Wie das Leben so spielt: Anfang September 2017 konnten wir von unserem Händler unseren Summit 640 abholen. Bei der Übergabe fiel auf, dass die Bezüge der beiden Vordersitze ausgebleicht sind, was bei einem Neufahrzeug natürlich nicht vorkommen sollte. Lt. dem Servicemitarbeiter unseres Händlers aber kein Einzelfall. Er habe schon mehrere Reklamationen bei den Bezügen gehabt. In der Folge wurde also diese Reklamation aufgenommen und als Garantieantrag an Pössl geschickt. Lt. meinem Händler ist dies auch als Garantiefall anerkannt worden. Damals hieß es, dass wir mit einer Lieferzeit von ca. 6 Wochen für die neuen Bezüge rechnen müssten. Eine Lieferung steht aber auch heute noch aus. Seit Oktober nun versuche ich in Erfahrung zu bringen, wann ich mit der Erfüllung meines Garantieanspruches rechnen kann. Von meinem Händler erhalte ich nur die Auskunft, dass er es selbst nicht wisse. Auch er - mein Händler - bekomme von der Fa. Pössl hierzu keine Aussage. Heute habe ich es nun selbst versucht und in einem Telefonat mit Pössl den Anlauf genommen, in einem direkten Gespräch zu klären, wann ich mit der Erfüllung meines Anspruches rechnen kann. Von dem Mitarbeiter wurde mir erklärt, dass er das auch nicht sagen könne. Die Produktion gehe vor, um den Rest würde man sich später kümmern. Es sei ja nicht so, dass ich das Fahrzeug nicht nutzen könne. Im Gegenteil, das sei ja ohne Einschränkungen möglich. Ansonsten müsste ich mich an meinen Händler wenden. Der wiederum müsste sich an Pössl unter Angabe der Garantienummer wenden und würde schon eine Auskunft bekommen... Und so drehen wir uns im Kreis. Dabei wollte ich nur eine einfache Auskunft.
Viele Grüße
Dirk