Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stöpsel Gaskocher Gitter 03 Mai 2022 20:20 #261

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431

Ich habe mal nachgemessen und scheinbar ist die Bohrung ~ 6,8 mm. Mann könnte jetzt überlegen dies aufzubohren, aber auch das Gitter ist kleiner ~ 4,8 mm

Passt also nicht. Sind noch mehr betroffen als die Celebration Fahrer? Ist es immer wenn das Gitter schwarz und nicht Chrome ist?
Gleiches Spiel ... zwar kein Celebration, sondern ein Grand Canyon mit Dometic MO 9722R (Gitter schwarz)

Hatte die Teile dann aber nicht bestellt - hab vorher gemessen, da ich gelesen hatte, dass es unterschiedliche Bohrungen gibt ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Stöpsel Gaskocher Gitter 03 Mai 2022 20:28 #262

• lausitzer
  • lausitzers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 220
Hallo,
Gleitlager heute angekommen und gleich eingebaut, passen super im Summit 600 Plus, nichts wackelt oder klappert.
Danke noch mal.

Viele Grüße aus der Lausitz
Pössl Summit 600 Plus auf Fiat mit 140 PS, Alu Felgen 16“, Softlock, 2x Aufbaubatterie,
Eisengrau Metallic, Möbel Eiche Kupfer Bora, Polster Mindoro, Sat-Anlage, Solar, Markise, Fahrradheckträger

Das Leben ist zu kurz für Irgendwann

Letzte Änderung: von lausitzer.

Stöpsel Gaskocher Gitter 04 Mai 2022 09:10 #263

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Speech, das ist ja wirklich Ironie des Schicksals. Wir fahren zwar auch einen Celebration und die Dinger passen nicht. Aaaaber: unser Gitter ist NICHT schwarz! Vor einiger Zeit hatte ich herausgefunden, dass beim Celebration diese hier passen: Iglidur Gleitlager mit einem Außendurchmesser von 7 Millimeter, einem Bunddurchmesser von 11 Millimeter und einem Innendurchmesser von 5 Millimeter. Die passen für die Dometic HBG 2335 Kochmulde. Waren die das? Ich hatte die sogar schon mal als Muster bestellt und dann verschenkt... Sie haben definitiv bei meinem Celebration gepasst. Derjenige, dem ich sie geschenkt hatte, konnte sie dennoch nicht verwenden. Offenbar sind nicht alle Kochfelder gleich...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Stöpsel Gaskocher Gitter 04 Mai 2022 10:43 #264

• Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Dann habe ich mich also bei meinem CC doch nicht zu dumm angestellt:

" ...mal eine Frage zu den IGUS Buchsen aus der letzten Sammelbestellung. Habt Ihr diese problemlos einpressen können ? Ich bin gerade unterwegs und kann diese mit Bordmitteln leider nicht ins Kochfeld eindrücken, sie sind im Außendurchmesser etwas zu groß für die Löcher in meinem Kochfeld. Habt Ihr aufgebohrt ? ..." :(

Da kann ich wohl die Teile wieder abgeben und auf eine Clever CC Lösung warten ..:)
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Stöpsel Gaskocher Gitter 04 Mai 2022 19:59 #265

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
@Speech_de
Danke für die schnelle Versendung, bei mir passen sie mit einem halben mm Spiel am Gitter. Sitzen ansonsten sehr fest.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Letzte Änderung: von RevOut21.

Stöpsel Gaskocher Gitter 04 Mai 2022 20:07 #266

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Unsere sind auch angekommen - ob sie passen sehe ich am Wochenende.
Danke für deine (eure) Bemühungen!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Stöpsel Gaskocher Gitter 05 Mai 2022 09:50 #267

• smitty
  • smittys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 215
Auch unsere Stöpsel sind gestern angekommen. Probiert, passt ! 👍
Danke an @speech_de für die Bemühungen.
Gruß Ralf

Summit 640 - Citröen - Heavy - MJ2020 - 4,25t

Stöpsel Gaskocher Gitter 05 Mai 2022 10:34 #268

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Hab mich schon bedankt. Wollte nur noch ergänzen, dass sie bei unserem Summit exakt passen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Stöpsel Gaskocher Gitter 05 Mai 2022 15:57 #269

• OliBaU
  • OliBaUs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe auch noch eine Anmerkung zum Einbau der Stöpsel in unserem Summit 600 plus (BJ 2019).

Ich hab sie erst hinten beim kleineren Gitter eingebaut, sie haben zwar gepasst aber ich hab mich gewundert warum alle schreiben die passen so gut?
Die Lager haben ein minimal Spiel sowohl im Blech und auch der Gitterstab im Lager, mit dem Ergebnis dass das ganze Gitter ein bisschen gewackelt hat und leicht klappern konnte.

Ich war erst mal ein bisschen enttäuscht, hab dann aber doch noch die anderen 4 Lager vorne eingebaut und siehe da, hier passt es perfekt (kein wackeln oder klappern).
Das liegt daran dass die Füße vorne nicht so exakt in der 4 Löcher passen und das ganze so leicht verklemmt.

Es waren bisher nur 3 original Stöpsel kaputt so dass ich hinten erstmal die original Stöpsel gelassen hab.
Ich weiß nicht ob man die Gitterfüße evtl. leicht vergeigen könnte (irgendwo im Form hab ich schon mal einen gebrochen Rost gesehen)?

Gruß Oli

@Speech_de - natürlich auch von mir vielen Dank!
Summit 600 plus, bestellt 01/18 (CMT), Liefertermin 03/19, Übergabe 05/19

Stöpsel Gaskocher Gitter 06 Mai 2022 09:54 #270

• zorga
  • zorgas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
@Speech_de die Stöpsel sind gestern angekommen, vielen Dank für die promte Lieferung und Deine Mühe!
2Win Plus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!