Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrrad Diebstahl 21 Apr 2026 14:09 #21

• Samo
  • Samos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo 
Danke eure Info, Die Versicherung hat alles schon geregelt und alles ist auch schon auf dem Konto.
die Rote Bänder waren Spanngurte zum zusätzlich runterspannen (Ladungsicherung). wie gesagt habe ich nie gedacht. Das jemand die von da oben runter klaut. ich gehe davon aus, das das geplant war.  Die Frage stellt ich mir richtig gut sichern, das Risiko eingehen das am Womo dabei beschädigt wird. ( Elek. BR Lift System). Oder nur so das die Versicherung bezahlt mit weniger schaden. Das halt nur die Fahrräder weg sind. Muss auch sagen die Räder nach nur knapp unter 2000 Euro Wert waren.
Gruß an alle 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrrad Diebstahl 21 Apr 2026 15:25 #22

• WernerZ
  • WernerZs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Prinzip Hoffnung. ;)

Akku und Bedieneinheit sind bei uns immer ab. Zusätzlich gesichert sind die Räder mit einem zusätzlichen Schloss nur im Ausnahmefall. Ansonsten die normalen Schlösser vom Fahrradträger.
Unsere Bosch Antriebe sind gesichert, die kann man ohne Display oder Handy nicht entsichern. Ist ein Sicherheitsfeature von modernen Bosch E-Bikes. Selbst Händler können den Motor ohne den Bosch Service nicht entsichern. Wenn das Fahrrad über die APP als gestohlen gemeldet wird, ist der Motor bei Bosch in der Datenbank, dann geht gar nichts mehr.

Da kann der Dieb nur das Fahrrad zerlegen und die einzelnen Komponeten (ohne Motor) verkaufen, dass lohnt nicht. Muss der Dieb halt nur Wissen ;)

Gruß Werner
Crosscamp Base X, 4x4, 163PS, Bj.21

Fahrrad Diebstahl 21 Apr 2026 17:25 #23

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421

Vielleicht auch das Vorderrad rausnehmen, das geht meist schnell. Mindert die Attraktivität 
Mindert aber vor allem die Verladbarkeit auf einem handelsüblichen Fahrradträger, um den es hier geht...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fahrrad Diebstahl 22 Apr 2026 09:20 #24

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 463

Vielleicht auch das Vorderrad rausnehmen, das geht meist schnell. Mindert die Attraktivität 

Mindert aber vor allem die Verladbarkeit auf einem handelsüblichen Fahrradträger, um den es hier geht...

Mit ein bisschen Geschick baut  man sich 2 Halter für die Gabelenden auf die Trägerschiene, dann sind die Dinger sogar noch schneller und sicherer befestigt als mit den üblichen Spanngurten
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Fahrrad Diebstahl 22 Apr 2026 12:31 #25

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 129
@Samo die Vermutung liegt nahe, dass das geplant war, da stimme ich Dir zu. Ich würde jetzt ebay, Kleinanzeigen etc. im Auge behalten... es kam schon öfter vor, dass gestohlene Ware zwei Wochen später bei Kleinanzeigen standen.
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Fahrrad Diebstahl 03 Mai 2026 12:40 #26

• Samo
  • Samos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen, habe jetzt wieder neue Fahrräder. Jetzt habe ich 2 Ladegerät 230 Volt und 2 Ladegerät die mit 12 Volt  Eingang Spannung  mit den ich nichts mehr anfangen kann. Falls jemand Interesse hat könnt ihr euch gerne melden.

Gruß Michael 

Fahrrad Diebstahl 03 Mai 2026 16:31 #27

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
🤔 Hast du mal ein Foto der Ladegeräte mit 12V Eingangsspannung?

Danke 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!