Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fliegengitter defekt 29 Apr 2017 12:51 #1

  • Teddybeck
  • Teddybecks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe Pösselaner, heute ist mein junger Hund Carlie durchs geschlossene Fliegengitter in der Schiebetür gesprungen. Er war dann draußen, das Insektenschutzgitter sitzt jetzt schief in der Führung, es hat keine Spannung und oben hängen zwei Bänder schlaff herunter. Das das schon mal jemand gehabt und hat das selbst behoben? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Wenn ich mein Pösselche (2 Win Vario) zur Reparatur bei meinem Händler anmelde, bekomme ich einen Termin in ein, zwei Monaten.
Schönes 1. Mai Wochenende an alle. AndreasB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 09 Mai 2017 21:54 #2

  • Teddybeck
  • Teddybecks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hi, da scheinbar niemand ein ähnliches Problem hatte, beantworte ich meine Frage selber. Ich hatte mein Problem Reisemobile Heinrich in Zellingen geschildert und netterweise hat mich Herr Wilhelm zurückgerufen. Er sagte, wenn das Fliegengitter und die Pliseefäden noch in Ordnung sind, dann kann man die gleichmässige Spannung der Fäden wieder herstellen, indem man mittels eines Imbusschlüssels die weißen Schlitten in der oberen und unteren Führungsschiene löst, und dann die Spannung der Fäden verteilt. Wenn Es morgen nicht regnet, werde ich das mal versuchen. Ich hoffe es klappt und werde dann berichten.

:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 10 Mai 2017 01:45 #3

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282
Es kann nur diese Anleitung sein:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Vielen Dank an den Verfasser !!!!!!
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgolf, pössltom, LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 10 Mai 2017 22:43 #4

  • Teddybeck
  • Teddybecks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hallo Marcuso,
danke für den Link, leider habe ich erst reingeschaut als ich die Einstellung der Plisseefäden schon selber durchgeführt hatte. Bißchen fummelig die Imbusschraube unten in der Schiene zu finden. War gar nicht so schlimm, wie ich vorher gedacht hatte. Gruß Andreas :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 11 Mai 2017 00:12 #5

  • Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 42
Unseren sind die Faden von einen Maus gefressen worden..NA ja alles hängte ..Keine Garantie auf so einen Schaden..Also mutig alles abmontiert Faden ersetzt und wieder montiert...sieht wie neu!
Roadstar 600 L 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 12 Okt 2018 19:27 #6

  • helmi
  • helmis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, mir ist hier in Süditalien die Schnur der insektenschutztür gerissen. Sie hing nur noch lose dran, ließ sich nicht mehr in der Führung schieben. Nachdem ich nicht wusste, wohin mit dem Teil und sich die Türe kaum noch schließen ließ, rot mir ein bekannter, sie herauszuschneiden, was ich dann auch tat. Hab also jetzt nur noch die Schienen ohne Tür, ziemlich blöd. Meine Frage: helfen mir die Schienen was oder muss da eine komplett neue Tür mit schienen eingebaut werden. Hab nen Roadcamp BJ. 2016, im Mai lief die Gewährleistung ab. Grüße aus Kalabrien. Helmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 12 Okt 2018 20:16 #7

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Tür zerschneiden ist schlecht!
Der Austausch des Fadens ist eigentlich recht einfach. Hab ich auch schon gemacht. Habe ihn durch geflochtene Angelschnur ersetzt.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter defekt 12 Okt 2018 22:52 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Einbau 18 Okt 2018 16:48 #9

  • Schweinsi3
  • Schweinsi3s Avatar
  • Besucher
Hallo, mein Fliegengitter ist gerissen. Jetzt bin ich am reparieren, bekomme aber die Schnur nicht eingefädelt. Hat jemand vll einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Einbau 18 Okt 2018 17:22 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt, bitte Suchfunktion nutzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jumper18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: