Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 22 Okt 2018 11:11 #3041

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
habe jetzt die Info vom Händler in Freiburg: Fertigstellung Ende November, ca.2 Wochen Transport zum Händler, na ja, denn ist er wohl
zu meinem Geburtag da.
Gruß von der Elbe
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Okt 2018 19:20 #3042

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Jetzt kann auch Ich mich langsam richtig freuen ,er ist da ....freu freu .Nächste Woche wird er abgeholt,kann es kaum erwarten.
Allen wartenden haltet durch ,der Glückmoment wird kommen.
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 10:32 #3043

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Nach allem was ich hier gelesen hatte, konnte ich es kaum glauben.

Gestern rief unser freundlicher Händler aus dem Kreis Lippe an und teilte mit,
dass unser Summit 600+ pünktlich kommt :-)
Avisiert Ende Januar, offiziell bestellt Mitte Februar, Auftrag bestätigt Anfang Mai, Produktion November, Auslieferung Anfang Dezember

Beim Händler wird noch die AHK und das Solarmodul angebaut
Wir freuen uns wie Kinder :-D

Hier ist mal Eure Meinung gefragt:
Erstanmeldung abwarten bis 3.1. ( Bei Wiederverkauf dann 01/2019 ) oder der Freude zu liebe schon im Dezember und zwischen den Feiertagen Ausflüge machen ?
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 11:43 #3044

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Jens, ich würde das Auto in 2019 anmelden und für die paar Tage zwischen Weihnachten und Neujahr ein Kurzzeit-Kennzeichen kaufen. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 11:48 #3045

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
ich bekomme meinen wohl irgentwann im Dezember und werde ihn dann Anfang Januar 2019 anmelden, sieht bei einem Verkauf besser aus,
aber ob das Preisvorteile bringt, ist zweifelhaft bei den z.Zt.hohen Preisen für gebrauchte Mobile.

Gruß aus dem Norden
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael944.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 12:09 #3046

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

ein Kurzzeit-Kennzeichen kaufen.

das ist dafür nicht zugelassen.
Letztendlich hängts auch von der Haltedauer ab, wenn Ihr das Fahrzeug nach 3 Jahren verkauft, ists relevanter als nach 10. Ich würde es 2019 zulassen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 12:19 #3047

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
hallo Jens,

wenn Du das Fahrzeug bereits in Dein Eigentum übernommen hast,, aber es noch nicht zugelassen ist, solltest du Dir Gedanken zumindest zum Diebstahlschutz machen. Frage einmal Deine Versicherung, was da gegebenenfalls machbar ist. Oder Du hast einen Abstellplatz, von dem das Fahrzeug garantiert nicht geklaut werden kann.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 13:21 #3048

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Das mit dem nicht versichert sein, hat mich auch Schlucken lassen. Ich hatte die Versicherung angerufen (HUK) und dort wurde mir gesagt, das das Fahrzeug erst mit der Anmeldung versichert ist, vorher geht nicht. Der Wagen hat dann nur ein Wochenende hier Zuhause auf der Einfahrt gestanden, ich hatte ihn mit roten Nummern abgeholt, aber wohl war mir dabei nicht ....
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 19:14 #3049

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 391
Wir haben unseren im Dezember zugelassen.Die Überlegungen hatten wir nur ganz kurz,ob wir warten sollen. Wir haben ihn in Ruhe eingerichtet und im Januar und Februar einige Änderungen im Fahrzeug durchgeführt.Also viel Spaß mit dem KAWA.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackout 1962.

Lieferungsverzögerung 24 Okt 2018 19:45 #3050

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Hallo Jens,
am 13.12. übernehmen wir unseren Summit 600+, das Thema Zulassung habe ich am letzten WE entschieden es wird Jan. 2019 sein.
Bei den geplanten Arbeiten am Fahrzeug wird das vorher doch nichts und ich kann mir entsprechende Zeit dafür nehmen.
Gruß
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: