Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 15:08 #1

  • mansch
  • manschs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bei meiner Frage nach Erfahrungen ( poesslforum.de/forum/allgemeines/4710-6m...neueinsteiger-fragen ) kam die Idee mit "Leih Dir doch einen...".
Wollte ich schon / würde ich gerne (wieder)! Aber...
TommyB hat es dort schon gut umrissen, die Bedingungen der Vermieter, ihre Abwicklung und häufig auch die Fahrzeuge sind eher, nun ja, fragwürdig! :S
Auch meine Erfahrungen reichen von "der hat ja Kratzer, das kostet..." bei der Abgabe und 2 Minuten später hatte der Werkstattmensch die "Kratzer" mit einem Lappen wegpoliert :huh: , über "ich muss noch schauen, ob die Reifen noch dieselben sind wie bei Abholung" :angry: und natürlich auch Kaution in bar hin - per Überweisung nach 2 Wochen oder länger zurück. So Sachen wie Abholung nur Mo-Fr und damit noch einen Urlaubstag extra, Versicherungsbedingungen mit "ist nur auf öffentlichen geteerten(!). Straßen versichert, also nicht auf dem Campingplatz oder der öffentlichen schwedischen Schotterstraße", eher dreckige Fahrzeuge bei Abholung - obwohl "muß innen und außen sauber zurück - da wird auch drauf geachtet und für jede Fliege am Fenster kassiert", habe ich alles mit verschiedenen selbst gemieteten Wowa/Womo über die Jahre probiert und aktuell wieder abgefragt, dazu kenne ich auch genug Leute, die ähnliche Erfahrungen haben.
Das mag ich nicht mehr, nicht wieder! Oder kennt sowas einer von den großen Autovermietern für PKW am Flughafen - vor Abgabe selber waschen, Kautionen in bar... ?

Daher:
Für einen Tipp zu einem fairen, vernünftigen und qualitativ akzeptablem Vermieter (Pössl o.ä., eben Kawa) im Raum Brandenburg wäre ich dankbar! Ggf. per Nachricht.

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 15:26 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
schau mal bei
paulcamper.de/
Da vermieten Privatleute ihr Mobil. Die Vermieter werden auch bewertet und Du kannst sie vorher mal kontaktieren und ggf. offene Fragen durchsprechen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 16:14 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
In der Regel sind seriöse Händler auch seriöse Vermieter.
Außnahmen gibt es sicherlich.
Man muss bei der Übernahme die Augen aufhalten und alles sehbare an Schäden aufnehmen lassen.

Oft sind es die Dinge, in den Zusatzpaketen, die die Kosten in die Höhe treiben. Wie Innen und/oder Außenteinigung usw.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 16:27 #4

  • mansch
  • manschs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

paulcamper hatte ich schonmal angesehen, wenig "nicht Selbstbau", dafür Preise wie beim Profi, hohe Bar-Kaution usw. auch, heftige km Limits natürlich. :unsure:

Den seriösen Autohändler zeig' mir mal. B) Aber ja, sicherlich, habe aber noch keinen guten Vermieter hier im weiteren Umkreis gefunden. Und jetzt nach zB jew. 300km fahren zum Abholen/Abgeben kann es auch nicht sein, da reichen ja die inklusive-km kaum.

Mit den Pakete fällt mir auch noch so eine Geschichte von einem großen Händler/Vermieter ein... Auto soll 90€/Tag kosten, Markise 5€, Fahrradträger 5€, Möbel 5€ usw. - ich will nur das Auto - Antwort "geht nicht ist alles schon dran / drin", im Ergebnis rd. 120€/Tag oder gar nicht. Ich habe mich für "gar nicht" entschieden. Von max. 250km am Tag bei 2Wochen+ Buchung rede ich jetzt nicht mehr...

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 16:34 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Also meinen Häbdler, bei dem ich gekauft habe, und einen weiteren ( nicht weit davon entfernt) würde ich definitiv als SERIÖSE Händler einstufen.
Leider sind beide nicht in deiner Nähe, bleibt nichts anderes übrig als einen zu suchen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 17:26 #6

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252
Hallo Manni,

Du hast Post

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: mansch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 18:01 #7

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hey,
ich habe vor dem Kauf auch mehrfach gemietet und war von dem weiten Vorlauf der Planung und immer 2 Tagen Extraurlaub (zum abholen/wegbringen da über 100km ...) am Ende ziemlich genervt.
Auch die letzte Nacht ist immer für die Katz wegen ausräumen und putzen :-(

Das Mieten selbst hat mir aber meine Entscheidung fürs Fahrzeug sehr viel leichter gemacht, kann ich so nur empfehlen.!
So nah wie möglich !!

Für 94,- pro Nacht für'n RC-Revolution war Autohaus Thaamer in Niederaula aber immer gut und sehr korrekt - Leider ist das aber nicht in deiner Nähe

Grüße
Heiko
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 20 Aug 2017 18:12 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
alternativ muß Du Dir halt das Fahrzeug bei Übergabe sehr genau ansehen und wirklich jede Kleinigkeit bestätigen lassen. Die extra-Tage wirst Du verschmerzen können, wenn Du damit die Entscheidung für oder gegen den eigenen bekräftigst.
Oder einfach kaufen und im schlimmsten Fall nach einem Jahr wieder abstossen, der Verlust dürfte nicht viel höher sein als mit der Miete, sofern Du eine gänige Ausstattung wählst und einen guten Preis kriegst.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 21 Aug 2017 08:23 #9

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Manni,
aus diesem Grund (deine Schilderungen habe ich auch so wahrgenommen) habe ich mich entschlossen, mir mein eigenes Wohnmobil zu kaufen. Bei regelmäßiger Nutzung rechnet es sich durchaus. Mietautos kosten teilweise fast 100,-€ pro Tag, Extra Kilometer können ebenfalls extra Geld kosten, plus die unangenehme Kaution, dann Pauschalen, Übergabepauschalen und, und und. Der Campingplatz kommt ja auch noch hinzu.
Eine 3-wöchige Miete ist nicht teurer als eine 6-monatige Betriebszeit meines eigenen Autos. Deshalb habe ich mir eigenes Wohnmobil gekauft. Und Wertverlust : was ist das ? :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Reisemobil leihen - aber wo?!? 21 Aug 2017 20:05 #10

  • mansch
  • manschs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tommel,
das mit dieser Mietpreis zu "was kostet mein eigener" Überlegung habe ich, neben den o.g. Problemen mit Vermietern :sick: , auch. Daher meine Kaufüberlegung...

Einzig bei dem Ansatz "Wertverlust - was ist das?" wäre ich vorsichtig, irgendwann sind genug am Markt und die völlig überteuerten mit 18"Alu und "Chromrand um den Tacho" gehen auch jetzt schon nicht mehr so einfach weg. Auf der anderen Seite aktuell ist es bei Lieferzeiten von 12 Monaten+ ein wenig verständlich, dass für "sofort haben können" ein Aufschlag bezahlt wird. Das da noch kein Händler draufgekommen ist... :lol:

@Baalu: Der Anbieter hat erstaunlich gute Preise und Konditionen, dafür auch einen vollen Kalender! Geht also offensichtlich... Ist aber viel zu weit für mich. Schade.

Für einen Tip hier im Nordosten der Republik wäre ich weiter dankbar! B)

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: