Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vollelektrische Schiebetür 26 Aug 2017 11:40 #11

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Eine schöne Sache ist das sicherlich schon. Hatte vor einigen Jahren mit der Entwicklung eines elektrischen Antriebs für die Schiebetür und die Heckklappe eines Mercedes-Fahrzeugs zu tun - da waren die Dauerhaltbarkeit und die sichere (!) Einbindung ins CAN-BUs-System große Herausforderungen. Es musste bei dem Projekt sicher gestellt sein, dass es einen Einklemmschutz gibt und dass nicht während der Fahrt gewollt oder ungewollt die Tür aufgeht. Ohne ein paar Absicherungen - -die ja auch durch das Produktsicherheitsgesetz indirekt gefordert sind - würde ich das nicht haben wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 26 Aug 2017 12:06 #12

  • frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Besucher

Das ist etwas für einen der alles hat......
und in erster Linie zu viel Geld....B)


Beides ist kein schlimmer Zustand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 26 Aug 2017 12:09 #13

  • frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Besucher

Das ist ja ein Witz! Da kann ich mir dann gleich einen Teilintegrierten kaufem. Dessen Tür ist auch nicht größer.

Ich liebe meine große Tür!

LG
Steve


Die Öffnungsweite der Tür ist - dachte ich immer - nur durch das Heckfenser begrenzt?

Aber bei Herkunftsland Russland oder Türkei verzichte ich ohnehin freiwillig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Vollelektrische Schiebetür 26 Aug 2017 19:47 #14

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo zusammen
Ich habe letztes Jahr an einem von Pössl veranstalteten Treffen teilgenommen da war der Verkaufschef von Pössl mir einem Summit 640 da, der hatte die voll Elektrische Tür als Pilotprojekt drin und hat sie vorgestellt.
Die Türe ging nur ganz auf oder eben ganz zu. Er sagt sie wollen das noch ändern das die Tür eben 2 verschiedene "auf" Stellungen hat (ganz auf oder nur 1/3) Was genervt hat laut dem Pössl Chef selber ist eben das die Tür immer erst ganz auf geht. Also mal schnell nur kurz aufmachen weil man was vergessen hat war damals noch nicht. Man musste immer warten bis die Tür ganz offen war.
Weiss allerdings nicht was sie jetzt geändert haben.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 26 Aug 2017 20:46 #15

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Die promobil hat in Facebook ein kleines Video der elektrischen Tür mit dem Pössl Chef veröffentlicht www.facebook.com/promobil.de/videos/1599683280063998/

Auf der Messe könnten wir sie selbst ausprobieren. Geht super easy und ganz leise. Aufpreis zum Softlock rund 600€.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 26 Aug 2017 22:22 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte mal die Suchfunktion nutzen.
Beitrag zusammengefüht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 27 Aug 2017 07:55 #17

  • Rundg
  • Rundgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 437
Moin Steve,

habe beides schon vor Ort bewundern dürfen,
Tür in Tür und
die elektrische Schiebetür.
War von beiden sofort hell auf begeistert....:)
Jetzt Jahre danach muss ich sagen
"Brauche ich beides nicht, habe ja einen richtigen Kasten."
Und dieses Geräusch beim Schließen gehört für mich dazu......B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 27 Aug 2017 11:39 #18

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

hab sie mir gestern auf der Messe angesehen, ist ähnlich wie beim Bulli. Die Türe öffnet und schließt automatisch, wird quasi lautlos in Position gebracht und über Softlock wie gehabt zugezogen.

Klasse wäre jetzt, wenn automatisch erkannt wird:
-wie stark regnet es gerade...?
-wieviel Mücken, Fliegen oder Wespen schwirren gerade vorm Kasten rum, also anpassen der Geschwindigkeit.....?
-wieviel Kapazität haben die Batterien noch.......?
-hab zwar keinen, aber wo ist der Hund gerade....?
-u.s.w.
Kurzum, ich würde die Option nicht nehmen, Softlock ist schon klasse aber mehr braucht kein Mensch bzw. kann wie z.B. Rundg auf beides verzichten.
Das war übrigens auch die Meinung auf dem Stand selbst vom Verläufer, kann eben alles auch kaputt gehen......!

Würde mir für das Geld Solar aufs Dach setzten, denn darüber müsste man ohnehin bei all den automatischen Funktionen nachdenken. Am besten noch wie bei meinem Vario in Kombination mit Kompressorkühlschrank, elektr. Markise, Trittstufe, elektr. Heki, TV, Dachklimaanlage......

Ich denke, nett gedacht aber eine Weiterentwicklung die man(n) nicht wirklich braucht.....!


Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Rundg, Moser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Vollelektrische Schiebetür 27 Aug 2017 16:37 #19

  • frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Besucher
Das Schönste im Leben ist immer das was man nicht braucht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollelektrische Schiebetür 28 Aug 2017 20:54 #20

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
habe mir die Tür auch vorführen lassen ... hm finde sie nicht wirklich sinnvoll. Die Pössl-Tür geht nur mit Griff-Ziehen, wenns wenigstens fernbedienbar wäre ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: