Zulassungsunterlagen für den neuen Pösl 2Win R mit heavy Chassis und 3 Liter 177 PS erhalten.

In den Unterlagen (CoC Dethleffs/Pössl und Citroen als Grundfahrzeug) steht jeweils eine Höchstgeschwindigkeit von 152 kmh.

In den Prospekten vom Citroen Jumper steht 166 kmh als Höchstgeschwindigkeit drin.

Was steht denn bei Euch in den Fahrzeugpapieren?

Ich werde sicherlich die 166 kmh nicht benötigen, ich wundere mich nur über die unterschiedlichen Angaben...

Gruß

Ronny
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 22 Sep 2015 21:36 #2

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Laut diesem Artikel: Promobil Supercheck Roadcruiser Revolution schafft der Roadcruiser Revolution mit 150 PS Citroen (Höher, schwerer, und schwächer motorisiert als Deiner) bereits 157 km/h, da wird Deiner bestimmt drüber kommen...
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 22 Sep 2015 21:55 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ich dächte mal gehört zu haben, daß es zumindest bei FIAT verschiedene Versionen des Ducato für Warentransport und Freizeitmodelle gibt, evtl. auch andere Getriebeübersetzungen - könnte ein Grund sein
Vielleicht auch, damit Du Reifen mit Index Q fahren kannst ...
und vielleicht wird auch beim WoMo davon ausgegangen, daß Du an der Beladungsgrenze fährst, während beim Transporter eben viel Spielraum nach oben ist

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 23 Sep 2015 16:36 #4

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
Wäre es denn nicht fairer, gleich die Quelle dieses 'gehört haben' anzugeben?

forum.kastenwagenforum.de/threads/23539-...iewfull=1#post317343

Gruß Manfred

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 23 Sep 2015 17:28 #5

• Cohnen
  • Cohnens Avatar
  • Besucher
Bei meinem Fiat 3,0 177PS steht auch 152km/h.
Läuft aber wesentlich schneller. (Tacho 193km/h und Navi 187km/h) Ging aber ein wenig bergab und vielleicht auch Rückenwind?
Wollte es nur einmal ausprobieren. Fahre sonst 110 - 130km/h. Das ist eine schöne Reisegeschwindigkeit.

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 23 Sep 2015 17:49 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo avetoyo,
ich kann mich leider nicht bei allem, was mir im Gedächtnis ist, daran erinnern, wo genau ich es aufgeschnappt habe ... ob Kastenwagenforum, ducatoforum, etc, sorry.
Wenn ich etwas aktuell recherchiere, gebe ich meist auch die Quelle mit an.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 23 Sep 2015 17:50 #7

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914

avetoyo schrieb: Wäre es denn nicht fairer, gleich die Quelle dieses 'gehört haben' anzugeben?

Mal generell: sehe ich kein Problem aus anderen Foren/Quellen zu verlinken, solange es diese erlauben. :) Bei z.B. Motor-Talk ist das ja nicht so gerne gesehen.

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 23 Sep 2015 18:07 #8

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
@Cohnen: Dann bin ich ja beruhigt, das die Kiste fast 200 bergab schafft...nur fliegen ist schöner :) ( Pössl Air)

Gruss
Ronny
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von Schaumi.

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 04 Jan 2016 15:09 #9

• barbolito
  • barbolitos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
und da ist die Antenne (so vorhanden )nicht weggeflogen ?

Höchstgeschwindigkeit - Grundfahrzeug Citroen 3 Liter 177 PS 04 Jan 2016 15:47 #10

• Alfred Pe
  • Alfred Pes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
hallo aus dem süden :cheer:

ich habe es mal mit meinem damals neuen pössel 2 win style( 3liter, 157ps ) auf einer dreispurigen autobahn gestestet. lt. kfz-schein 142 km/h. bei null verkehr auf der linken spur in eine langgezogene linkskurve bei vollgas, tacho 185,navin 174 ohne gaswegnahme hat es mich bis auf die rechte fahrspur gezogen. mein händler meinte damals, das es unterschiedliche km/h gibt, bei kasten durch möbel etc. sei er leicht gedrosselt, da die fliehkraft zu stark wäre.

das war aber das einzigste mal und nur mal zum probieren :-P
Alles, was ich brauche, habe ich gefunden ++ Alles, auf was ich verzichten kann, habe ich aufgegeben ++ Alles wichtige ist mir geblieben

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!