Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Höre auf 21 Apr 2026 21:44 #21

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Ich sehe da keine Verbindungen und unneutralität
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tom-0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höre auf 22 Apr 2026 07:23 #22

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684
Ich persönlich finde es nicht so gut, hier öffentlich über den Betreiber zu diskutieren und zu spekulieren und finde es schon fast etwas "übergriffig".
Ich persönlich bin auch dankbar für die Existenz dieses Forums, was ich im Vergleich mit anderen Foren als sehr dezent moderiert bezeichnen würde, und auch den Umgangston insgesamt fand ich immer als vergleichsweise angenehm.
Meine Schlussfolgerung war und ist, dass die Pössl-Community für mich gut passt.   .
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, THUKI, Kühe, Walt, dschaiarr, Mensemann, eifelthommy, Slicer, WernerZ, Arnd67, Kaffee_am_Steuer, kahe, Bibi NRW, Boris1967, Obstler, Freddy1964, Tetalie, Fellnase, Bernd1806

Letzte Änderung: von sechzger.

Höre auf 22 Apr 2026 09:09 #23

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395
Ich finds einfach schade wenn hier ein engagiertes Mitglied (Dank an Berndt) aufhört. Solange sich Beiträge an Forenregeln halten sollte es doch kein Problem sein. 
Es gibt hier genügend sichtbare Threads mit z.B. Beleidigungen und persönlichen Angriffen die auch stehen bleiben, klar, zuviel Arbeit für Moderatoren, wer spielt schon gern Sprachpolizei. 

Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Höre auf 22 Apr 2026 09:10 #24

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Tiemo betreibt auch das Nuggetforum. Eines der angenehmsten Foren in denen ich je aktiv war. Hier im Pösslforum war ich schon mehrfach drauf und dran mich abzumelden. Und zwar aufgrund des Verhaltens einiger Nutzer. Nicht der Moderatoren. Hier sind so viele Befindlichkeiten, dass es echt oft nervt. Beispiel sind diese vielen ausufernden Themen die irgendwann nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, da immer immer noch nicht jeder zu allem seinen Senf dazu gegeben hat. Gibt es im Nuggetforum schlicht nicht. Da muss man eben manchmal durchgreifen. Die Mods machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Ich würde das hier nicht in meiner Freizeit machen wollen und mich dafür noch anzählen lassen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Burgi650, Marco34, willi-heinrich, Souplesse, Scotty15, dschaiarr, Pocket, RevOut21, Berta_Sorglos, eifelthommy, b5a4919b7c90f41e56469a421764abae, Arnd67, kahe, BMWRT7, Funcamper, Tetalie, Fellnase

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Höre auf 22 Apr 2026 10:25 #25

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hallo Ju58 und alle anderen,

der geneigte Leser möge sich folgendes einmal durchlesen:

Im Jahr 2007 habe ich das Nuggetforum ins Leben gerufen, da ich mir damals meinen ersten Nugget gekauft hatte, es aber kaum Informationen im Netz gab. Im Forum ist eine tolle Gemeinschaft entstanden, und ich konnte viel Wissen rund um den Nugget sammeln, das mir in vielen Situationen sehr geholfen hat. Auf den regelmäßig stattfindenden Forentreffen gab es zunehmend Nuggetfahrer, die auf einen Pössl umgestiegen sind. Einige von ihnen wünschten sich auch ein entsprechendes Forum für dieses Fahrzeug. So ist dann 2014 das Pösslforum entstanden.

Sponsoring bzw. das Kaufanfrageformular mit Provisionierung bei Kauf ist in beiden Foren eher zufällig entstanden, aber notwendig, um die laufenden Kosten zu decken. Allein die Serverkosten liegen bei rund 200 € im Monat. Kein Händler diktiert hier irgendwelche Themen.

Als Forenbetreiber bewegt man sich auch rechtlich auf anspruchsvollem Terrain, und das über die Jahre gewachsene, ehrenamtlich arbeitende Moderatorenteam leistet hier einen großartigen Job. Potenziell problematische Beiträge werden geprüft und ggf. gelöscht, Spammer identifiziert und Cyberangriffe abgewehrt. Natürlich läuft dabei nicht immer alles perfekt -> Fehler passieren. Die Erwartungshaltung sollte daher nicht mit der an ein Unternehmen vergleichbar sein, in dem alle Beteiligten bezahlt arbeiten. Hier geschieht alles auf ehrenamtlicher Basis.

Ich bin seit 2005 als Freelancer im Bereich Online-Medien tätig. Ohne entsprechendes Fachwissen wäre der Aufbau und Betrieb solcher Foren allein kaum möglich gewesen.

LG
Tiemo

PS: Mein äußeres Erscheinungsbild steht in keinem Zusammenhang mit der inhaltlichen Moderation des Forums.
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Burgi650, wolsa, Big-Red, Zoe, MASC, LaVo, steve0564, sechzger, Marco34, Dr.Hasenbein, Souplesse, GjendeN, steph, THUKI, hk1159, Hägar, Vogtbergler, Andreas2019, Fisprofi und 39 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Höre auf 22 Apr 2026 13:07 #26

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042

Der Inhaber dieses Forums betreibt eine Werbeagentur und verdient mit solchen Foren sicherlich nur ein "Taschengeld". Einfach mal goggeln: Wer ist Tiemo Etzold.... Dann sollte jedem klar sein, weshalb hier unangenehmes bereinigt wird und "nicht genehme Artikel" gelöscht werden und logischerweise anonym.... Wenn man dann bei der Agentur www.tiemo.de hineinschaut, sieht man auch wie die Verbindungen sind - von wegen neutral... Das gezeigte Bild mag vielleicht 10-12 Jahre alt sein - bei YT gibt es Videos aus 2024 die zeigen sein aktuelleres Äußeres. Hier ist Einseitigkeit vorgegeben wegen der Sponsoren !
Ziemlich Übergriffig....wenn du persönlichen Groll gegen Tiemo hegst, dann sprich ihn doch an. Hab ihn auf einem Nuggettreffen kennengelernt und er scheint ein netter Typ zu sein. Wo du da problematische Verbindungen siehst erschliesst sich mir nicht. Und auch nicht was Tiemos Aussehen mit dem ganzen zu tun hat...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, GjendeN, Freddy1964

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Höre auf 22 Apr 2026 15:35 #27

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Hier geht's ja nicht um den Betreiber, sondern ggf um geheime Forenregeln, die von jenem erstellt wurden.

Und um die Frage, warum ein Verstoß dagegen nicht geklärt wird, auch nicht nach Rückfrage. Schon gar nicht unter Moderatoren.
Camper sind doch normalerweise ganz gesprächig 😉 und letztendlich haben wir alle doch das gleiche Hobby.

VG Jürgen 
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, Tom-0815

Höre auf 22 Apr 2026 15:40 #28

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was hat denn das Aussehen von Tiemo mit dem Forum für einen Zusammenhang? Nachdem ich mir das YT-Video betrachtet habe, ist es mir noch unklarer....hier bitte ich um Aufklärung!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Höre auf 22 Apr 2026 15:43 #29

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Siehe #25, nichts

Höre auf 22 Apr 2026 20:25 #30

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Der Eigentümer ist nicht Pössl,  sondern eine Privatperson
Siehe Impressum 
 poesslforum.de/impressum
Der hier Aufgeführte ist noch Eigentümer/ inhaltlich Verantwortlicher weiterer Womo Foren.

Magst du erzählen?
Update: Nicht mehr nötig, ich weiß es jetzt.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Letzte Änderung: von Mahnfred.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!