Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 06 Okt 2018 18:32 #3021

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Summit 600+ am 4.10.18 bestellt, Lieferung April 2019 (schau mer mal)
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Okt 2018 12:58 #3022

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Summit 640 plus Profi Edition 2019 (Sonderedition eines Händlers), bestellt am 4.10.2018, unverbindlicher Liefertermin soll im Dezember 2018 sein, da der Händler eine größere Menge vorbestellt hat. Der Wagen soll im November 18 produziert werden.


Gruß aus Aachen

Bernd
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Okt 2018 10:08 #3023

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Lulu, das hört sich ja sehr nach der Profi-Edition der Firmer Wermter an.
Gute Ausstattung :-)
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Okt 2018 19:23 #3024

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Das ist korrekt.....

Wir freuen uns darauf!

Gruß aus Aachen
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Okt 2018 13:27 #3025

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
So, dann will ich mich auch mal einreihen.
Heute hatten wir von unserem Händler die Bestellbestätigung in der Post. Darin heißt es Liefertermin März 2019, das wäre terminlich optimal. Wir gehen aber erst einmal nicht davon aus, dass der Termin gehalten wird.
Bestellt haben wir Ende Juni, also ca. 9 Monate Wartezeit.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Okt 2018 15:59 #3026

  • dj5
  • dj5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 45
Hallo in die Runde,

mit ein bisschen Glück hat auch bei uns am Freitag das Warten ein Ende.

Zur Zeit läuft die Zulassung, Auto und Papiere sind schon beim Händler in St. Wendel. Von Pössl wurde geliefert ein Summit 600 plus mit Heavy-Fahrwerk, Holzdekor in Eiche-Bora, 3. Schlafplatz, Truma CP plus, Softlock, Sanitärpaket.

Der Händler baut gerade ein Kenwood DDX4018DAB, RFK Kenwood CMOS 320, Alden Solar 100W, 2. Wohnraumbatterie, Fahrradträger Thule und eine Markise Fiamma F65 ein.

Später kommt dann noch die WiPro III Safe Lock und der Batteriemonitor BMV-712 dazu.

Bestellt haben wir im April aus dem Vorlauf, unverbindlicher Liefertermin Ende Juli. Die Kommunikation seitens des Händlers war ganz ok, Herr P. vom Vertrieb ist immer sehr bemüht. Zwischenzeitlich wurde auch ein Brief an die wartenden Kunden versandt, dass sich die Auslieferungen für das Modell verzögern. Aus einem dort anvisierten Termin Mitte September wurde dann jetzt Mitte Oktober, soweit noch ganz ok.

Die weitere Kommunikation mit der Auslieferung lief etwas schleppend an. Da ich lieber telefoniere, habe ich des öfteren auf Rückruf gewartet, dabei hatte ich z.T. etwas ruppige Mitarbeiter am Telefon aber auch sehr bemühte und verbindliche. Seit ich dann zur Kommunikation per Email gewechselt habe, läuft alles perfekt und schnell. Frau J. von der Auslieferung antwortet meist direkt und kümmert sich.

Am Freitag also Anreise mit der Bahn, am Bahnhof werden wir abgeholt, dann Übergabe 2-3 Stunden und los gehts 

Hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt…

Allen weiter Wartenden wünsche ich viel Geduld. Ich für mich bin irgendwann dazu übergegangen mich einfach nicht mehr zu ärgern. Wir wussten halbwegs worauf wir uns einlassen, Urlaube werden besser erst geplant, wenn die Übergabe stattgefunden hat und die Fertigungsabläufe und Kommunikationspolitik vom Hersteller werden wir so schnell nicht ändern können…  Bleibt die Hoffnung, ein zuverlässiges Modell erwischt zu haben 

Wünsche allen einen schönen goldenen Spätherbst, dj
Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Okt 2018 19:32 #3027

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
Vor mir liegen die Fahrzeugpapiere. Am Montag werde ich das WOMO zulassen und abends dann auch abholen
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Okt 2018 23:40 #3028

  • SEkt636
  • SEkt636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Endlich ist er da - unser Clever Runner! Nach 54 Wochen Wartezeit.
Immerhin konnten wir also wenigstens in den Herbstferien unsere Premierenfahrt (3500 km) starten.
Weil wir praktisch keine Sonderwünsche geordert hatten, hofften wir natürlich auf eine schnellere Lieferung.
Ach ja: Anmeldung unproblematisch, Übergabe flott und professionell, keine Gewichtsprobleme, bisher keine Mängel, mehr Fahrspaß als gedacht!

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Okt 2018 00:35 #3029

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 34
Und gab es dazu eine wiegekarte? Wir sollen unseren im Februar 2019 bekommen, mal sehen wie das aus geht. Habt ihr das neue schwenkbad? Was schafft der Motor, eine gute Reisegeschwindigkeit von 150?

Gruß Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Okt 2018 12:17 #3030

  • Krust
  • Krusts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo ich werd mich jetzt auch mal ins Wartezimmer einreihen. Wir haben letzten Monat ein Pössl Summit 600 plus mit Aufstelldach bestellt. Lieferzeit Sep. 2019.
Nach den Beiträgen hier zufolge, wird es wohl auch nicht früher werden ;)

Lg Basti
Pössel Summit Plus Aufstelldach DuoControl CP-Plus 16“ Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: