Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 07 Mai 2019 11:01 #3431

  • Vossen
  • Vossens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Life's been good to me so far
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen,

Ich habe diesem morgen mein händler gesprochen. Mein Roadcruiser B soll mitte Mai ab Werk fertig sein. Damit ist der ūbertragung ende Mai anfang Juni zu erwarten. Die unverbindliche liefertermin war Mai.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

1997-2004: Chateau Carrat
2004-2019: Homecar Racer 45 Spirit
2019-: Citroen heavy 130PS Pössl Roadcruiser B Elegance|All-in paket|Fiamma F65s 4m|Busbiker|2x95Ah|Doppelblattfeder Hinterachse|Tisch alternativ|Garmin 770 LMT-D|2 E-bikes|Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Mai 2019 20:01 #3432

  • Strassenfeger
  • Strassenfegers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
unser P2 relax ist da, bestellt September 2018, erster Liefertermin ende Mai, zweiter Liefertermin Anfang Mai, gestern ist er beim Händler eingetroffen, heut angeschaut und alles so wie es sein soll, jetzt noch Markise usw. dran und nächste Woche hoffentlich abholen. Das heißt ich bin raus. wünsch allen allzeit gute Fahrt und hoffe ihr müsst nicht mehr allzu lange warten.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Mai 2019 20:41 #3433

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Glückwunsch! Das ist ja eine etwas unerwartete Freude, oder?
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Mai 2019 21:31 #3434

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Noch der Vollständigkeit halber, unser Summit 600 Plus in Eisengrau steht nun seit einer Woche beim Händler und bekommt noch das Finish (220 Watt Solar, Markise, Perfectview Twin).

Bestellt hatten wir direkt nach dem Caravan Salon September 2018. Der Händler hatte April, eher Mai genannt, was dann auch sehr gut gepasst hat. Was aktuell noch fehlt sind die Papiere, aber wir haben auch keinen Stress mit dem Abholen, da wir erst Ende Mai die erste Fahrt geplant haben.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Mai 2019 22:22 #3435

  • Höriblick
  • Höriblicks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Servus zusammen,
wir haben heute unseren Kasten bestellt und vom Händler erfahren, dass die Auslieferung i.d.Z.zw. 11/2019-02/2020 sein wird. Allerdings hängt die Bestellung des Fahrzeuges von dem Hersteller/Fahrwerk wie Citroen oder Fiat ab.
Nach dem heutigen Stand der Dinge, scheint es wohl so zu sein, dass es immer noch nicht feststeht ob der Pössl auf Basis des Fiat Ducato überhaupt gebaut wird. Dieses wird sich wohl Ende Juni bei der Händlertagung entscheiden. Citroen hat eine Preiserhöhung signalisiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Mai 2019 16:47 #3436

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen

wir haben es bis jetzt leider noch nicht geschafft uns zu verabschieden aber das hole ich hiermit nach :)

Vor 6 Tagen haben wir unseren Roadstar abgeholt und sind damit direkt auf Tour gegangen...

Lieben Gruß an alle Wartenden aus Friesland / Holland

Patrick
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam, Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Mai 2019 20:45 #3437

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hey, klasse!
Viel Spass mit dem Roadstar, lasst mal von Euch hören
Viele Grüsse
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Mai 2019 11:27 #3438

  • Nanook
  • Nanooks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 32
Ich habe zwei Fragen, die "irgendwie" zum Thema Lieferzeit passen :-):

(1) Unser LIefertermin soll Juli 19 sein. Urspünglich sagte mir der Händler, dass er etwa ab Ende März konkretes sagen kann. Auf meine Nachfrage gestern (8.5.) meinte er, dass er noch nichts gehört hat. Gibt es hier Erfahrungswerte, ab wann der Händler relativ sicher das Lieferdatum kennt? Deutet das bei uns auf eine Verzögerung hin, wenn im Mai nicht bekant ist, ob der Wagen im Juli geliefert wird?

(2) Sofern sich unser Termin verzögert, wäre der neue Termin nicht August (Werksferien!) sondern September 2019. Dann aber sind eigetlich Euro 6b Fahrzeuge nicht mehr zulassungsfähig ... oder bin ich da falsch informiert?

Danke für jede erhellende Info :-)
Pössl Roadcamp mit (fast) allem, was ich für weitgehende Autarkie brauche: Dieselheizung, 185W/p Solar und 180AH LiPO. TTT fehlt noch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nanook.

Lieferungsverzögerung 09 Mai 2019 12:14 #3439

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Zu (1): Nein, wenn Du diesen Thread verfolgst, wirst Du häufiger lesen, dass der Händler (angeblich) nichts weiß und plötzlich ist der Kasten dann doch rechtzeitig da. Einige Händler haben bessere Kontakte, einige schlechtere und einige sind nicht gewillt sich zu bemühen.

Zu (2): Da die Problematik ja sehr offensichtlich ist, das Datum steht und es auch m.E. keine Ausnahmeregel - außer eine Tageszulassung vor dem Stichtag - gibt, werden die Hersteller wohl alles daran setzen, die Termine zu halten, denn sonst haben sie ja was für die Halde produziert.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Nanook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Mai 2019 12:16 #3440

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Bei uns ist das ähnlich. Wir hatten Lieferzeit Juni / Juli. Die Lieferzeit wurde dann, aufgrund des Schneefalls, auf Juli geändert.
Unser Händler hat uns ebenfalls vermittelt, sollte es im Juli nicht klappen, dass dann aufgrund der Betriebsferien erst im September ausgeliefert würde.

Da wir dann aber keinen Urlaub mehr zur Verfügung haben, und wir das Wohnmobil nicht für eine Überwinterung anmelden bzw das erste Halbjahr der Garantie nicht für ein stehendes Fahrzeug verstreichen lassen wollen, haben wir vereinbart, dass wir das Fahrzeug dann erst im Januar / Februar abholen und anmelden würden. Der Händler sah da zum Zeitpunkt der Bestellung kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma Fahrzeuge produziert, die zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht mehr zugelassen werden dürfen. Ein gewisser Spielraum ist da aufgrund von Sondergenehmigungen bestimmt vorhanden.

Unter Punkt 3 wird geschrieben, dass mehrstufig aufgebaute Fahrzeuge in der Regel eine Verlängerung der Zulassung bekommen.
www.promobil.de/schadstoffklasse-euro-no...mpingbus-fahrverbot/

Aber vielleicht sollten wir sicherheitshalber doch noch mal mit dem Händler telefonieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: