Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Frischwassertank pfeift 03 Jul 2017 05:50 #21

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hy Gasmann! Warum soll bei der Entnahme von Wasser Luft nach außen gedrückt werden! Es ist genau umgekehrt! Wenn man Wasser entnimmt entsteht im im Tank durch den absinkenden Wasserspiegel ein Unterdruck und über die Bohrung wird dann Luft ins Tankinnere gesaugt. Deshalb pfeift auch bei mir der Tankdeckel beim Wasserablassen. Seit neustem besonders laut da ich mit dem Hahnfett jetzt auch die roten Revisionsdeckel komplett dicht bekommen habe! Stört mich aber nicht! Löcher wegen des Pfeifens in die Revisionsdeckel zu bohren ist sicherlich keine gute Idee da man sich dadurch eine potentielle Leckage in den Innenraum holt!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertank pfeift 03 Jul 2017 20:07 #22

• hanlopisolo
  • hanlopisolos Avatar
  • Besucher
Hey,
unser Lopinchen pfeift beim Wasserlassen (Entleeren) ein wenig...:P :P :P

Danke für den guten Tip.

Frischwassertank pfeift 04 Jul 2017 17:49 #23

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Du hast völlig recht; durch Unterdruck im Tank wird Luft nach innen gedrückt. Der Effekt ist jedoch immer, dass durch das kleine Entlüftungsloch im Tankdeckel ein Pfeifton entsteht. Woher auch immer die Luft kommt. Durch Vergrösserung des Lochs hört das Pfeifen auf.
Das man in den Revisionsdeckel ein Loch bohren sollte, stammt übrigens nicht von mir. Ich würde es auch auf keinen Fall machen.

Frischwassertank pfeift 04 Jul 2017 18:27 #24

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Sorry ich weiß, dass der Vorschlag nicht von Dir stammt! Hab es nur zur Vervollständigung meines Beitrags noch mal erwähnt! Da mein Tankdeckel eh undicht ist und meine Zapfstellen einwandfrei funktionieren habe ich bisher vom Aufbohren abgesehen! Mit welchem Kleber hast du eigentlich das Teil, dass Du über das Loch geklebt hast befestigt?
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Frischwassertank pfeift 04 Jul 2017 20:20 #25

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Ich habe doppelseitiges Teppich Klebeband von Tesa kreisförmig zugeschnitten.
Hält seit einem Jahr problemlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcruiser

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!