Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 10:47 #3411

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Hallo Stephan,
könnte glatt mein Händler sein. Mir geht es ähnlich, Kommunikation negativ. Siehe CleverVans-Lieferzeit Clever.
Grüße, Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 10:51 #3412

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Warum benennt ihr nicht die Händler die keinen Service bieten? Macht jeder ein Geheimnis draus, braucht sich keiner zu wundern wennn es nicht besser wird,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 10:58 #3413

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Stephan, ist der Händler in der Nähe von Hanau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 11:07 #3414

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672

Warum benennt ihr nicht die Händler die keinen Service bieten?

Keine negative Händlernennung in diesem Forum. Warum habe ich schon xmal erklärt. Jeder kann seine schlechten Erfahrungen bei Bewertungsportalen oder google Bewertungen mitteilen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 11:11 #3415

  • DerStephan
  • DerStephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 65

Warum benennt ihr nicht die Händler die keinen Service bieten? Macht jeder ein Geheimnis draus, braucht sich keiner zu wundern wennn es nicht besser wird,

Macht man halt nicht öffentlich. Aber gegen private Unterhaltungen ist ja nichts einzuwenden ;-) Und generell schlecht reden möchte ich meinen Händler ja auch nicht.

Damit jeder das Procedere meines Verkäufers versteht...
Der Verkäufer wartet erstmal darauf, dass der volle Betrag bei ihm auf dem Konto eingegangen ist. Wenn die Bezahlung mittels Überweisung eingegangen ist, wartet dieser erstmal die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab, weil man wohl sehr mißtrauisch dem Kunden ist. Erst nach verstreichen dieser Frist, wird an Pössl die Zahlung geleistet, die auch erst nach dessen Geld-Eingang die Papiere versenden. Insofern muss der Verkäufer nie in Vorleistung treten und kann zudem noch mit dem Geld "arbeiten". Wenn ich diese Transferpolitik VORHER gewusst hätte, hätte ich evtl. einen anderen Händler gewählt. Da ich selber Geschäftsmann bin, kann ich über diese Art der Zahlungsabwicklung nur den Kopf schütteln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 11:51 #3416

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542

Wenn die Bezahlung mittels Überweisung eingegangen ist, wartet dieser erstmal die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab,

Ungewöhnlich. Eine Rückbuchungsmöglichkeit gibt es meines Wissens nur bei Abbuchungen, nicht aber bei Überweisungen, die normalerweise innerhalb eines Tages ausgeführt werden müssen. Scheint sehr "klamm" zu sein, der Händler.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 11:53 #3417

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Ich kaufe meine Fahrzeuge immer so:
1.) der Händler sendet mir alle Dokumente zu, die ich für die Zulassung benötige. Zu dieser Zeit hat er das Fahrzeug als Pfand.
2.) Nach Prüfung der Dokumente lasse ich das Fahrzeug zu.
3.) Ich überweise den (restlichen) Kaufpreis. Zu dieser Zeit habe ich die Zulassungsbescheinigung als Pfand.
4.) Ich fahre mit den Kennzeichen zum Händler und übernehme das Fahrzeug.

Bei dieser Methode geht weder der Händler noch der Käufer das Risiko, denn jeder von beiden hat immer einen Pfand in der Hand.
Bedenkt bitte auch, dass ein Händler Insolvenz anmelden könnte nachdem Ihr das Geld überwiesen habt. In einem Insolvenzfall wären Geld plus Fahrzeug in Gefahr und möglicherweise weg.
Bei den langen Lieferzeiten ist es ratsam, für die Anzahlung eine Bahnkbürgschaft vom Händler zu bekommen.
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: DerStephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 12:11 #3418

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 898
Genauso wie hier von Maritim beschrieben soll das Procedere auch bei uns sein. Das musste nicht verhandelt werden. Eine Anzahlung wollte der Händler auch nicht haben.

Gruß
Günter
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 12:20 #3419

  • Uwe Jakobi
  • Uwe Jakobis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Genau so !!
Geld gibt s nur gegen Ware bzw. bei beschriebener Vorgehensweise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 13:40 #3420

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
bzgl. Anzahlung schaut mal hier:
poesslforum.de/forum/allgemeines/829-fz-kauf-und-anzahlung
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: DerStephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: