Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 15:28 #1

• her.travel.notes
  • her.travel.notess Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Wir haben auf der Messe in Düsseldorf in August einen neuen 2Win Vario bestellt. Geliefert werden sollte er im März, dann wurde Ende Mai gesagt und jetzt haben wir gar keine Info mehr und Pössl gibt unserem Händler keine Information. Es gibt wohl Kommunikationsprobleme zwischen Pössl und dem Werk. Ich verstehe das nicht. Wir werden uns nun rechtlich informieren und schauen, ob wir irgendwann vom Kauf zurücktreten können, weil wir die Nase voll haben. Geht es noch wem so? 

Freuen uns auf Austausch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky545Luke, Harte01, aherzog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 15:42 #2

• Kfgklaus
  • Kfgklauss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Ging uns genauso, womöglich Händler B. aus K.? Auslieferung hat zum Schluß  1,5 Jahre gedauert. Hoffe du hast einen schriftlich fest bestätigten Liefertermin, ansonsten keine Chance bei mündlichen Zusicherungen. Viel Glück.

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 16:04 #3

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Hallo,

........... und wieder ein neuer Thread zu "dem Thema"............
Die gibt es doch mehr als genügend.
Ich habe noch nirgends von einem "festen" LT gelesen. Gab es auch noch nie bei einem PKW bei uns in 40 (?) Jahren.

Bei unserer Bestellung auf der CMT 2019 auch so, nur "voraussichtlich" im Vertrag.
Als dann der LT im Mai immer mehr geschoben wurde, haben wir den Vertrag "gekündigt", bzw. gewandelt.
Der Händler konnte ja nix dafür, dass er vom Werk hängen gelassen wurde.
Wir haben dann den RC vom Hof genommen.
Im Nachhinein DIE beste Entscheidung.
Es war alles für was gut................so wie es war / kam.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei

Letzte Änderung: von Coonies.

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 16:05 #4

• Harte01
  • Harte01s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31

Wir haben auf der Messe in Düsseldorf in August einen neuen 2Win Vario bestellt. Geliefert werden sollte er im März, dann wurde Ende Mai gesagt und jetzt haben wir gar keine Info mehr und Pössl gibt unserem Händler keine Information. Es gibt wohl Kommunikationsprobleme zwischen Pössl und dem Werk. Ich verstehe das nicht. Wir werden uns nun rechtlich informieren und schauen, ob wir irgendwann vom Kauf zurücktreten können, weil wir die Nase voll haben. Geht es noch wem so? 

Freuen uns auf Austausch
Hallo,
auf der Liste von #Pingomobil72 kann ich dich leider nicht finden. Diese Liste finde ich eigentlich ganz gut. Man kann erkennen wie sich ungefähr der aktuelle Auslieferstatus entwickelt. Ob es repräsentativ ist wage ich zu bezweifeln...aber grobe Richtung!?
In dieser Liste befinden sich drei 2Win Vario (und zwei vario 545). Alle nicht ausgeliefert. Ob hier noch weitere Personen mitlesen, die sich nicht in die Liste haben eintragen lassen, weiß ich nicht.
Die Frage ist, was dein Händler dir geantwortet hat, nachdem du ihn im Mai in Verzug gesetzt hast. ...wenn du es gemacht hast.(?) Und du wirst sicherlich eine AB vorliegen haben !?
Ich werde, damit ich nach meiner achtmonatigen Bittstellerei aus dieser Nummer rauskomme, es jedenfalls tun. Geklärt habe ich es schriftlich, dass die GSR II - Vorgaben für mein Fahrzeug erfüllt sind.
LG 

Letzte Änderung: von Harte01.

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 16:12 #5

• Harte01
  • Harte01s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31

Ging uns genauso, womöglich Händler B. aus K.? Auslieferung hat zum Schluß  1,5 Jahre gedauert. Hoffe du hast einen schriftlich fest bestätigten Liefertermin, ansonsten keine Chance bei mündlichen Zusicherungen. Viel Glück.
...War es bei dir ein Vario ?

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 16:14 #6

• her.travel.notes
  • Fresh Boarder
Hey. Danke für die Antworten. Bei uns steht Frühjahr im Vertrag. Das Frühjahr ist nun ja um und wir werden jetzt morgen mit einem Anwalt sprechen. Ich habe keine Lust mehr auf den Van, da kauft man für weit über 70.000 Euro ein Fahrzeug und dann wartet man ewig lang und es ist kein Ende in Sicht. 
In der Liste stehen wir nicht. Ich werde mir das mal Ansehen. Ja der Händler kann nix dafür, aber unsere Kommunikation ist absolut miserabel gewesen bis hier her. 

Wie wollten den ganzen September und schon im Juni mit dem Camper los. Echt ätzend.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harte01

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 03 Jul 2026 16:48 #7

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Die Vario Modelle bei Pössl sind jene, mit dem aufgeklebten GFK Hochdach.
Die werden bei der Firma Heinrich gefertigt.
Gruß paulipössl 
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 04 Jul 2026 14:25 #8

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Dächer scheinen nicht unbedingt die Stärke des Herstellers zu sein. Zumindest die Aufstelldächer (ausgenommen D-Line) werden in Polen (von P.) hergestellt oder auch nicht hergestellt.

Vom Vertrag zurücktreten ist bei Verzug normalerweise kein Thema. Das Frühjahr endet spätestens am  21. Juni. Steht ein "unverbindlich" davor, dann musst Du da noch 6 Wochen dazu geben. Eine angemessene Lieferfrist setzen und dann zurücktreten. (ohne Gewähr)
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 28 Jul 2026 13:19 #9

• her.travel.notes
  • Fresh Boarder
Kleines Update. 
Immer noch nicht geliefert nach fast 1 Jahr. Wir haben eine Frist gesetzt, dann wurde plötzlich gesagt er wird laut Pössl in zwei Wochen fertiggestellt im Werk doch das ist nicht passiert. Die Kommunikation mit dem Händler ist eine Katastrophe und absolut einseitig. 

Ich habe die Nase voll und wir werden jetzt voraussichtlich vom Vertrag zurück treten. 
Wir haben schon keine Lust mehr auf das Fahrzeug und werden dann eine Alternative suchen. Wenn der Händler der ja nicht für die Lieferzeit verantwortlich ist, kommunikativ gewesen wäre und uns nicht im Regen hätte stehen lassen, wäre ich versöhnlicher gewesen, aber so ist meine Geduld leider am Ende.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Kaffee_am_Steuer, Funcamper, Harte01

Pössl 2 Win Vario wird nicht ausgeliefert 28 Jul 2026 15:02 #10

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10574
Hallo,ja das ist immer so eine Sache, der Händler hat verkauft und ist der Ansprechpartner, was wenn dieser genau so viel weis wie der Käufer, wenn er auch keine Informationen bekommt?
  Nein, nein, ich möchte niemanden in Schutz nehmen, befürchte jedoch das wird bei anderen Herstellen/Händlern nicht viel anders laufen.Empfehlen würde ich, wer nicht die Kraft und Nerven hat zu warten, ein Fahrzeug vom Hof zu kaufen.
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!