Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 09 Jun 2019 07:30 #3481

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 157
Vorsicht! Zahlen frühestens nach Erhalt des Briefes.
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Jun 2019 09:38 #3482

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Wie soll das gehen? Ich denke es ist eher unüblich, dass man nicht vorab zahlen muss.

Stand auch bei mir im Auftrag.
"Zahlung vor Brieferhalt"

Da ich bei einem großen Händler gekauft habe, mach ich mir auch keine großen Sorgen.
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Jun 2019 10:48 #3483

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Ich bekam per Post mit der Zahlungsaufforderung gleichzeitig alle nötigen Unterlagen zum Anmelden.
COC Citroen, COC Clever, Bestätigung, dass für das Fahrzeug weder im In- noch im Ausland bisher ein Brief erstellt wurde...
Also keine Vorleistung für mich.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Jun 2019 16:20 #3484

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
bei uns steht "Bezahlung bei Bereitstellung" was auch immer das heißt.
Aber das dauert bei uns wohl noch eine Weile denn nachdem unser im Januar2019 bestellter Celebration light (Liefertermin April2019) nicht gebaut wird
und wir auf das Ersatzfahrzeug warten welches im Juni2019 kommen soll habe ich auf Nachfrage vom Hersteller erfahren
das das Chassis noch nicht bei Clever eingetroffen ist.
Vom Händler wie immer Funkstille.
Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jun 2019 20:33 #3485

  • Murermeister111
  • Murermeister111s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

unser 2 Win R Plus wird am 28.06.2019 übergeben :)
Bestellt haben wir ihn im September auf der Messe in Düsseldorf. Alles in allem hat es 4 Wochen länger gedauert als geplant.
2 Win R Plus, Citroen Jumper, 163 PS, 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jun 2019 22:27 #3486

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Zusammen,
Wir verabschieden uns nun auch aus dieser Rubrik. Heute haben wir unseren Summit 600+ übernommen. Vor genau einem Jahr bestellt. Und fast pünktlich wie angegeben geliefert. Pössl war pünktlich aber jetzt in der Saison Zeit sind die Werkstätten für die Anbauten gut ausgelastet. Übergabe war nett und kleine Mängel wurden direkt behoben. Zu Hause wurde direkt schonmal eingeräumt und die erste Brotzeit darin gemacht. Kleiner Haken.... unser Muli passt nicht in den Stall. Am Wochenende werde ich das Carport anheben müssen.
Allen Wartenden......habt Geduld. Auch wenn es oft schwer fällt.
Fahrende Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Jun 2019 11:47 #3487

  • telemarker
  • telemarkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
Hallo miteinander!
Wir verabschieden uns auch aus dem Wartezimmer, heute den Summit zugelassen und morgen wird er abgeholt. Wir hatten auf dem CSD Anfang September aus dem Händlervorlauf bestellt, unverbindliche Lieferung Mai/Juni. Ich hatte, nachdem ich hier gelesen hatte, frühestens Mitte/Ende Juli mit dem Fahrzeug gerechnet, aber nun ist gut und ich es kaum erwarten den Summit zu sehen.
Grüße vom telemarker
Pössl Summit 640 Profi Edition 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2019 18:43 #3488

  • michaelwausrh
  • michaelwausrhs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ostwestfale aus dem Nordmünsterland (60) im Ruhestand.

Wenn der Kurierdienst 3 mal klingelt...

Vor ein paar Tagen bekam ich per UPS - Kurier die Fahrzeugpapiere für das im März aus dem Vorlauf von DoppeD bestellte Fahrzeug. Voraussichtlicher Liefertermin Mai 2019.
Roadcruiser, Citroen 163 Ps.
Ich hatte den Händler nach einer Nachfrage in Ruhe gelassen. Ich hatte lediglich bei Pössl direkt angerufen (haben die nicht so gerne) und unter Angabe
der Fertigungsnumer Auskunft erhalten, dass das Fahrzeug fertig sei. Danach geduldig auf die Papiere gewartet. Ich schau in 2 Wochen mal beim DoppelD
vorbei und hole das Fahrzeug nach Zahlung und Zulassung ab.

Danach folgt Bastelei.
Wartet auf Roadcruiser, Jumper 163Ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jun 2019 23:24 #3489

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Kurzer Nachtrag für mögliche Interessentinnen und Interessenten. Unser Händler teilte mit, dass die Globecar-Händlertage Mitte Juli stattfänden. Danach gibt es auch weitere Infos zum Modell 2020.
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2019 11:46 #3490

  • quickbib
  • quickbibs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 8
Hallo liebe Wartegenossen/innen!
Auch wir gehören voraussichtlich nur noch bis Freitag zu den ungeduldig wartenden Pösslaner:
Händler B. aus K. hat heute die Papiere zugeschickt.:) Übergabe für Freitag geplant!!!
Bestellt war auf der Messe Essen im Feb. 19 aus dem Händlervorlauf. Unverbindlicher Liefertermin Ende April - damit "Verspätung" ca. 8 Wochen.
...und wie ihr wahrscheinlich alle selber wisst: die können lang sein und jede Menge Kram in die Garage bringen.
Bin Mal gespannt, was wir nachher tatsächlich alles brauchen :dry:

So, noch 6x schlafen

Haltet durch und bleibt geduldig!
Ungeduldige Grüsse
Barbara
bisher: 2 Motorräder u. Zelt
jetzt: OsCar Pössl u. 3 Motorräder ;-)
2Win R Plus bestellt 02/2019, vorauss.Lieferung 04/2019, Übernahme 21.06.2019...
Heavy, AK, Rückfahrkamera, RainTec, Markise, Solar, Alarm etc.etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: