Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit Sitzbezüge Verfärbung 04 Nov 2017 16:23 #11

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo
Die Mangelanzeige ist unterwegs zu meinem Händler.
Melde mich, wenn eine Antwort kommt.
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Kastanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 04 Nov 2017 16:58 #12

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hallo
Ist das ein generelles Problem mit den Sitzbezügen oder nur mit dem Mindoro Sitzbezug?
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 04 Nov 2017 19:00 #13

  • Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 43
Ich werde morgen mal sofort nachschauen ob bei mir auch schon etwas
zu sehen ist! :sick:
Bitte mal im Forum "informieren" wenn jemand eine Antwort diesbezüglich von Pössl bekommt. :dry:

VG Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 03 Dez 2017 12:56 #14

  • Kastanie
  • Kastanies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 23
Uns sind die verfärbten Sitzbezüge heute auch aufgefallen .... Kurze Mail an unseren Pössl-Händler und keine halbe Stunde später die Antwort:

wir kennen das leider schon, gibt neue Bezüge auf Garantie.
Wir raten unseren Kunden das ganz zum Ende der Garantie
nochmals zu melden, dann hätten Sie die längste Zeit neue
Überzüge. Kann natürlich auch sofort gewechselt werden.


Vielleicht hilft es ja manchen von euch weiter ...

Liebe Grüße, Susanne
Summit 600, Bj. 2017, Citroen, 163 PS, 2,0 l Blue HDI, Heavy 16, Truma Combi 4, Farbe Arancia New Batik Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom 636, Schlumpf, Oberlandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 30 Jan 2018 12:28 #15

  • Aris
  • Ariss Avatar
  • Besucher
Wie das Leben so spielt: Anfang September 2017 konnten wir von unserem Händler unseren Summit 640 abholen. Bei der Übergabe fiel auf, dass die Bezüge der beiden Vordersitze ausgebleicht sind, was bei einem Neufahrzeug natürlich nicht vorkommen sollte. Lt. dem Servicemitarbeiter unseres Händlers aber kein Einzelfall. Er habe schon mehrere Reklamationen bei den Bezügen gehabt. In der Folge wurde also diese Reklamation aufgenommen und als Garantieantrag an Pössl geschickt. Lt. meinem Händler ist dies auch als Garantiefall anerkannt worden. Damals hieß es, dass wir mit einer Lieferzeit von ca. 6 Wochen für die neuen Bezüge rechnen müssten. Eine Lieferung steht aber auch heute noch aus. Seit Oktober nun versuche ich in Erfahrung zu bringen, wann ich mit der Erfüllung meines Garantieanspruches rechnen kann. Von meinem Händler erhalte ich nur die Auskunft, dass er es selbst nicht wisse. Auch er - mein Händler - bekomme von der Fa. Pössl hierzu keine Aussage. Heute habe ich es nun selbst versucht und in einem Telefonat mit Pössl den Anlauf genommen, in einem direkten Gespräch zu klären, wann ich mit der Erfüllung meines Anspruches rechnen kann. Von dem Mitarbeiter wurde mir erklärt, dass er das auch nicht sagen könne. Die Produktion gehe vor, um den Rest würde man sich später kümmern. Es sei ja nicht so, dass ich das Fahrzeug nicht nutzen könne. Im Gegenteil, das sei ja ohne Einschränkungen möglich. Ansonsten müsste ich mich an meinen Händler wenden. Der wiederum müsste sich an Pössl unter Angabe der Garantienummer wenden und würde schon eine Auskunft bekommen... Und so drehen wir uns im Kreis. Dabei wollte ich nur eine einfache Auskunft.:angry:

Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 30 Jan 2018 12:35 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
da gab es schon mal einen Thread dazu, deshalb habe ich es dort angehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kastanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie... und täglich grüßt das Murmeltier 30 Jan 2018 12:36 #17

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Ich vermute mal das der Stoff von Mindoro geändert wurde. Das war früher irgendwie glatter als das jetztige das wir in unserem Summit haben. Ich war selbst überrascht das es sich anders aber nicht unangehmer anfühlt. Vielleicht hat der Mitarbeier von Pössl recht das die neuen Stoffe erstmal für die Produktion drauf gehen. Die Kommunikation ist halt manchmal etwas zäh bei Pössl.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Kastanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 30 Jan 2018 12:39 #18

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Das ist mit Sicherheit sehr ärgerlich aber leider kein Einzelfall.
Evtl. solltest du mal mit deinem Händler über einen Preisnachlass als Alternative sprechen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Sitzbezüge Verfärbung 04 Jul 2018 23:36 #19

  • VoPa
  • VoPas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Vor ca. 2 Wochen haben wir die Ersatzbezüge bekommen. Wir haben sie zuschicken lassen. Das Wechseln der Bezüge war nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Die Farbe ist ähnlich, aber der Stoff etwas grober gewebt.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 2,0, 163 PS, Aluminium Grau metallic, Solaranlage Anden 2x100 Watt, Markise Thule Omnistore, Aluräder 16" heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: