Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2019 13:28 #3331

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Wie weit im Voraus werden denn konkrete Liefertermine allgemein vom Händler genannt bzw ab wann lohnt es sich denn mal nachzufragen?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2019 13:36 #3332

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Bekommst Du noch einen Euro 6b oder einen Euro 6d-temp ?
Die ersten Euro 6d-temp werden so ab Oktober 2019 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2019 14:24 #3333

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542

Die ersten Euro 6d-temp werden so ab Oktober 2019 ausgeliefert.

Von Sevel, so hört man ...
Dann müssen sie erst noch ausgebaut werden. Beim Kunden werden sie wohl erst 2020 sein. ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2019 16:39 #3334

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Es wir noch ein Euro 6B sein.
Zumindest hab ich keinen Aufpreis bezahlt.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Fahrzeuge mit Euro6temp 2000 mehr kosten.
Bin mir aber nicht sicher.

Grüße Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2019 17:10 #3335

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Vorerst nur bei Fahrzeugen auf Citroen wird Aufpreis verlangt.
Bei Fahrzeugen auf Fiat ist bisher kein Aufpreis bekannt bzw. wird "preisneutral" gehandhabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Apr 2019 15:07 #3336

  • gejo
  • gejos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Moin aus OWL,
jetzt ist es soweit. Am 18.04. wird unser 2WIN Plus ausgeliefert (großes Ostereier am Gründonnerstag). Bestellt im August aus dem Vorlauf,
unverbindlicher Liefertermin April 2019. In der Osterwoche geht's auf die erste Ausfahrt.:)
2 WIN Plus , Ahk, Aufstelldach, tv, Markise, Radio + Rückfahr Kamera.
Allen Wartenden weiter viel Geduld und Vorfreude.
Gruß Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2019 15:10 #3337

  • ksg01
  • ksg01s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
hier unsere "Leidensgeschichte": Wir haben unseren Roadcruiser im August auf der Messe bestellt, das Fahrzeug war schon im Zulauf für Januar 2019. Im Februar hab ich dann mal angerufen, dass ich es auch im März wegen Krankenhausaufenthalt nicht abholen könne. Da sagt man mir, es sei eh erst im April da. Tja, Freitag wollte ich es abholen. Was soll ich sagen. Das Ding war an 3 von 5 möglichen Seiten kaputt. Oben auf dem Dach waren tiefe Kratzer bis ins Blech sowie Dellen wohl alles vom Schnee, vorne die Motorhaube war vollkommen mit Kratzer (wohl vom Eis runter wischen) durchzogen und hinten an der Tür waren auch Kratzer. Dazu waren (kleine) Kratzer an den Kunststoffteilen. Die Aufkleber lösten sich. Zu allem Überfluss war innen ein kleines Stückchen am Armaturenbrett gebrochen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Das Fahrzeug hab ich erstmal da gelassen und hier in einer Werkstatt nach den Kosten der Lackschäden gefragt (4000 Euro plus Wertverlust, die Dellen im Dach gar nicht reparierbar).
Fazit: Ich will euch keine Angst machen ... aber schaut bei der Abholung auch aufs Dach.
LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2019 16:14 #3338

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Das Fahrzeug hab ich erstmal da gelassen und hier in einer Werkstatt nach den Kosten der Lackschäden gefragt (4000 Euro plus Wertverlust

Das ist richtig ärgerlich aber ich würde das Fahrzeug auf keinen Fall mehr abnehmen.
Auch zählt das Fahrzeug bei Reparatur der Schäden vor Deiner Versicherung nicht mehr als Neufahrzeug und bei einem eventuellem Kaskoschaden kommt das zum Abzug (Neuwertentschädigung).
Entweder lässt Du Dich auf einen erheblichen Nachlass ein (mindestens 5.000 Euro nach erfolgter Reparatur mit Schlussgutachten durch einen Gutachter?) oder Du nimmst das Fahrzeug nicht ab, bestellst ein Neues und handelst für den diesjährigen Nutzungsausfall ein Leihfahrzeug z.B. für eine Gesamtdauer von 6 Wochen aus.

Meine Meinung wenn ich für 40. bis 50.000 Euro was kaufe B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2019 17:39 #3339

  • TATI
  • TATIs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Ich frage mich nur, wie kann das Werk nur so ein Fahrzeug ausliefern? Eigentlich sollte es doch dort eine Endkontrolle geben,
oder gibt es dafür auch kein Personal mehr? Sieht auch ein wenig nach Dummenfang aus.
Mein Roadcruiser soll im Mai kommen. Werde auf alle Fälle etwas genauer gucken.

Ich hoffe, dass es für ksg01 eine gute und zufrieden stellende Lösung gibt.
Pössl Roadcruiser mit Zubehör, betellt 09/2018, unverbindlicher Liefertermin 04/2019,Übergabe 28.05.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2019 17:56 #3340

  • Uwe Jakobi
  • Uwe Jakobis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
das meine ich aber auch. So ein Auto kann doch durch keine Endkontrolle laufen. Was sagt denn der Händler dazu ??
Ich würde es keinesfalls annehmen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: