Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neuwagenbestellung ohne Rabatt . 08 Jun 2026 15:02 #21

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Angebot und Nachfrage regulieren sehr oft die Möglichkeit eines Rabatts.
Ich habe jetzt den zweiten Kastenwagen über den selben Händler bezogen, nicht wegen des Rabatts, sondern wegen der Überzeugung in guten Händen zu sein.
Mein Händler ist über 400 km entfernt, hatte aber bei beiden Fahrzeugen kein Bedürfnis dort hinzufahren und zu reklamieren.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuwagen bestelleung ohne Rabatt . 08 Jun 2026 15:05 #22

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 695
Ein Freund von mir hat seinen Adria in Dresden gekauft (  500km ). Alles weitere erfolgt dann hier in der Nähe bei einem Adria Händler ( Gewährleistungsthemen etc ). Ist bis jetzt kein Problem.
Solange das Vertragshändler sind, sollte das After Sales Thema wohnortnah funktionieren.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.

Neuwagen bestelleung ohne Rabatt . 08 Jun 2026 15:15 #23

• wickie
  • wickies Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
ne, funktioniert bei Pössl leider nicht, zumindest im Norden nicht. Pössl zahlt für Garantieleistungen zu schlecht. 
Pössl Summit Shine 600L, EZ 05/2025
Und die Homebase: Hobby 540 UL, Mod. 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: PösslXT

Neuwagen bestelleung ohne Rabatt . 08 Jun 2026 15:16 #24

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1338
Ich habe ohne jeglichen Rabatt bei einem Händler in Wohnortnähe (20 min) gekauft.
Nicht nur wegen der Nähe. Sondern auch, weil er einen guten Ruf hat.

Dieser hat sich in den vergangenen 6 Jahren mehrfach bestätigt:
Kulanz bei Nacharbeiten und Nachbestellungen, Erreichbarkeit auch an Samstagen, zeitnahe Kommunikation, Zuverlässigkeit, engagiertes Bemühen um Kundenzufriedenheit und mehr.

Das hat mir weit mehr gebracht, als ein Rabatt im tiefen vierstelligen Bereich!
Ich würde die Priorität unbedingt wieder so setzen!
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: TeacherTain, wickie, Stefan2026

Letzte Änderung: von NewLife.

Neuwagen bestelleung ohne Rabatt . 08 Jun 2026 15:42 #25

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155
Um es klar auszusprechen:
Pössl gibt keine Herstellergarantie auf seinen Aufbau!
Bei einem Neuwagenkauf gibt es die 2-jährige Händlergewährleistung. Diese Sachmangelhaftung gilt nur für Mängel bei Übergabe (mit Beweislastumkehr nach einem Jahr).
Auf das Chassis hat man eine Herstellergarantie (Citroen, Fiat etc.) aber bei einem Mangel am Chassis sollte man das immer über den Pössl-Händler abwickeln und von ihm die Freigabe zum Besuch eines Chssis-Vertragshändlers erbitten.
Hat man Beispielsweise nach 13 Monaten einen Wasserschaden, weil ein Wasserschlauch undicht geworden ist, bleibt man unter Umständen auf den Kosten sitzen.... 
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Neuwagen bestelleung ohne Rabatt . 09 Jun 2026 21:01 #26

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663

Wieso muss ich bei einem Garantiefall zu dem Händler fahren bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe? Was ein Unsinn?
Jeder Vertragshändler wickelt Garantiefälle ab, egal wo man sien Auto kauft, sonst dürfte kein Mensch in D umziehen, wenn er ein Auto mit Garantie besitzt. Alles andere ist German Angst. Ich kaufe meine Autos immer dort dort wo sie günstig sind. Mein letztes Auto 400km entfernt und mein vorletztes Auto 250km entfernt gekauft. Service und Garantie läuft dann über den Vertragshändler im Nachbarort.

Glück gehabt. Garantieleistungen sind für die Händler oft nicht sonderlich lukrativ, sondern eher ein Zuschussgeschäft. Wenn die Werkstatt mit mehr als genügend anderen Kundenfahrzeugen gefüllt ist, was eher Regel als Ausnahme ist, dann kann es gut sein, dass der Händler Dich abblitzen lässt. Er steht in keiner Geschäftsbeziehung zu Dir und wenn er meint, dass das so bleiben sollte, dann bleibt das so.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Neuwagen bestelleung ohne Rabatt . 10 Jun 2026 09:03 #27

• essg
  • essgs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Wir haben unseren Clever Spirit 600 im März 2025 neu beim Händler bestellt und 3% Rabatt erhalten. Aus lauter Neugier schaute ich diesen Frühling vergleichbare Angebote von anderen Händlern an. Dort waren neue 2026 Modelle sofort verfügbar und schon mit 10% oder mehr Rabatte auf den Listenpreis im Angebot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niesbert

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!