Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2019 11:29 #3211

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 898
Informationen bekommt man dort so gut wie gar nicht, wir haben seit unserer Bestellung im Januar 2018 noch nicht mal eine offizielle Auftragsbestätigung bekommen.

Wir haben sogar drei Auftragsbestätigungen per Brief bekommen:
eine drei Tage nach Bestellung,
eine drei Tage nach Bestellerweiterung,
eine - die gleiche wie die erste - zwei, drei Wochen später, nachdem Pössl mitgeteilt hatte, dass die Änderung nicht mehr möglich sei
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Feb 2019 18:49 #3212

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Wir hatten immer guten freundlichen Kontakt mit Dümo. Allerdings war mir auch klar das sie keinen Einfluss auf die Fertigung haben, und selbst erst wissen wie lange es noch dauert, wenn sie den Fertigstellungs Bescheid von Dethleffs kriegen. Alles andere ist Kaffeesatz leserei.
Unser Verkäufer hat das auch ganz klar kommuniziert.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Feb 2019 00:42 #3213

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Ein kleines Update zu meinem Eintrag #3221

Heute mit Pössl telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass dem Händler bei meinem Wohnmobil nie ein anderer Termin als Juni mitgeteilt wurde. Juni ist bei Pössl für die Produktion terminiert und alles im Plan. Sie wissen selbst nicht, wie der Händler mir solche Lieferfristen mündlich und schriftlich in der Auftragsbestätigung nennen kann. Wollen da jetzt auch mal beim Händler nachhaken.
Naja, danach nochmal den Händler kontaktiert. Der Verkäufer nicht zu sprechen, daher wieder die Auftragsbearbeitung. Hier kam raus,. Dass wohl zu viele Fahrzeuge verkauft wurden. Quasi wie im Flieger Doppelbuchungen. Daher wurde mir ein ein Fahrzeug für Mai zugewiesen, welches sich jetzt aber verspätet. Naja, dies entspricht aber auch nicht dem von Pössl genannten Produktionstermin mit Juni. Und ich frage mich natürlich auch, auf welcher Grundlage dann die Fahrzeuge neu zugeteilt werden? Auf E-Mails an den Verkäufer, meinen "Ansprechpartner" weiterhin keine Reaktion.
Jemand von euch Tipps, wie man da vorgehen kann?
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kuba.

Lieferungsverzögerung 19 Feb 2019 05:29 #3214

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Kuba,

was möchtest Du denn haben? Willst Du aus dem Vertrag aussteigen? Dann heißt es den unverbindlichen Liefertermin abwarten, dann angemessene Frist setzen und gegebenenfalls vom Vertrag zurücktreten. Ansonsten gibt es nur die Alternative warten.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Feb 2019 07:40 #3215

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356

Ein kleines Update zu meinem Eintrag #3221

Heute mit Pössl telefoniert. …..
Jemand von euch Tipps, wie man da vorgehen kann?


Guten Morgen Kuba,
kommt drauf an was Du jetzt willst - alles abblasen und raus aus dem Vertrag?! Dann lass Dir die Info aus Deinem Telefonat von Pössl schriftlich geben, halte Sie Deinem Händler unter die Nase und er soll Dich raus lassen. Ggf. mit Rechtsbeistand wegen Täuschung um nicht das Wort Betrug in den Mund zu nehmen, natürlich ist das schon ziemlich hart und man sollte abwägen ob es das ganze wert ist...

Wenn Du auch nach dem Kauf bei Deinem Händler Kunde bleiben willst, halt die Füße still, beiß Dir auf die Zunge und ertrage die Situation.

Vielmehr wirst Du nicht machen können. ich glaube das geht schon seit zwei drei Jahren so, dass die Händler mehr anbieten und verkaufen, als sie überhaupt bekommen. Aber aus wirtschaftlicher Sicht, kann man Ihnen ja auch keinen Vorwurf machen - wenn der eine es nicht macht, macht es eben der Nächste. Geht eh immer zu Lasten des Kunden...

Wünsche Dir trotzdem eine kurzweilige Wartezeit

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Feb 2019 19:42 #3216

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 61
Unser Summit 600 plus ist jetzt in Vielbrunn fertig gemeldet. Bestellt im Januar 2018 mit unverbindlichem Liefertermin Februar 2019. Die Wartezeit war lange, aber so wie vom Händler versprochen. Also an alle, die auf einen Summit warten, die Produktionsplanung scheint korrekt zu sein. Ich freue mich über einen ehrlichen und realistischen Händler!
Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big Black.

Lieferungsverzögerung 20 Feb 2019 12:23 #3217

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Hey, dann haben wir gleichzeitig zugeschlagen! Unser Summit soll auch fix und fertig in Vielbrunn stehen. Auch wir haben Januar 2018 bestellt und bekommen unseren jetzt demnächst! Gott sei Dank ist Deiner Schwarz, unserer nämlich Eisengrau ;-).2 Fahrzeuge aus der selben Serienproduktion. Wir können uns ja mal austauschen wenn es irgendwelche Sachen gibt.

Weiterhin viel Vorfreude.....es dauert ja nicht mehr lang.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem direkt vorangegangene Beitrag verwenden, das wird unübersichtlich, deshalb entfernt

Lieferungsverzögerung 20 Feb 2019 21:05 #3218

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 61
Hallo PS600,
Ja, die Vorfreude ist riesig. Und austauschen sehr gerne, aber erstmal hoffe ich darauf, dass alles in Ordnung ist.
Dir auch viel Spass und viele schöne Reisen!
Liebe Grüße
Helmut
Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PS600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Feb 2019 06:57 #3219

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
Es wird langsam spannend. Unser Händler hat gestern angerufen, der Wagen steht auf dem Hof.
Angedacht war März. Somit alles optimal.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815, Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Feb 2019 14:46 #3220

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
So, es gibt ein neues Update von meiner Seite und damit auch bald eine Verabschiedung aus dem Wartezimmer :-)
Wie bekannt, sollte sich die Auslieferung von März auf Ende Juli verzögern, was für mich leider nicht so erfreulich war. Nun konnte ich nedoch nochmal mit dem Händler sprechen. Auf dem Hof stehen noch Fahrzeuge im Abverkauf und so konnte ich meine Bestellung ändern. Habe jetzt zwar nicht mehr die Wunschfarbe Eisengrau metallic mit den schwarzen Felgen sondern Silber, dafür aber noch mit Klimaautomatik und Heavy Chassis. Den Aufpreis für diese zwei Optionen hat zum größten Teil der Händler übernommen. Jetzt bin ich gerade noch im Urlaub und sobald ich wiederkomme, erhalte ich die Papiere und kann den Kasten anmelden und abholen :-)
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: